[Diskussion] Artificial Academy

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
welches ist dann der mit dem Ich spiele also welcher ist mein avatar oder brauche ich keinen??
Deiner ist der, den Du aussuchst. :)
Wenn Du das Spiel gestartet hast, landest Du ja zunächst in Deinem Zimmer. Das dunkle Zimmerfenster zeigt, daß es Abend ist. Klicke einmal auf den gelben Button unten rechts, dann wird das Fenster hell - es ist Morgen. Wenn Du nun auf das Klassenbuch oben rechts klickst, kannst Du einen beliebigen Char auswählen. Das bist dann Du, gekennzeichnet durch einen Stern über dem Bild.
Wenn Dir am nächsten Morgen nach einem Rollentausch ist, wähle einfach einen anderen aus.

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Hat eigentlich schon einer 3P geschafft? Ich hab schon alles versucht. Mein Typ liebt 2 Mädchen und die Girls lieben ihn. Dazu kommt noch das die Girls sich auch selbst lieben, also jeder liebt jeden ^^. Trotzdem klappt es nicht. Wahrscheinlich ist 3P doch nicht eingebaut. Ich hatte auch versucht verschiedene Situationen zu provozieren. Ich hab mit dem Typen eins der Girls geküsst während ein anderes danebenstand. Die andere hat sich natürlich eingemischt und ich hatte danach 3 Optionen zur Auswahl, eine blaue, eine rote und eine größere lilane. Ich hatte gedacht, dass die Lilane den beiden 3P vorschlägt ^^. Auch wenn die Reaktionen (schüchternes, schamvolles Erröten) der beiden Girls in die Richtung ging ist nichts weiter passiert....

2 Sache:
Also ich hab nicht schlecht gestaunt als es die 2 Mädels miteinander gemacht haben. Es sieht so aus als wäre eine zur Futa mutiert. Oder soll das so ein Anschnalldildo sein?

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wahrscheinlich ist 3P doch nicht eingebaut.
Darüber ist man sich bei HF mittlerweile einig und hofft auf eine Expansion.

Ich hab mit dem Typen eins der Girls geküsst während ein anderes danebenstand. Die andere hat sich natürlich eingemischt und ich hatte danach 3 Optionen zur Auswahl, eine blaue, eine rote und eine größere lilane.
Du solltest nur klarstellen, welcher von beiden Du den Vorzug gibst. Lila ist unentschlossen.

Also ich hab nicht schlecht gestaunt als es die 2 Mädels miteinander gemacht haben. Es sieht so aus als wäre eine zur Futa mutiert. Oder soll das so ein Anschnalldildo sein?
Yep, ist nur ein Dildo.

Selestri

Prophet
So, liebe Comunity, ich habe mir mal die Mühe gemacht die Namen der Mädels zu entziffern, die mit dem Spiel gleich mitgeliefert werden. Die folgende Namensliste ist die wahrscheinlichste Lesart der Namen. Wo ich mir extrem unsicher war, habe ich ein (?) hinter den betreffenden Namensteil gesetzt. Bei einem Namen konnte ich mich zwischen zwei recht sicheren Lesearten nicht entscheiden und habe sie beide rein gesetzt und mittels / getrennt. Beide Lesungen sind richtig! Bei einigen Namen ist mir zufällig die (mögliche) Bedeutung aufgefallen. Also ein wahrscheinliches Wortspiel. Die habe ich dann in Klammern dahinter gesetz.

Zum richtigen Lesen mal kurze Aussprache-Erklärung:
-Vokale (a,e,i,o,u) werden im Japanischen im Normalfall kurz gesprochen. Es gibt aber Ausnahmen die in der Laut-Umschrift mit einem Strich über dem Vokal gekennzeichnet sind (Beispiel: ū = lang gesprochenes u)
-s wird scharf ausgesprochen, ähnlich dem deutschen z oder eher noch dem ß
-z wird weich ausgesprochen, ähnlich dem deutschen s
(nicht wundern, das sind die allgemeingültigen Regeln für Romanji-Umschreibungen ;))
-u wird oft verschluckt (Beispiel: Der Name "Mizuki" wird in der Regel "Miz'ki" gesprochen)

so nun will ich nicht weiter auf die Folter spannen, hier die Liste:

ill_sam_00: 竹沢 祐紀 = Takezawa Yūki
ill_sam_01: 柳瀬 いずみ = Yanase Itzumi
ill_sam_02: 矢崎 侑加 = Yasaki Yūka/Yūkawa
ill_sam_03: 江頭 彩英 = Egashira Saiei(?)
ill_sam_04: 山崎 結里 = Yamazaki Yuri(?)
ill_sam_05: 栗本 美月 = Kurimoto Mizuki
ill_sam_06: 倉木 若葉 = Kuraki Wakaba (Wakaba -> Wortspiel: "junge Blätter" bzw "frisches Grün"; die Chara hat grüne Haare die das Gesicht nahezu komplett verdecken)
ill_sam_07: 岡本 香梨 = Okamoto Kaori
ill_sam_08: 藤原 優里 = Fujiwara Yuri
ill_sam_09: 緩井 みるく = Yurui Miruku (kompletter Name -> Wortspiel: "Nur langsam Milch" O.O)
ill_sam_10: 皇浦 真希 = Koho(?) Maki
ill_sam_11: 江田 舞 = Eda Mai
ill_sam_12: 野口 結佳 = Noguchi Yuyoi(?)
ill_sam_13: 菅原 シゼル = Sugawara Shizeru
ill_sam_14: 黒澤 麻美 = Kurosawa Asami
ill_sam_15: 矢崎 有莉 = Yasaki Yuri
ill_sam_16: 夏目 瑛里奈 = Natsume Eirina
ill_sam_17: 野村 夏貴 = Nomura Natsuki
ill_sam_18: 斎藤 佑季 = Saitō Yuki
ill_sam_19: 美麗 直子 = Birei Naoko (kompletter Name -> Wortspiel: "Schöne Naoko")
ill_sam_20: 紀律 恋 = Kiritsu Koi (kompletter Name -> Wortspiel: "Kontrollierte Liebe")

P.S.: Die Namen sind in japanischer Reihenfolge aufgeschrieben, so wie sie auch im Maker erscheinen. Also erst der Familienname und danach der "Vorname"

Zuletzt bearbeitet:

Maili

Ordenspriester
allso ich war mal so frei und hab alle mädels auf bisexual gestelt in matker ! nuun bin ich dabei 2 mädels zu verlieben hoffe es klabt wen den kan man 3 versuchen mal schaun

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Uppervoltas Character Editor v.0.03

So, liebe Comunity, ich habe mir mal die Mühe gemacht die Namen der Mädels zu entziffern, die mit dem Spiel gleich mitgeliefert werden.
Wer diese oder die Namen heruntergeladener Girls ändern möchte, ohne sich andauernd durch den ganzen Maker und wieder zurück zu klicken, kann dafür den kleinen Char-Editor von Uppervolta verwenden.
Das Programm muß mit jap. Einstellungen oder Applocale gestartet werden. Ein Doppelklick auf das Bild des zu verändernden Charakters öffnet ein weiteres Fenster, in dem man die Änderung vornehmen kann. Beim Speichern wird gleichzeitig das Original gesichert. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem AA-Maker ist, daß man damit das 6-Zeichen-Limit der Namen knacken kann.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
Nach dem ich ja nun schon die Damen veröffentlicht hatte, hier nun die vier Herren. (Da es nicht so viele sind wie bei den Damen dieses Mal ohne Spoiler)

ill_sam_22.png: 竹内 晶生 = Takeuchi/Takenouchi Shōsei(?) - siehe Anmerkung 1 am Ende
ill_sam_23.png: 矢吹 凉平 = Yabuki Ryohira(?) -> Siehe Anmerkung 2 am Ende
ill_sam_24.png: 小村 悠太 = Komura Yūta
ill_sam_25.png: 北岡 佑哉 = Kitaoka Yūsai

Anmerkungen:

1) Der Familienname kann Takeuchi oder Takenouchi gelesen werden. Beides ist richtig! Der "Vorname" wurde von mir aus den in Japan üblichen Lesarten der Schriftzeichen gebildet. Diese Deutung kann richtig sein, aber bendso gut vollkommen daneben liegen

2) der Familienname "Yabuki" ist definitiv richtig, aber beim "Vornamen" gibt es erhebliche Zweifel: "Ryo" (erstes Zeichen) ist sehr waage, da es meines Wissens nach, eine nicht Standart-gerechte Schreibweise des Zeichens 涼 ist. Ich kann mich hierbei aber auch sehr irren! Der zweite Teil Des Namens "hira" ist die vermutlich treffenste Lesart des zweiten Zeichens. Aber da im ersten Teil des Namens schon ein Zeichen verwendet wurde, was nicht zum aktuellen japanischen Standart gehört, ist auch dieses sehr waage.

3) Generell zu japanischen Namen und deren japanischer Schreibweise:
In Japan ist auf allen Formularen neben der Schreibweise mit Kanjis (chinesische Schriftzeichen die im japanischen verwendet werden) auch die Lesart mit anzugeben. Dies erfolgt dann üblicherweise in Hiragana (neben Kanjis und Katakana das dritte "Alphabet" in Japan, was man als Schüler als erstes lernt. Erst wenn man Hiragana beherrscht kommen Katakana (gleiche Silben nur etws anders geschrieben) und Kanjis dazu). Der Grund dafür ist, das man Kanjis auf sehr viele Arten lesen kann. Zwar wurde mal die Anzahl der offiziell möglichen Lesungen auf 2 je Zeichen reduziert, aber es werden nach wie vor (gerade auch bei Namen) noch veraltete Lesungen verwendet. Damit aber die Behörden wissen, wie der Name richtig ausgesprochen wird, greift man zu dieser Regelung.
Da auf diese Hiragana-Schreibweise bei AA verzichtet wurde, sind alle meine Umwandlungen in Romanji (Bezeichnung für Umschrift japanischer Texte in lateinische Buchstaben) nur Vermutungen. Wobei diejenigen bei denen ich mir sehr sicher bin, nicht gesondert gekennzeichet sind. Die bei denen ich selber unsicher oder sogar mistrauisch bin, habe ich mit (?) hinter dem entsprechenden Namensteil markiert.

PS: hm war noch bei Tippen dieses Textes hier als du den Editor hier reingestellt hattest. Das dings sieht recht gut aus, aber die Lesungen beherrscht er wohl leider nicht oder? Sprich man muss wenn man die Namen so haben will es schon selber "lesen" und dann dort reinschreiben?

PPS: Von Uppervolta exisitiert auch schon ein Save-Editor zum Spielstände manipulieren ... allerdings sollte man immer eine Sicherheitskopie von seinem Spielstand haben, denn man kann dort auch Werte eintragen, die das Game zum Absturz bringen.

Zuletzt bearbeitet:

roydanton

Gläubiger
So habe auch mal was ausprobiert.

bei Boy mit Boy werden keine Sexscenen gezeigt ( feiglinge ) o))

Weiss schon jemand was die farben der box in den Sexscenen bedeuten?
Weiss schon jemand wie und ob mann beide zusammen kommen lassen kann?

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Sprich man muss wenn man die Namen so haben will es schon selber "lesen" und dann dort reinschreiben?
Sicher. Ich denke mal, die meisten Spieler sind auch schon zufrieden, wenn sie die Hieroglyphen durch einen beliebigen wiedererkennbaren Namen ersetzen können.

Von Uppervolta exisitiert auch schon ein Save-Editor zum Spielstände manipulieren ...
Du meinst den hier?

Klappt bei mir nicht so ganz. Häufig läßt sich kein Target auswählen. Das heißt, es öffnet sich zwar ein neues Fenster aber manchmal reagiert dann keines der Felder auf Doppelklick. Mir ist auch noch nicht klar, welche Bedeutung die einzelnen Werte in der Tabelle haben.

Anhänge

Selestri

Prophet
jepp genau den, allerdings ist das Teil noch mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Bei mir lieferte er beim Laden des mitgelieferten Spielstandes eine Fehlermeldung.

was das Benutzen angeht:
1. Doppelklick auf einen Char
2. Klick auf "Click Here" unter dem 2. Bildrahmen "Target"
3. zweiten Char auswählen

(man kann auch nach dem man mit dem Char im 2. Bildrahmen fertig ist durch klicken auf die zahl unter diesen Ramen einen weiteren alternativen Char dann in diesen Ramen laden und das Verhältnis zwischen dem 1. und diesem Char ändern. Das Klicken untr dem 2 Bildrahmen klappt zu 100% - bei mir zumindest)

Bedeutung der Werte, keine Ahnung. Aber trägt man bei einigen werte >1 ein sagt das Spiel: "さようなら" (Sayōnara -> Lebe wohl)

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
bei Boy mit Boy werden keine Sexscenen gezeigt ( feiglinge ) o))
Kannst ja mal versuchen, was passiert, wenn Du Jungs in den Female-Ordner kopierst! Mir ist das versehentlich passiert und ich hab's erst gemerkt, als in einer durch Zufallsgenerator erstellten Klasse plötzlich der durch die zusätzlichen X-Chromosomen merklich abgespeckte Dicke aus den Samples im kurzen Röckchen durch die Gänge tänzelte. :omgnooo:
Wie sich die sexuelle Orientierung in diesem Fall auswirkt, habe ich dann aber nicht weiter verfolgt und ihn schnell wieder aus der Klasse genommen. Schätze mal, damit das halbwegs funktioniert, müßten Hetero-Jungs herhalten. :twirly:

Weiss schon jemand was die farben der box in den Sexscenen bedeuten?
Was für 'ne Box?

Weiss schon jemand wie und ob mann beide zusammen kommen lassen kann?
Geht nicht.

1. Doppelklick auf einen Char
Hm? Das geht bei mir gar nicht. Nur über Rechtsklick kann ich Edit Relation wählen. Andere Programm-Version?

2. Klick auf "Click Here" unter dem 2. Bildrahmen "Target"
3. zweiten Char auswählen
So scheint es tatsächlich zu klappen. Ich hatte bisher immer auf den leeren Rahmen doppelgeklickt.

Bedeutung der Werte, keine Ahnung.
Das dürfte aber das Entscheidende sein. Sonst bringt das Teil ja nur was, um mal die Personality zu ändern.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ich meine die Box mit dem Maussymbol die mal blau und mal rot ist.
Blau steht für den PC, rot für den NPC. Ist die Maus blau, kontrolliert der Player die Sub-Stellungen der Zahlen 1-4. Die sind dann gleichzeitig rot, d.h. der NPC kann zwischen den Zahlen switchen. Ist die Maus rot, kontrolliert der NPC eben die Sub-Stellungen.
Gilt natürlich nur, solange Du als Strippenzieher des PC nicht eingreifst. Es kann aber passieren, daß der NPC die Kontrolle über seinen aktuellen Bereich an sich reißt und für den PC blockiert. Du kannst dann in letzterem Fall zwar noch zwischen den Zahlen hin- und herschalten aber die Maus bleibt grau und ermöglicht nur noch die Tempo-Kontrolle.

Selestri

Prophet

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Uppervoltas Save Editor v.05b

Er hat ja scheinbar jetzt noch einen mini Chareditor dort mit reingebastelt ....
Nur blöd, daß man hier nicht auch die Namen gleich ändern kann. :(
Aber ich denke, in der neuen Version kann man das Programm auch auf die Allgemeinheit loslassen.

Trotzdem liebe Kinder, habt gut acht,
ein Backup vorher schnell gemacht!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben