Artificial Girl 3 (Fragen / Probleme) [nur hier!]

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Richtige Vorgehensweise: Char in den Maker laden
Bei modifizierten Chars würden damit aber alle Extras verloren gehen. Mit dem Trait Editor bin ich außerdem schon fertig, bevor der Maker überhaupt gestartet ist.

Damit dürfte aber klar sein, das man ein Mädel das einmal seine Jungfräulichkeit verloren hat auf regulärem Weg nicht wieder zur Jungfrau machen kann.
Dachte ich mir fast. :megane:

War dir das nun ausführlich genug?
Ich hatte auf eine in-game-Beschreibung gehofft. :hahaha:

Offenbar scheint es von den Body's der Girls 2 unterschiedliche Varianten im Netz zu geben. Gibt es irgend eine Möglichkeit aus Kleidersets, die man nur als ganzes runterladen kann (also nicht makerfreundlich) mittels eines Konverters die auf die jeweils andere Größe es passend zu machen?
Mit dem Illusion Morpher soll man Größenänderungen vornehmen können. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Wenn mal keine passenden Klamotten verfügbar sind, bleibt schließlich immer noch das Evaskostüm. Das paßt immer!

mein problem die mädels haben ingame keine stimme :/
zugewiesen habe ich sie im maker jedoch
weis vielleicht jemand einen rat ? frage wurde zwar schon einmal gestellt jedoch leider nicht beantwortet
andere sounds sind alle da :/ laufen, rufen etc
falls keiner einen rat weis
konnte vielleicht einer die voice dateien hochladen und sagen wo sie hinkommen
Die Soundfiles liegen zusammengepackt in den js3_00_05_*.pp vor, die es auch in Deinem data-Ordner geben sollte. Zwar lassen sich die einzelnen wav-Dateien extrahieren aber da die Stimmen die überwiegende Mehrheit bilden, wäre das Quatsch. Alles auseinanderzuklamüsern und tausende Dateien probezuhören, würde außerdem länger dauern als ein Komplett-DL des Games mit Modem-Tempo. Außerdem müßtest Du die wavs anschließend wieder an der richtigen Stelle einbauen…
Sorry aber wenn Dein Problem auf eine fehlerhafte Installation zurückzuführen ist, wirst Du um einen Neu-DL nicht herumkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
Bei modifizierten Chars würden damit aber alle Extras verloren gehen.
*schmunzel* ok das Argument lasse ich gelten. Aus dem Grund bearbeite ich mittlerweile meine modifizierten Chars mit dem JS3-Wizzard. Ich weis leider nur nicht mehr wo ich ihn her hatte, sonst würde ich einen Link setzen.
Wenn jemand zufällig einen parat hat, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn er/sie ihn hier posten würde.

Das Tool ist recht vielseitig und bietet für AC3 (JS3) einige Dinge mit denen der IllusionWizzard nicht so ohne weiteres Aufwarten kann. Allein die recht einfach Handhabung der Texturen ist ein Blick wert. Des weiteren kann man die einzelnen Char-bezogenen Spieldateien (die aus dem Ordner .../AG3/save/m-char problemlos einsehen und auch manipulieren (Char zurücksetzen in allen belangen ist so mit einem kleinen Aufwand möglich, ohne das man den Maker bemühen muss und im Prinzip den Char "neu erstellt".)
Mit etwas tricksen hole ich damit auch die Texturen aus Klamotten-Files raus.

flumi94

Gläubiger
@ Chieko Nakasato

ich hab da ne idee, könnte ich den js3 ordner nicht einfach mit dem decrypter entpacken und die dateien zu ner .rar datei machen und anhängen(+den decrypter) und er löscht alles in seinem zugehörigen js3...... ordner und fügt das von mir ein???

wäre das ne möglichkeit???

----EDIT----

so habe mal die dateien angeguckt und es sind en ganzer haufen... die lassen sich garnich als anhang hochladen weil das zuviel mb sind, das sind über 10 ordner (in jedem sind so 1700- über 2000 sound dateien drin) also können wir das echt vergessen :hot:

Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
@Chieko Nakasato

Danke für den Tip ... (hätte ich auch selber drauf kommen können .... blond, w, blauäugig (naja beinahe) reicht das als Entschuldigung?)

@flumi94

Ich sprach vom JS3Wizzard, nicht vom Illusion Wizzard. Auch wenn es sich bei beiden Tools um kleine "Zauberer" handelt sind die zwei doch recht verschieden. Der Illusion Wizzard ist in erster Linie der Allrounder wenn es darum geht Mod's in Illusion-Games zu installieren. Der JS2Wizzard hingegen ist speziell für AC3(auch manchmal als JS3 bezeichnet) programmiert. Er hat einige Funktionen die der andere nicht hat. Datenmanipulationen wie ich sie zum Modden veranstallte, lassen sich mit dem JS3Wizz recht gut machen, der IllusionWizz hingegen hat halt andere Stärken.

iGeL

Novize
Ich hab n Problem mit dem Voluptous/Butt mod die ich über den Wizard installiert habe. :megane:
Ich hab versucht diese wieder zu deinstallieren. :recard:
Ist mir auch gelungen bloß ingame sind die Mods nicht verschwunden. :nani:
Die Lady´s kann ich "normal" also ohne die Modifikation erstellen, bloß die Klamotten sind dann Voluptous/butt mäßig und ich hab auch leider im Maker noch keinen Button/Regler gefunden mit dem ich das abstellen kann. :noooo:
Ich will auch nicht das ganze Game neu installen. :twirly:

Bin für jede Hilfe dankbar :dark:

Selestri

Prophet
Klingt echt nach einem Problem. Gleich vorweg: Eine Neuinstallation ist sicher die sicherste Variante, da offenbar teile des Programmes noch modifiziert sind. Augenscheinlich wurde die Modifikation ja nicht vollständig zurückgesetzt.

Eine mögliche Ursache ist ein veralteter Illusion Wizzard. Welche Version hast du?
Zweite mögliche Ursache: Der Mod ist so programmiert, das er sich nicht vollständig entfernen lässt (schlecht programmiert)

Eine weitere Frage tut sich mir auf (da ich diesen Mod nicht kenne): Ist der Mod nur im eigendlichen Spiel wirksam, oder beeinflußt er auch den Maker?

Bestimmte Mods sind mit vorsicht zu genießen. So können Modifikationen an der Map (zusätzliche Räume, Gebiete usw) dazu führen, das Spielstände nach dem Entfernen nicht mehr funktionieren. Hier kann man höchstens mit "Unload" versuchen die Mädels in Sicherheit zu bringen (so das zumindest die dauerhaften Werte die man sich in der gemoddeten Welt angeeignet hat noch erhalten bleiben.)

Kleiner Tip generell: Vor dem Installieren von Mods die euch unbekannt sind: Sichert den "Save" Ordner seperat. Dieser enthält neben Spielständen eure Chars und Kleidungen! So könnte ihr nach so einem Fehlerhaften Mod, zumindest nach einer Neuinstallation auf den "Prä-Mod-Status" zugreifen.

TheBigX

Gläubiger
man kann die Mod recht gut configurieren. Will sagen, man entscheidet durchaus selbst WAS man von der Mod nutzen möchte.
Neben den Statusanzeigen, gibt es wie gesagt die eigendliche Funktion der Sub-Titles und darüber hinaus eine echte Cheat Funktion. Allerdings rate ich von letzterer auf jeden fall ab, da das Game dadurch echt xtrem langweilig wird.

Die Stausanzeige empfehle ich auch nur, um erstmal mit dem Game klar zu kommen. Weil man kann nicht pauschal sagen Warum das eine Mädchen sofort willig ist und das andere nicht, wenn man hier nur als Anhaltspunkt bekommt, was sie macht bzw nicht macht. Man kann mit dem Maker derartig viele verschiede Chara bauen, das es ohne genaue Kenntnis was bei dem jeweiligen Girl eigestellt wurde unmöglich ist zu sagen warum sie so und nicht anders reagiert.

Sobald man den Bogen raus hat sollte man aber tunlichst auf Hilfsmittel verzichten

(Ich fragte nicht ohne Grund in meinem vorherigem Post:
Welche "Werte" hast du beim erstellen des Mädchens auf der letzten Seite des Makers eingestellt? Also in der "Karteikarte" Traits.
Kannst du diesen Mod mal anhängen?

Oben