[Diskussion] Arachnophobie - Angst vor Spinnen ?

Arachnophobie - Angst vor Spinnen ?

  • Spinnen sind einfach nur abstoßend und widerlich, hab sicher ne Phobie.

    Stimmen: 20 30,3%
  • Finde sie nicht sooo eklig.. es sind doch nur ganz normale Insekten wie Käfer oder Ameisen auch.

    Stimmen: 23 34,8%
  • Habe überhaupt kein Problem damit, nehme sie auch gerne mal in die Hand.

    Stimmen: 23 34,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Dark:Knight

The Caped Crusader
angst hab ich eigentlich keine bin nur genervt, wenn mal wieder ne große spinne durch die bude rast, dann pack ich di meistens und ab ausm fenster und gut, aber ich kenne viele (auch sehr männlich männer^^) du spinnen hassen und auch niemals anfassen würden

greetz
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Angst nicht.
Ich ekel mich allgemein vor Tieren, die auf einen dicken Körper extrem lange dünne Beine haben o.o
Das schließt auch andere Insekten als Spinnen ein.
Ne Phobie ist es nicht, ich weiß, wie sich ne Phobie anfühlt, ein bisschen "Bah, ne Spinne" ist dagegen ein Witz.
Ausserdem...
Wenn die Beine sehr dick und kurz sind, liebe ich Spinnen ^^
Taranteln sind so geil *__*

Hab mir fest vorgenommen, irgendwann mal eine auf der Hand zu haben, das wär so geil x3

@Freddy_the_Hentai
DU hast nichts drauf, sonst wüsstest du, dass ne Phobie wesentlich ernster zu nehmen ist als ein bisschen rumgeschrei wegen irgendwas. Es ist eine Krankheit, die das eigene Leben behindert bis zerstört und sie wissen genau, dass ihre Angst totaler Schwachsinn ist, sie machen es sicher nicht aus Spaß. Das du dich über solch psychisch kranke Leute lustig macht, zeigt nur, wie armseelig du selber bist.
 

Hiege

Gesperrt
angst hab ich eigentlich keine bin nur genervt, wenn mal wieder ne große spinne durch die bude rast, dann pack ich di meistens und ab ausm fenster und gut, aber ich kenne viele (auch sehr männlich männer^^) du spinnen hassen und auch niemals anfassen würden

greetz
Das kann ich nur unterstreichen, die einzeigste männliche Person in meinem Freundes Kreis die wirklich angst vor den teilen hat ist alles andere als eine Pussy,
Das ist einer von den Leuten die sich wenn alle sich gegen einen verschworen haben, er sich auf die Seite des Opfers stellt, und er ist der Einziegste den ich kenne der sowas fertig bringt. Ich bin sicher das er jemand abern locker mit Bloßen Händen Töten könnte wenn er wollte.
Und da ist es mir sehr egal das er mich in seinen Keller schickt um dinge zu holen damit er sich nicht mit Spinnen rumjachten muss.
Also wie gesagt nur weil, Leute eine eventuell Evolution bedingte angst vor den teilen haben müssen sie nicht eine Pussy sein.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
hab keine richtige angst vor spinnen
hab sogar ma ne zeit in nem sprichwörtlich "spinnenverseuchten" zimmer leben müssen (min. 7 verschiedene arten von spinnen, alle freilaufend)
aber wohl is mir bei den spinnen trotzdem nicht. wenn eine im haus ist wird se gefangen und nach draußen gebracht. töten is mir zuwieder, warum soll ich jemanden töten nur weil ich ihn nicht im haus haben will:-)
hab sogar eine spinne als "mitfahrerin" ( ne richtig große) die sitzt am firmenwagen zwischen fenster und außenspiegel und jedesma wenn der motor angeht versteckt se sich hinter dem außenspiegel und kommt dann wieder raus wenn der motor aus ist
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich bin auch kein Spinnenfan, hab aber keine Angst vor ihnen, find sie nur einfach nicht wirklich toll. Ich hab allerdings ne ganze Weile in ner Gegend gewohnt, wo man ständig irgendwelche Viecher im Haus hatte und die Spinnen waren nicht si klein wie in Deutschland. Wenn man öfter solche Spinnen um sich hat, muss man sich halt irgendwie dran gewöhnen, die lassen sich ja auch eigentlich imemr leicht und schnell vertreiben. Wirklich unangenehm war es nur, als ich mal im Dunkeln auf so eine drauf getreten hab. (etwa Handtellergroß bis etwas größer...)
 

Faker_Nobody

Stamm User
Wenn ich eine Spinne sehe, schnapp ich mir ein Glas, versuche sie mit genügend Abstand zu fangen und bringe sie in den Garten zurück.

Ich mag sie zwar net, aber ich finde auch die hässlichste Spinne hat ein recht auf Leben und nur weil man davor Angst hat darf man sie nicht töten.
 

dragonsoul

Prophet
ja also finde auch das spinnen auch ihre daseins berechtigung haben. auch wenn sie nicht jeder mag. wenn ich eine sehen bring ich sie imemr in freie. Muss ich aber immer bevor sie jemand anderst finden. denn dann wir sie erschlagen. das muss net sein.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Keine Ahnung warum so viele Leute Angst vor Spinnen haben...
Also, ich habe es nicht von meinen Eltern oder von sonst wem.
Denn keiner in meiner Familie hat Angst vor Spinnen... ich bin die Einzige..
Und ich krieg total die Kriese, wenn ich so ein Ding überhaupt sehe..
Ja, ich weiß, es tut mir nichts etc. Aber dennoch.. Ich hab unglaubliche Angst davor.

Am passendsten finde ich das hier:

Außerdem wird ihre – in Relation zur Körpergröße – schnelle und unvorhersehbare Art der Fortbewegung für Spinnenangst verantwortlich gemacht.

Das trifft auf mich zu ~.~



EDIT:
(etwa Handtellergroß bis etwas größer...)
Ich glaub, wenn ich die gesehen hätte, wär ich Tot umgefallen.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmm ich hab keine angst vor spinnen im gegenteil find die voll schön und interessant
tja mein opa hat mir immer alles möglich an krupzeug auf den kopf gesetzt als ich noch klein war und das waren meist spinnen
nehme mal an das ich da deswegen keine angst vor sowas hab
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
jemand hat mal gesagt dass menschen vor allem angst haben was weniger als 2 oder mehr als 4 beine hat ... stimmt erstaunlich oft - schlangen, spinnen, etc.

mir sind spinnen egal solange sie nicht im haus rumkrabbeln^^
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich denke nicht nur das ich eine Arachnophobie habe, ich habe wirklich eine... Ich kriege panische Angstzustände, mir bleibt die Luft weg, ich werde kalk weiß im Gesicht, mir bricht an sämtlichen Panikstellen, am Körper, der Schweiß aus und ich renne weg, egal wo ich bin, egal was ich vorher gemacht habe.
Und das ist das schlimmste was es gibt, den ich kann diese Angst nicht immer kontrollieren, gesegnet seien Ärtzte die einem wirklich helfen können und wollen.
Jedenfalls sollte man so ein Phobie nicht unterschätzen und ich denke die meisten hier haben einen sehr gesunden menschenverstand was daraus schließen lässt das sie verstehen das man Angst vor Spinnen haben kann, selbst wenn sie diese selber nicht haben.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich habe mal gelesen dass ein Mensch in seinem Leben ein paar Spinnen versehentlich isst, beim
schlafen ^_^. Also solltet ihr mal aufwachen Nachts und ein gewisses kratzen am Gaumen verspüren,
könnte es eine Spinne gewissen sein :-D.

Ich selbst habe keine Angst vor Spinnen, allerdings finde ich die Zitterspinnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zitterspinnen) etwas widerlich, mag
wohl an den langen Beinen liegen und abgesehen davon sind das keine einheimischen Spinnen :-D. Kleine Spinnen sowie Hausspinnen bzw. Winkelspinnen
(http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Winkelspinne) finde ich zb nicht schlimm und trage ich ab und zu sogar raus in den Garten,
sofern sie sich einsammeln lassen, die können ganz schön flink sein ^_^.

Hier ein paar interessante Spinnen die wirklich nicht gerade einladend aussehen :-D [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnentiere[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Im Durschnitt ist der mensch im Schlaf 76 Spinnen.... tja... erhängen bringt nichts, das bekommt man eh nicht mit von daher... Aber es ist sehr erschreckend... nach dieser Nachricht konnte ich mehrere Tage lang nicht schlafen.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
-Finde sie nicht sooo eklig.. es sind doch nur ganz normale Insekten wie Käfer oder Ameisen auch.

Hmm ich hab eigtl keine Angst vor Spinnen, also nur vor den Monsterteilen wie die Vogelspinne etc.
Die normalen Spinnen, die in keinem Haushalt fehlen dürfen , gegen die hab ich nix ... aber die werden natürlich auch entfernt, sieht nicht so schön aus,wenn die dann ihre Netze weben ...
 
Oben