[Diskussion] Arachnophobie - Angst vor Spinnen ?

Arachnophobie - Angst vor Spinnen ?

  • Spinnen sind einfach nur abstoßend und widerlich, hab sicher ne Phobie.

    Stimmen: 20 30,3%
  • Finde sie nicht sooo eklig.. es sind doch nur ganz normale Insekten wie Käfer oder Ameisen auch.

    Stimmen: 23 34,8%
  • Habe überhaupt kein Problem damit, nehme sie auch gerne mal in die Hand.

    Stimmen: 23 34,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Deadless

Gottheit
Es gibt doch auch welche die springen können oder? xD allein der gedanke ist schon lustig, bei dene weiß man echt net wo die grade so hinjumpen ^^ naja ansonsten... im keller können die von mir aus sein, da kann man eh nix gegen machen... aber in meinem zimmer herrscht Spinnenverbot,sieht ja auch nicht schön aus wenn die da ihre netze spinnen... und die meisten mädels drehen eh durch wenn die eine bei einem sehen^^ so manche kriegt ihr dann ne zeit lang nicht mehr in euer zimmer xDD

Naja also angst hab ich nicht, aber ich will die halt nicht in meiner nähe haben, weil die nicht schön aussehen, und ihre netze auch nicht.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn man einen übermäßige Ekel als Phobie bezeichnet, dann hab ich die bestimmt.
Allerdings nur bei den dicken, schwarzen Spinnen. Die landen dann auch gleich im Staubsauger. :)
Die anderen Spinnenarten machen mir wenig aus, aber die Dicken... *bäh*
 

Cherry10

lacrimae
Ich schätze, ich hatte mal eine leichte Phobie, konnte keinen Meter an die Biester ran, ohne innerlich völlig zu blocken. Der Wandel kam dann ganz plötzlich, als ich einen eigenen Garten hatte. Da krabbelt so viel rum... da hat man einfach keine Zeit, nachzusehen, ob man sich ekeln muss, weil es eine Spinne ist, oder ob alles okay ist, weil es nur eine Kellerassel ist =D
Seither mag ich sie zwar noch immer nicht, aber ich kann sie zumindest entsorgen ;)
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also mit spinnen hab ich generell kein problem
wenn da eine an der wand sitzt soll se ruhig da sitzen
einzig auf meinem bett mag ich se nich so sehr
(wenn ich pennen gehe will ich meine ruhe und kein gekrabbel)
achso noch anzu merken das spinnen keine insekten sind sondern arachnoidelebensformen
ugs. spinnentiere zu denen auch krebse und skorpione zählen
 

Zitrone

Scriptor
Also ich habe letztens bemerkt was für panische Angst ich vor den Viechern habe...
In meinem Zimmer hockte so ne fette Jagdspinne, und ich habe solche Panik bekommen, das ich schreiend rausgerannt bin, und nicht mehr in mein Zimmer wollte bis das Tier endlich beseitigt wurde... ich habe sogar angefangen zu heulen, echt crank...
Ich muss also zugeben, ich habe eine Spinnenphobie, doch ein Grund will mir nicht einleuchten. Sind ja eigentlich nützliche Tiere, und die, die man unseren Breitengrades entdeckt sind auch ungefährlich, aber man kann halt die eingeprägte Angst nicht besiegen... :kukukuh:
Bei kleineren Spinnen schaffe ich es noch, nicht auszurasten, da mache ich nur nen großen Bogen drum, aber so ab Kreuzspinnengröße wird mir schon richtig schwummrig :twirly:
Leider...
Nya, that's life...
 

phatush

Scriptor
Also ich find spinnen toll und witzig^^
ich kann mir aussuchen wenn ich die spinnen aus der wohnung haue hab ich fliegen. lass ich die drin hab ich keine. Und fliegen stören mich eher als spinnen die fliegen mir immerhin nicht auf meinem essen rum oder laufen über meinen körper.
Mein Fazit ist vor deutschen spinnen brauch man sich nit fürchten

P.S.:
die Weberknechte finde ich total eklig weil die so nen kleinen Körper haben, und so elendig lange Beine.. bah
Das sind meine Lieblingsspinnen :D
Die halte ich als Haustiere :D
 

Dr4cos

Gläubiger
Ich habe eigentlich kein problem mit Spinnen alle was bis zur größe eines Weberknechts ist kann vonmir aus bleichen und mich von Fliegen etc erlösen. Alles größere bekommt ne sanfte Abfuhr aus dem Haus in den Garten. Will nicht noch einmal eine auf dem Gesicht haben wenn ich aufwache, das schockt schon so überdem Auge :omgnooo:. Aber eine Spinne Untertassen größe hat,da schrupft der Ekel faktor doch schon im umgekehrter propotion kein problem sie selbst dann auf die Hand zu nehmen, aber mit Vorsicht könnt ja Giftig sein. ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Angst hab ich nicht, aber leichte Ekelgefühle...zu den lieblings Tieren zählt die Spinne bei mir nicht ;D
Sollte sich mal eine in meinem Zimmer verirrt haben, kommt das Glas und ein kleiner schubs aus dem Fenster ins freie :D
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also der Ekel ist schon vorhanden, definitiv. Auch in größerem Maße.
Allerdings haben spinnen bei mir ein Duldungsrecht solange die oben anner Decke bleiben und mir ned unten ins Gehege kommen. Was meistens so ist. Wieso sollte ich sie töten oder mir Stress mitm rausbringen machen wenn sie sowieso nur oben annder Decke chillen, ergibt für mich keinen Sinn. ^^

PS. Da sind fliegende Insekten jeder Sorte schon wesentlich schlimmer *kalter Schauer über den Rücken*
 
Oben