[Sammelthread] Assassin's Creed 3

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Vive la france oder doch God´s Own Country?
Assassin's Creed 3

Ubisoft kündigt "Assassin’s Creed 3" an und man schwärmt zur Spurensuche aus. Indizien für neue Locations und Charaktere finden sich am Ende von "Assassin’s Creed Brotherhood", in Interviews mit Ubisoft Montreal, an Relieffen und dem Auge der Freimaurer. Aber auch einer speziellen Kappe, einem Hut der für die Freiheit steht. Frankreich oder Amerika, das ist hier die Frage. "Assassin’s Creed 3". Hierhin führt der Weg. Die erste Vorschau!

Ein Zeichen, zwei Sätze, das Ende von "Assassin’s Creed: Brotherhood". Es sind die letzten Worte von Shaun Hastings, die andeuten wo die Reise mit "Assassin’s Creed 3", jener Mega-Marke von Ubisoft hingeht. "Ich kenne dieses Symbol. Es ist ein Phrygischer Hut. Es steht für Freiheit...und das hier ist das Auge der Freimaurer. Die beiden Symbole kommen nur in einer Zeit vor...". Er meint damit die französische Revolution. Die phrygischen Hüte wurden von den Jakobinern als Erkennungszeichen ihrer politischen Haltung getragen. Und das Auge der Freimaurer kennt jeder, der schon mal eine US-Dollar-Note in der Hand hielt. Sie steht oberhalb der berühmten Pyramide auf jedem Dollar-Schein.

Aus diesem Hinweis ergeben sich zwei wahrscheinliche Szenarien: Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg oder Die Französische Revolution.


Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg


Ubisoft Montreal sind brillante Kreativgeister, die uns schon immer mit Symbolen, Formen und anderen Hinweisen auf neue Szenarien stossen wollten. Schaut euch mal die beiden Symbole unten an: Das Logo von "Assassin’s Creed" rechts und das Logo der Freimaurer links. Die Überschneidungen sind sehr eindeutig, ergo geht es wohl in die USA. In die Neuzeit? Nein, das glauben wir nicht. "Assassin’s Creed" würde damit zu stark an "Infamous" erinnern, ausserdem könnten Desmonds Gegner Sturmgewehre und MGs einsetzen um ihn von den Dächern zu fegen. Das Gameplay müsste schneller werden, das Rennen über Dächer und Krachseln an Häuserfassaden würde deutlich schwieriger. Ausserdem hat sich Ubisoft Montreals Chefautor Darby McDevitt in Interviews schon oft als Fan des 18. und frühen 19. Jahrhunderts geoutet. Nach Spielen in der römischen Antike und der Renaissance wäre der nächste Schritt also weg vom Degen, hin zu Musketen und in die Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. George Washington und all seine grossen Schlachten, in denen er zahlenmässig weit überlegene britische Elitetruppen bezwang würden nicht nur herrlich als historischer Kontext funktionieren, sondern vor Allem auch für Ubisofts Marketing-Strategie. Die USA sind ein gigantischer Spielemarkt und in kaum einem Land dieser Erde spielt Patriotismus noch so eine grosse Rolle wie in Amerika. Merke: Wem die USA gehören, dem gehört die Welt. "Assassin’s Creed: Revelations" hat sich trotz leicht schlechterer Wertungen als für den Vorgänger 7 Millionen mal verkauft. Insofern dürfte Ubisoft mehr und mehr versuchen in den Mainstream-Markt zu drängen.



Benjamin Franklin, der neue Da Vinci?

Stellt sich natürlich die Frage nach neuen Charakteren. Sinnvoll wäre beispielsweise Benjamin Franklin als der neue Leonardo Da Vinci. Franklin gilt als brillanter Erfinder, hat unter anderem den ersten Blitzableiter sowie raucharmen Holzofen entworfen, gilt als Begründer des Systems der freiwilligen Feuerwehr um sich flächendeckend und vor Allem auf Dörfern gegen Brände vorzubereiten. Ausserdem war er der erste inoffizielle Präsident der Vereinigten Staaten, Präsident von Pensilphania und kämpfte in seinen letzten Tagen als Politiker gegen die Sklaverei. Eine spannende Persönlichkeit, der allerdings anders als Da Vinici keine Fluggeräte oder Waffen bastelte. Hierfür würde sich wiederum Richard Jordan Gatling anbieten, der etwas später –also in etwa zu der Zeit wo Franklin gegen die Sklaverei kämpfte seine berühmte Gatling-Gun erfand. Ursprünglich wollte er die Waffe so stark machen, dass sie niemand einsetzt. Quasi eine "Balance of Power"-Waffe wie sie im kalten Krieg die Atombombe wurde. Der reiche Norden siegte in den Sezessionskriegen nicht zuletzt wegen der Gatling-Gun. Als Szenario würden die USA also herrlich funktionieren, von den ersten Anfängen als Siedler über den Unabhängigkeitskrieg gegen das britische Königreich bis hin zum blutigen Bürgerkrieg der Nord- gegen die Südstaaten, der 650.000 Menschen das Leben kostete. Und letztlich könnte Desmond respektive der Mann ohne Namen (Ubisoft hat bereits bestätigt das Ezios Reise zu Ende sei und es Zeit ist für einen neuen Charakter) in den Wilden Westen reisen und dort die Indianer-Kriege miterleben. Wenn es da nur nicht ein Problem gäbe....


Was gegen Amerika als Schauplatz spricht....

So sehr uns Amerika als Szenario von der Geschichte und seinen Charakteren her gefallen würde, so sehr haben wir damit Bauchschmerzen. Denn damals war die USA kaum entwickelt, es gab keine Grossstädte. Selbst New York zählte gerade mal 22.000 Einwohner, kein Vergleich zu Rom oder Konstantinopel. Ausserdem basiert das ganze Gameplay der "Assassin’s Creed"-Reihe auf Kletterei, das wird schwierig in den flachen USA wo höchstens mal ein Kletterturm oder Fort der Südstaaten sich für ausgiebige Klettertouren anbieten würde.


Die französische Revolution

Viele handeln Japan, generell den asiatischen Raum oder Afrika als neues Szenario, wir sind uns ziemlich sicher das auch "Assassin’s Creed 3" im westlichen Raum spielen wird. Der Grund: Die Geschichten sind stark miteinander verknüpft und wie sollte Desmond Verwandte in Japan haben, wenn zu dieser Zeit erst die ersten Handelsverbindungen aufgebaut wurden und kaum Italiener, Franzosen oder Amerikaner in Asien lebten?


Die Französische Revolution scheint jedoch plausibel, da wie bereits erwähnt im Abspann von "Assassin’s Creed: Brotherhood" eindeutig der Phrygische Hut, das Erkennungszeichen der Jakobiner geteasert wurde. Wir müssen euch nicht erklären, wie super spannend diese Ära war. Geprägt vom Verschwendungswahn Ludwig XIV, der immer mehr Geld für prunkvolle Schlösser ausgab und kostspielige Kriege führte, während das Volk hungerte. Es ist eine Zeit voller politischer Intrigen verschiedenster Interessensgruppe, mit Meuchelmorden, dem Aufstacheln des Volkes und letztlich dem Sturm der Bastille. Auch in Sachen Gameplay spricht deutlich mehr für Paris als Hauptschauplatz, da riesige Kirchen wie die Sacré-Cœur oder auch Schloss Versaille zu ausgedehnten Klettertouren einladen. Stellt euch nur vor was für fantastische Missionen hier warten könnten. Beispielsweise einen Gefangenen aus der als einnehmbar geltenden Festung Bastille befreien oder auch auf den Eifelturm klettern (der natürlich erst zur Weltausstellung gebaut wurde), den Sprung im freien Fall wagen und dafür ein nettes Achievement einheimsen. Hach, das wäre schön. Zudem würde Ubisoft Montreal damit den Weg zu einer neuen Trilogie ebnen. "Assassin’s Creed 3.5" könnte dann in London spielen, das mit seinen düsteren Strassen, dem Smog-verhangenen Himmel durch die Industrielle Revolution perfekt für ein Assassine meets Jack the Ripper-Abenteuer geeignet wäre. Wir freuen uns drauf.

@Quellen infos und Bilder
Game 7
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
cool ich freue mich schon darauf bin mal gespannt wie der "neue" assasine für fahigkeiten besitzen wird und ob desmond noch weiter mit dabei ist oder ob er ersetzt wurde
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn die jetzt wirklich mit noch einem Vorfahren ankommen krieg ich nen Koller. Die Story von AC soll doch eigentlich Ende 2012 spielen, da kann es ja jetzt nicht sein, dass die wieder was in der Vergangenheit machen.
Außerdem wäre das absolut lächerlich wenn Desmond nach dem Ende von ACR sich wieder in den Animus setzt.
Zum dem Thema, dass der neue Schauplatz in der westlichen Welt spielen muss, da Desmond nur dort "Verwandte" hat - das ist vollkomener Schwachsinn in meinen Augen. Es kann genausogut sein, dass er auch Verwandte aus Asien oder Afrika hat. Und das die nicht mit Ezio bzw. Altair verwandt sein können ist auch kein Grund die Szenarien auszuschließen, schließlich wurde in einem Q&A auch mal gesagt, dass Ezio und Altair nicht verwandt sind.

Kurzum, ich bin zwar ein riesen AC Fan, allerdings stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, weil ich das Ende der Story sehen möchte und deshalb Desmond spielen will und nicht irgendeinen anderen Typen... das kann man von mir aus danach einbauen, z.B. indem man Spiele rund um die vorherigen Subjekte und ihre Abenteuer macht...

Edit:
@ Terry_Gorga
Ezio und Altair sind nicht direkt verwandt, Desmond ist entstammt aber den Linien von beiden, also z.B. seine Mutter war ein Nachfahre von Altair und sein Vater ein Nachfahre von Ezio. Hier mal das Video, wo es erklärt wird:
[video=youtube;6X-SuJbwM3M]http://www.youtube.com/watch?v=6X-SuJbwM3M[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es kann genausogut sein, dass er auch Verwandte aus Asien oder Afrika hat. Und das die nicht mit Ezio bzw. Altair verwandt sein können ist auch kein Grund die Szenarien auszuschließen, schließlich wurde in einem Q&A auch mal gesagt, dass Ezio und Altair nicht verwandt sind.
WTF? Kontinuität? Die sollen nicht verwandt sein? Was denn das für ein Blödsinn. Dann ist das mit der DNA-Erinnerung doch völliger Blödsinn. Ezio muss also mindestens ein Nachfahre von Altair sein... sonst macht Ubi-Soft sich ja selber lächerlich mit der ganzen Story, die mich zumindest bisher überzeugen konnte.

Auch ich bin der Meinung, dass jetzt Desmond an der Reihe sein müsste. Wir haben in allen bisherigen Teilen gesehen, wie er lernt, sich wie ein Assasine zu bewegen, zu kämpfen und zu agieren. Wozu denn der ganze Mist, wenn er nicht selber langsam mal ran darf? Wo das alles spielen soll, ist mir herzlich egal. Ob jetzt Amerika, Afrika, Asien... das wären alles schöne Szenarien. Vielleicht kriegen wir ja auch alle der genannten Orte zu sehen, oder es gibt noch einmal ein Wiedersehen mit Rom oder Venedig?
Aber bitte nicht schon wieder irgendein Vorfahre, dessen Geschichte wir vom Jugendalter bis hin zum Greisen miterleben sollen. Ich hab genug von denen, beschränkt euch doch mal auf das, was ihr habt. Altair war ja auch noch nicht sonderlich ausgereift, zur Not widmet euch dem noch einmal, aber Ezio ist jetzt mehr als durchgekaut inzwischen und wieder ein neuer wäre ziemlich dämlich.

@ Bazillus: Wieso sprichst du andauernd von Brotherhood? Ich glaube, du meintest Revelations, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Assasin's Creed 3

So die Katze ist aus dem Sack. Ubisoft wird am Montag den 5.März offiziel den 3. Teil der Assasinen Reihe veröffentlichen.
Mittlerweile ist das Szenario und das Cover bekannt. Die Szenerie ist der Amerikanische Bürgerkrieg
Nährere infos werden dann am Montag folgen

Hier erstmal das Cover

 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Szenerie ist der Amerikanische Bürgerkrieg
Nicht unheimlich spannend, aber ganz o.k...

Sicher das es um den Amerikanischen Bürgerkrieg und nicht den Unabhängikeitskrieg geht?

Uniform Unabhängikeitskrieg:


Uniform Bürgerkrieg:



Kann mich auch irren... ist nur ein Verdacht und 30 Sekunden Google ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
nun sind auch schon die ersten handfesten informationen durchgesickert die sich mit dem charakter und seiner geschichte befassen. außerdem erfährt man etwas über die spielwelt

Zitat:Gamestar

Zwar will Publisher Ubisoft erst am Montag den 5. März offiziell das Actionspiel Assassin's Creed 3 ankündigen und näher vorstellen, erste handfeste Informationen sind jedoch bereits jetzt in der Zeitschrift Gameinformer aufgetaucht.
Dass Assassin's Creed 3 zur Zeit der amerikanischen Revolution (genauer: 1753 bis 1783) spielen wird, ist bereits seit einigen Tagen dank aufgetauchter Bilder kein Geheimnis mehr. Zu Spekulationen lud jedoch das Aussehen des Protagonisten ein, da dieses vermuten ließ, dass er indianische Wurzeln haben könnte.
Nun, zumindest halb: Der neue Assassine hört auf den Namen Connor und ist Sohn eines Briten und einer indianischen Frau, der bei den Mohikanern aufgewachsen ist, welche ihm den Namen Ratohnhaketon gegeben haben. Dort musste er miterleben, wie die Ureinwohner von Kolonisten abgeschlachtet wurden.
Damit wäre auch schon einmal das Motiv klar: Rache und der Kampf gegen Ungerechtigkeit. Um dem nachzukommen ist er vor allem in Boston und New York sowie im Umland unterwegs, wo er unter anderem auf historische Persönlichkeiten wie George Washington und Benjamin Franklin trifft. Die Handlung will sich dabei aber von Schwarz-Weis-Malerei distanzieren.

Am Umfang will Ubisoft nicht geizen. So soll allein das Umland deutlich größer ausfallen wie die gesamte Spielwelt von Assassin's Creed: Brotherhood . Diese soll sich zudem mit der Zeit von alleine verändern um ein glaubwürdigeres Erlebnis zu liefern.

Assassin's Creed 3 soll die längste Entwicklungszeit seit dem ersten Serienteil Assassin's Creed veranschlagt haben. So wurden doppelt sowie Budget und Arbeitszeit investiert als zuletzt in Assassin's Creed: Revelations . Zudem kommt ein komplett überarbeitetes technisches Grundgerüst zum Einsatz. Auch Steuerung, Kameraansicht und das »Free Running System« werden komplett erneuert. Obendrauf gibt es noch ausgefeilteres Kampfsystem sowie weitere Möglichkeiten, abseits der Haupthandlung seine Zeit zu verbringen, etwa dem Jagen von Tieren für Ressourcen. Natürlich wird auch in Assassin's Creed 3 wieder ein Wirtschaftssystem einzug halten.
Somit steht uns voraussichtlich Ende des Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 eine »echte« Fortsetzung ins Haus, statt »nur eine Version 3.0«.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Bis jetzt hört sich das ganze doch sehr interessant aus.
Die Screenshots haben meine besondere Aufmerksamkeit, da sie ein Element haben was mir bestimmt gefallen wird:
Wälder und Bäume. Es ist bestimmt eine coole Sache mit einem Assassinen durch die Baumkronen zu springen und
Attentate zu verüben. Jagen in Assassins Creed ? Hört sich interessant an und ich frage mich welche Vorteile oder Material es einem bringt.
Weiterhin würde mich interessieren ob man in diesem "modernen" Szenario auch richtige Schusswaffen benutzt oder
es nur die Gegner tun so wie ich es vermute. Naja ich bleibe gespannt und freue mich schon auf neues Material :)

MfG Alive
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Also mir wäre generell die französische Revolution oder das alte China lieber gewesen,
aber umso länger ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir das Szenario eigentlich.
Ansonsten hoffe ich, dass man endlich das Kämpfen und Klettern diesmal etwas fordernder gestaltet - DAS wäre was neues!
Interessant wäre auch, auf welcher Seiten man meucheln wird.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich hab alle informationen jetzt nochmal in zusammengefasster form gefunden.

- Assassin's Creed III spielt in der Zeit von 1753 bis 1783. Zu den Schauplätzen zählen New York und Bosten

- Der neue Assassine hört auf den Namen Connor. Sein Vater stammt aus England. Die Mutter ist Indianerin

- Zu den historischen Personen zählen George Washington, Benjamin Fraklin sowie Charles Lee

- Mit George Washington wird man im Spiel die wichtigen Aufgaben erledigen

- Desmond spielt in Assassin's Creed III eine wichtige Rolle. Wir werden auch viel über ihn erfahren

- Es können zum ersten Mal Tiere in einem Assassin's Creed Spiel gejagt werden. Die gejagten Tiere können gegen Bares getauscht werden

- In den Kämpfen wird Conor Eins mit der Natur. Er wird Felsen und Büsche mit in den Kampf einbeziehen

- Der Kampf gegen die Templer rückt allgemein in den Mittelpunkt

- Die Tower Defense Missionen wurden abgeschafft

- Man wird befreundete Assassinen rekrutieren können

- Der Animus wurde erweitert. Nun sind wir mit der 3.0 Sorftware unterwegs

- Die Anvil Engine wurde aufgepeppt

- Es gibt über 150 Minuten Zwischensequenzen, die mit Motion Capture aufgezeichnet worden sind

- Connor hat eine versteckte Klinge beibehalten. Neu hinzu gekommen sind aber zwei Nahkampfwaffen (Tomahawk und ein Messer)

- Die Karte ist 1,5 Mal größer als die Spielumgebung in Brotherhood

- Zum ersten Mal gibt es verschiedene Jahreszeiten

- An Assassin's Creed III wird seit Assassin's Creed II gearbeitet

- Die Spielwelt wird sich mit der Zeit ändern
also wenn das alles dann auch noch ordentlich umgesetzt wird haben wir glaube ich ein großartiges spiel vor uns
 
Oben