[Diskussion] Auf Sachen rumkauen

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich hab früher immer auf Trinkhalme rumgekaut, aber das ganze eher unbewusst.
Naja, war eben eine dumme Angewohnheit von mir ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Unterlippe kauen oder auch Oberlippe oder Innenwange..
Das hab ich auch komischerweise.. also die Innenseiten der Lippen und Wangen..
zwar beiß ich mir da nichts blutig oder so sondern is einfach nur so'n Beschäftigungsvorgang, wenn ich mir Serien angucke oder so..

Am liebsten kaue ich auf die Plastikstreifen, die beim Öffnen einer Wasserflasche vom Deckel seitlich abstehen.. die reiß ich immer mit den Zähnen ab und kau stundenlang dran rum ^^

Komme mir dabei vor wie'n Nagetier xD
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also rumkauen tue ich eigentlich nur auf Kaugummis (hab mir angewöhnt mir immer welche mit Kippen zu kaufen, wenn man schonmal im Kiosk/Tanke/etc. ist..).
Wenn ich mich zuhause konzentriere und arbeite kann das schonmal vorkommen das ich nen Kulli im Mund habe (wenn nicht grade in der Hand zum spielen) aber nicht wirklich drauf rumkaue. Spiel dann mehr damit rum aber kauen nicht so wirklich, nein.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ähm, ich kau, wenn ich richtig nervös bin, auf meine Fingernägel rum -.- Ist ne verdammt schlechte Angewohnheit, aber ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen. Zum Glück passiert sowas selten und meistens kann ich mich mit irgendwas beschäftigen, auch wenn ich mit nen Stift, Bandmaß oder mit nen Schlüssel in der Hand rum spiele.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Auf Sachen kau ich zwar nicht rum, aber dafür auf meiner Unterlippe. :)
Stimmt, da war ja noch was o.o

Ja, auf meiner Unterlippe kau ich auf häufig. Aber das vorrangig nur in Wartezimmer von Ärzten, wenn keine interessante Zeitschrift da ist. Also wirklich nur, wenn ich Langeweile habe und auf was warte, in nem anderen Kontext nie ^^

Und bei Klausuren (also extremen Nachdenken gepaart mit etwas Stress) esse ich Papier xD
Reiß mir unbewusst eine Ecke vom Papier ab und kau da dann die ganze Zeit drauf rum. Und wenn ich fertig bin, spuck ich das in den Mülleimer :XD:
Ich merk das aber meist immer erst bewusst, wenn die Klausur zuende ist und mich wer ungläubig fragt, ob ich echt Papier gefressen habe :ugly:
 

TigerXY

Novize
Ich kau gerne meine Fingernägel, aber nicht weil ich nervös bin oder so. Einfach weil ich zu faul bin um die Nagelschere zu holen xD
Aber manchmal kaue ich unbewusst meine Unterlippe und die Wangeninnenseite.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Unterlippe kauen oder auch Oberlippe oder Innenwange..
Das hab ich auch komischerweise.. also die Innenseiten der Lippen und Wangen..
zwar beiß ich mir da nichts blutig oder so sondern is einfach nur so'n Beschäftigungsvorgang, wenn ich mir Serien angucke oder so..

[...]
Also bis Blut kommt ist schon zu weit^^
Oft drücke ich auch noch zusätzlich mit den Fingerknöcheln oder Fingerspitzen (vornehmlich Zeigefinger) die noch Wange nach innen. Auch die Mundwinkel sind davon oft betroffen^^

Noch was zum Lippenkauen:
Die müssen immer möglichst glatt sein beim Drüberfahren mit der Zunge. Wenn ich eine leichte Unebenheit spüre, wird sofort dran rumgeknabbert (da kommt manchmal Blut, wenn ich's übertreibe). Gerade spröde Lippen find ich schrecklich^^
Aber das hat weniger mit Nervosität zu tun...
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Noch was zum Lippenkauen:
Die müssen immer möglichst glatt sein beim Drüberfahren mit der Zunge. Wenn ich eine leichte Unebenheit spüre, wird sofort dran rumgeknabbert (da kommt manchmal Blut, wenn ich's übertreibe). Gerade spröde Lippen find ich schrecklich^^
Aber das hat weniger mit Nervosität zu tun...[/QUOTE]

Da ist bei mir ganz genau so. Ich knabber auch sofort wenn ich ne kleine
Unebenheit spüre. Ganz schlimm ist es im Winter, da meine Lippen sehr schnell
spröde werden.
Mit Nervösität hat es bei mir auch nicht zu tun. Meist mach ich das oft beim tv
gucken, oder wenn ich völlig in Gedanken versunken bin.
 

Zitrusfeige

Ordensbruder
Wo hier einige Sagen, dass sie auf Plastikteilen draufrumkauen..
Ist das nicht iwie schädlich, ich mein so wegen Weichmacher und solchen Sachen.

Beim Kinderspielzeug sind da alle so pingelig,
aber die großen stopfen sich das Plastikzeuch in den Rachen
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Is das denn Normal? bisher dachte ich, ich wär womöglich die einzige die so'n Tick hat xD
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Is das denn Normal? bisher dachte ich, ich wär womöglich die einzige die so'n Tick hat xD
Scheint doch recht weit verbreitet zu sein, kannst du ja mal spaßenshalber googlen^^
Vielleicht gibts auch anonyme Lippenkauer^^

€dith meint:
Meine Schwester kaut auch so wie ich auf der Innenwange. Vielleicht ist es auch erblich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hentaifan.1986

Scriptor
Ich beise auch auf meiner Unterlippe rum. Warum ?
Das weis ich eigentlich selber nicht, ob aus langeweile oder wenn was spannendes im Fernseh läuft.

Manchmal wenn ich Köpfhöhrer auf habe, kaue ich auch am Kabel rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
auffe lippen beisse ich mir auch ab und zu mal herum.

früher auch an strohhalmen stiften, zahnstochern, grashalmen etc. habs mir aber weitesgehend wieder abgewöhnt.
 

Desann

Ordensbruder
Kaue nur einem Bestimmten Kugelschreiber rum. auf der Kappe zum rausdrücken. Mache das richtig "aktiv" erst seitdem ich nicht mehr rauche. Aber lieber dass als rauchen :D. Hilft mir auch wenn ich mich konzentrieren muss bzw will. Andere sachen zb zahnstocher usw knick ich iwi immer durch und deswegen sind immer nur den Kugelschreiber.
 
Oben