[Diskussion] Artificial Academy

jwiebe

Gläubiger
Hat schon jemand eine Ahnung wie man bei den girls voran kommt? :D

Ich probiere es auf gut glück aber bisher erfolglos xD

gruß jwiebe
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Gibt noch keinen richtigen GameplayGuide, das Spiel ist auch erst seit ein paar Stunden draußen.
 

jwiebe

Gläubiger
Jo ich weiß^^ dachte nur das vielleicht jemand ja schon was raus gefunden haben könnte :P
 

mraka

Gottheit
Also ich muss sagen, so ohne Translation ist man ziemlich aufgeschmissen.
Nichts desto trotz ging das mit dem H ziemlich schnell. Hab einfach eines der Mädels ausgewählt, bin immer zu ihr gerannt und hab sie mit Komplimenten (Daumen hoch) oder mit Gesprächen über Romantik (Frau mit Herz) oder Sex bombardiert.
Irgendwann hab ich dann den Herz Button (willst du mit mir gehen?) probiert und sie war auch gleich einverstanden.
Von da an hab ich sie mit Küssen und den anderen Ero-Symbolen (rosa) bombardiert, das hat sie zwar immer abgelehnt, aber es gab trotzdem fette Prozente (zum Teil über 300%), und irgendwann hat dann das Küssen geklappt und kurze Zeit darauf haben wir es in der Turnhalle getrieben. (bis so eine andere dazu kam und rumgemeckert hat >__<).
Das noch paar mal probiert und dann war ihr Kreis (ihre Markierung) rot und nun kann ich sie zu mir nach Hause mitnehmen (rose Haus Symbol) und dort stört uns niemand mehr. xD

Aber ich bin enttäuscht von den H-Optionen. Nur 4 Stellungen. Da reißen es auch die dutzenden Varianten der selben Stellung nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, so ohne Translation ist man ziemlich aufgeschmissen.
Nichts desto trotz ging das mit dem H ziemlich schnell. Hab einfach eines der Mädels ausgewählt, bin immer zu ihr gerannt und hab sie mit Komplimenten (Daumen hoch) oder mit Gesprächen über Romantik (Frau mit Herz) oder Sex bombardiert.
Irgendwann hab ich dann den Herz Button (willst du mit mir gehen?) probiert und sie war auch gleich einverstanden.
Von da an hab ich sie mit Küssen und den anderen Ero-Symbolen (rosa) bombardiert, das hat sie zwar immer abgelehnt, aber es gab trotzdem fette Prozente (zum Teil über 300%), und irgendwann hat dann das Küssen geklappt und kurze Zeit darauf haben wir es in der Turnhalle getrieben. (bis so eine andere dazu kam und rumgemeckert hat >__<).
Das noch paar mal probiert und dann war ihr Kreis (ihre Markierung) rot und nun kann ich sie zu mir nach Hause mitnehmen (rose Haus Symbol) und dort stört uns niemand mehr. xD

Aber ich bin enttäuscht von den H-Optionen. Nur 4 Stellungen. Da reißen es auch die dutzenden Varianten der selben Stellung nicht raus.
Hmm okey^^ habs etz noch nicht grad gross angezockt zu den stellungen kann man ja vielleicht oder muss man was freispielen denn auf den bildern sind ja mehere positionen zu sehn .. :)
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
EDIT= grün neu

Also ich muss sagen, so ohne Translation ist man ziemlich aufgeschmissen.
Nichts desto trotz ging das mit dem H ziemlich schnell. Hab einfach eines der Mädels ausgewählt, bin immer zu ihr gerannt und hab sie mit Komplimenten (Daumen hoch) oder mit Gesprächen über Romantik (Frau mit Herz) oder Sex bombardiert.
Irgendwann hab ich dann den Herz Button (willst du mit mir gehen?) probiert und sie war auch gleich einverstanden.
Von da an hab ich sie mit Küssen und den anderen Ero-Symbolen (rosa) bombardiert, das hat sie zwar immer abgelehnt, aber es gab trotzdem fette Prozente (zum Teil über 300%), und irgendwann hat dann das Küssen geklappt und kurze Zeit darauf haben wir es in der Turnhalle getrieben. (bis so eine andere dazu kam und rumgemeckert hat >__<).
Das noch paar mal probiert und dann war ihr Kreis (ihre Markierung) rot und nun kann ich sie zu mir nach Hause mitnehmen (rose Haus Symbol) und dort stört uns niemand mehr. xD

Aber ich bin enttäuscht von den H-Optionen. Nur 4 Stellungen. Da reißen es auch die dutzenden Varianten der selben Stellung nicht raus.
du bist genau so weit wie ich ;)

es sind 4x4 stellungen ;P
- du hast 4 kreise mit den zahlen 1 bis 4
- da wählst du eine aus
- dann linke oder rechte maustaste und er springt zur nächsten reihe mit stellungen
- dort kannst du wieder alle 4 zahlen ausprobieren
- usw. bis man alle 16 gesehen hat

(kann ignoriert werden, post nicht genau gelesen :( )

und beim ersten mal und normalem sex sind es verschiedene stellungen - also schonmal 32 (blowjob usw. garnicht gezählt) - es gibt beim normalen sex 4 stellungen (blowjob, doggy, cowgirl & missionar) mit jeweils wieder 16 verschiedenen varianten - also insgesamt 4x16

und mit dem schloss rechts kann man die stellung sperren und das spiel springt nicht automatisch weiter zur nächsten - sondern nur manuell wenn du willst :)

bild zur erklärung folgt...

zum spiel selber:
:recard: leider bis jetzt voll der mist, denn:

- man kann nicht wie in ag3 selber durch die welt laufen, sondern man gibt das ziel an und der typ läuft hin, auf dem weg irgendwo anhalten, weil man was interessantes sieht - geht nicht - man muss ja erst zu seinem ziel laufen :(
- der typ läuft, als hätte er hämorriden, aber ganz üble O.o - wenn er dick ist und schlecht in sport
- die sexszenen laufen automatisch ab, nix mit fummeln - das geht wohl nur im speziellen fummelmodus gibt es auch nicht, macht der alles selber im hintergrund, während die alte im vordergrund ala visual novel stil sabbelt ;(
- die grafik sieht wieder ala schoolmate aus :( - nix mit den geilen ag3 models
- man muss die mädels wieder mal wie in homemate umgarnen, komplimente, zusammen sachen unternehmen - nix ala one-night-stand oder rummachen :/
- wenn man mit den mädels spricht, schaltet er in einen modus ähnlich wie visual novels um - fand ich in ag3 angenehmer
- es gibt als klamotten nur schuluniformen und man darf nur die farben ändern, nicht mal teile weglassen *argh*

das positive ist bis jetzt eigentlich nur der charakter-maker, denn damit kann man echt teils lustige figuren erstellen, bzw. paare zusammenbringen
Vorsicht mieses klischee: dicke männliche charakter haben kleine schwänze O.o

ein tipp für anfänger:
nur 3 charaktere in eine klasse nehmen - 1 spieler und 2 andere um mal in die steuerung und die spielart reinzukommen..

achso - grafik max. einstellungen *ganz großer daumen runter*
ein immenser rückschritt seit ag3 :(((

ich hoffe mal, dass es noch irgendwie besser wird -.-

also nach meiner ersten runde mit einem char so gut wie durch, mit ner vollen klasse vielleicht interessant - da aber leider alles automatisch geschieht wird es schnell langweilig :/
muss wohl wieder auf ag4 hoffen ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

mraka

Gottheit
Ja, das mit dem erzwungenen laufen ist wirklich blöd.
Wobei man an einigen Maps schon etwas herumlaufen kann, zumindest kann man auf dem Weg nach Hause z. B. zu der Statue hinlaufen. Ich probier derzeit rum ob es in den anderen Maps auch solche "Anlaufpunkte" mit besonderen Funktionen gibt.

Was hier toll ist, ist die große Anzahl an Optionen wie man mit anderen Charakteren interagieren kann. Damit sich das aber wirklich auszahlt bräuchte man eine komplett Translation-Mod. Da heißt es wohl abwarten und das Beste hoffen.

Der totale Absturz ist aber wirklich der H-Modus.
Kein Petting, keine Klamotten ausziehen. Dann dieser "Overlay-Modus", dadurch sieht der Sex immer gleich aus, egal ob in der Schule aufm Klo oder daheim aufm Bett.

Aber na gut, es gibt noch einige Funktionen die ich bisher nicht durchschaue.
Mal sehen was noch kommt.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
auf dem weg irgendwo anhalten, weil man was interessantes sieht - geht nicht - man muss ja erst zu seinem ziel laufen :(
Ein Klick auf das stehende Männchen und der Typ vergißt sofort, wohin oder zu wem er gerade wollte.

Damit sich das aber wirklich auszahlt bräuchte man eine komplett Translation-Mod. Da heißt es wohl abwarten und das Beste hoffen.
Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei AG3 hat's ja auch nur schlappe 3 Jahre gedauert. :-D
 

Selestri

Prophet
so nach dem ersten anspielen mal (vorläufiges) Fazit

Beurteilung:
Das die Grafik per Cellshading daher kommt wusste man ja schon seid längerem, aber das man in einer pseudo (?) 3-D Landschaft das Ganze abhandelt ist im Gegensatz zu AG3 mehr als nur ein kleiner Rückschritt. Das der "Kleiderschrank" aus dem Maker entfernt und dafür im Game integriert wurde klingt erst einmal positiv, wenn man die Kleidungsmöglichkeiten von AG3 beibehalten hätte. Denn da wünschte ich mir oft die Kleidung mal mehr wechseln zu können als in dem vom Maker vorab für die Chara gespeicherten. Aber nein - man darf nur die Farben der Schuluniform inklusive des Höschens, der Strümpfe und die Schuhe aussuchen. Verschieden Styles oder gar "Freizeitkleidung" Fehlanzeige.Die "Krönung": Auch wenn man scheinbar für ein Girl die Klamottenfarben ändert, macht man es für die gesammte Klasse, warum da eine Kleidungsoption dann so eingebaut wurde ist rätzelhaft, nochdazu wo eine gleiche primitive Kleideroption den Kerlen vorenthalten wurde .... Die Qualität des Sounds liegt auf normalen Level. Allerdings nervte mich das Hintergrundgedudel relativ schnell so das ich nach relativ kurzer Zeit (nicht mal 5 min) per >ESC< -Taste in das In-Game-Setting-Menu reinhangelte und dort kurzerhand BGM abgeschaltet habe.
Das Spielgeschehen relativiert sich auch recht schnell. Target wählen - automatisch (!) hinterher bzw hin rennen, ein paar mal Quatschen, irgendwann dann kann man ihm/ihr seine Liebe gestehen und danach darf man Sex haben. Wo allerdings in AG3 noch Spannung aufkam wie man in bestimmte Stellungen hineinkommt und man auch da Spass am experimentieren hatte, legt Illusion diesmal die Latte ziemlich tief, eigentlich schon Bodenniveau. Über die Anzahl der "Stellungen" will ich mal dezent hinwegsehen, denn es ist keinerlei Spannung mehr dabei. Jede mögliche Variante kann man durch einfaches anwählen eines entsprechenden Icons erreichen. Was dann passiert ist auch nochmal einfach nur langweilig, zumindest für ein 3D-Game. Man darf nur eine Animation im Vordergrund bewundern (Im Hintergrund ist der jeweils aktuelle Raum zu sehen und die "Grundstellung". Die Vordergrund Animation darf man dann echt (!!!) in 3D begutachten, drehen zoomen und ... dann unten zur nächsten Stellung bzw Variante weiter schalten .... Das war es dann wohl auch schon.

Nach dem ganzen Gemecker die positiven Aspekte des Games:
Es gibt viel;

+Möglichkeiten des Makers
+viele Chara
(eine ganze Klasse, wobei man wenn man sie selbst zusammenstellt die Zusammensetzung frei wählen kann. Von reiner Mädchenklasse bis zur reinen Jungsklasse ist echt alles machbar)
+viele Locations
+viele Interaktionsmöglichkeiten (bis hin zu Gewalt)
+absolute Freiheit in der Pärchenwahl. Homo, Lesbisch, Hetreo oder Bi - alles ist drinne - mit einer(/m) oder mehreren
+und ... nunja endlich kann ich mal ein Mädel spielen und Kerle verführen :hahaha: etwas was ich bisher in keinem mir bekannten Erogene-Game konnte
(meine "Testklasse": 4 Kerle und ein Girl) :hot:

Abschließend das Fazit: Währe letzter positiv-Punkt nicht, würde ich das Game sofort von der Platte putzen. Im Punkto Spielspass (auch Dauerspielspass) ist AG3 um längen besser und das liegt nicht allein an den unzähligen Mods dafür sondern einfach an den Spielhandlungen selber. AA reduziert das Ganze auf eine miserable pseudo-Dating-Sim mit primitiver Sexbelohnung.

Wertung (jeweils von 0 bis 5 - wobei 0 absolut mies und 5 absolut top ist)
Grafik: 2
Musik: 3
Spielspaß: 3
Suchtfaktor: derzeit 2

tja ... wer AG3 hat und keine Graka-Treiberprobleme hat bzw (bei Nvidia) mit alten Treibern klar kommt braucht AA nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
aaaah - ok danke für die info ^^

.. hm ... *grübel* hab bei hongfire gelesen, das man die mädels auch wieder zum "zunge-rausstrecken" bewegen kann ... scheint doch noch ein paar dinge zum "entdecken" zu geben .. sollten es mehr werden könnte durchaus der spielspass noch steigen - aber - derzeit bleib ich bei den mauen 3/5 -.- tja nur wird das nichts bei illusion ändern *schmunzel* denn deren markt ist Nippon undn icht der rest der Welt ;)
 

mraka

Gottheit
Ja, du hast doch beim "Sex-Balken" unten verschiedene Farben.
Wenn er sich das erste mal füllt ist er imho blau. Wenn du weiter machst kannst du ihn aber noch mal füllen und dann noch einmal, ich hab es jedenfalls bis rot gebracht. Je weiter du das treibst desto "geiler" wird ihr Gesichtsausdruck.

Ich weiß aber nicht in wie weit die Werte im Maker da mit rein spielen. Geht vielleicht am besten wenn du die Figur da auf hyper sensitiv stellst. (vielleicht hilft auch Sexerfahrung hoch stellen?)
 

Selestri

Prophet
hm bisher habe ich den roten balken nur dann gehabt wenn ich mal einen kerl spiele und er ein mädel beglückt - sie blieb dabei iwie immer auf gelb hängen - und wenn ich als girl unterwegs bin, bleiben beide gelb ....

bei ag3 wars ja einfach -> auf die augen achten und langsam ganz langsam an den höhepunkt rantasten - dabei konnte ja "er" seinen druck erstaunlich lange anhalten (wenn man wollte *g*) und sie zum hyperorgasmus bringen - hm bei aa habe ich so einen hinweis selbst nach längeren rumprobieren bisher nicht gefunden. wenn es im bezug auf die einstellungen wenigstens ein bisschen wie der vorgänger ist, hat man damit höchsten einfluß darauf wie schnell was passiert. eighendlich konnte man jedes girl in ag3 zum h-Orgasmus bringen. und zwar in jeder "stellung" (einschließlich petting) ....

naja den Trick werde ich schon iwann raushaben ;)

hm im Bezug aufs Modden scheint das Game nicht ganz so freundlich wie ag3 zu sein - auf den ersten blick. außer decensor, andere locationmap inklusive anderer locations und translationen sehe ich derzeit keine echten ansatzpunkte (bei AG3 waren es ja massenhaft klamotten die im netz rumschwirrten und das relativ schnell .....)

P.S.: News aus der Hubrik "Was Selestri rausgefunden hat" .... ;)

Das Klassenbuch (oben rechts in der Ecke)

- Beim Spielstart dient es zum ersten Erstellen der Klasse (es sollten inklusive des gespielten Chars, 3 Chara mindestens in die Klasse gesetzt werden.

- Morgens kann man dort zum einem sehen wer in einen Char verliebt ist (Herzchen verraten es dir ;)) zum anderen kann man dort umschalten mit wem man spielen möchte. Ob das irgendwelche Auswirkungen dann im Spiel selber hat, außer das man jemanden anderes aus der Klasse spielt, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.

- Während des Tages kann man dort jedes andere Klassenmitglied anwählen und rennt spontan zu diesem.

- Auf dem Schulweg (1. Weg den man erreicht, wenn man den Tag startet) befindet sich links neben dem Weg eine Statue. klick man diese an wird auch das Klassenbuch geöffnet und man kann anhand der Sprechblasen und deren Farbe erkennen, wie die KlassenkameradInnen zu einem stehen.

Violett: derjenige ist sauer! (verprügelt mal jemanden ... *hust* derjenige wird Violett. Diese Person reagiert erstmal auf alle Annäherungsversuche mit einer "freundlichen" 0% Wertung
Blau: neutrale Grundeinstellung
Cyan: interessiert
Grün: Freunde
Rot: verliebt
Gelb: eifersüchtig
(diese Angaben sind ohne Garantie und beruhen auf meinen Beobachtungen)

-Abends kann man dort Klassenmitglieder rausschmeißen oder hinzufügen - ganz nach belieben. So kann man aus einer anfänglichen Miniklasse mit 3 Schülern, nach und nach eine vollbesetzte Klasse sich zusammen stellen. Desweiteren hat man hier die Möglichkeit entweder einzelnen Mädels eine andere Uniform (farblich) zu geben oder halt den kompletten Klassensatz zu verändern. Die Boys sind allerdings von derartigen Umkleideaktionen leider ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tichy

Novize
hallo leute,

schön, wenn ich so weit kommen würde ... installation hat im zweiten anlauf geklappt, gepatcht, english launcher (sorry trilias, deinen probier ich auch noch wenn ich erst mal ins spiel finde), zwei chars gespeichert, spiel starten.

im startbildschirm den ersten button, dann geht so ein blaues fenster auf mit einem großen und zwei kleinen eingabefeldern. was muß ich da reinschreiben? stehe ich auf dem schlauch? wäre für hilfe dankbar.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben