"Autismus" Sind Sie ein Autist ? "Selbst-Test"

Seymour

Ordenspriester
Dieser Test ist um einiges seriöser als die Intelligenztests, mit denen sich hier manche so gerne brüsten.

Im übrigen geht es um Tendenzen. Also macht euch nich nass.
 
Ich bin im Durchschnitt mit 18 Punkten...

Ist immer witzig so einen Test zu machen, der sowieso schlussendlich nichts über einen aussagt xD
 

Deadless

Gottheit
Hmmm ich hab genau 50 Punkte^^ und ich bin stolz drauf^.^
Aber mal ehrlich die Fragen sind echt bescheuert, ja mir fällt es
schwer neue Freunde zu finden... na und? Bin ich halt ein Autist :hahaha:
Solche Tests finde ich echt total lächerlich und bescheuert.
 

Ignorant

Ordenspriester
Ich habe sogar 51 Punkte. Das kann ja wohl unmöglich sein. Zumal Autisten nur die sogenannte Inselbegabung besitzen und ich ja wohl mehr, als nur eine Begabung habe.

Nun ja, meine Mutter schrie mich an, ich solle das nicht zu ernst nehmen.

LG.
 

Kim7

Scriptor
ich hab 24 punkte ereicht.... bin ich jetz seltsam?:kukukuh: naja mein kolege hat 37 ereicht vieleicht is er schuld :huh: genau er hat mich angesteckt gleich ma beschweren gehen:stfu:
 

Seymour

Ordenspriester
Ich habe sogar 51 Punkte. Das kann ja wohl unmöglich sein. Zumal Autisten nur die sogenannte Inselbegabung besitzen und ich ja wohl mehr, als nur eine Begabung habe.

Nun ja, meine Mutter schrie mich an, ich solle das nicht zu ernst nehmen.

LG.

Nein. Autismus und Inselbegabungen [Savant-Syndrom] können miteinander auftretetn.
Circa die Hälfte aller Savants sind Autisten.
Autismus ist in erster Linie eine Behinderung der Kommunikationsfähigkeit mit der Umwelt.
Die müssen keine "Special Abilities" haben.

Der Mensch denkt immer, die Menschen mit Behinderung hätten irgendwas "krasses ausgleichendes" - So wie Blinde über Super-Sinne verfügen müssten.

Die Masse denkt eben, dass Autisten sowas wie verkannte Genies wären und Blinde wären alle "Sentinels". Irgendwo belustigend.

Man sollte "unsere" Begabungen nicht mit den Inselbegabungen vergleichen.
Unsere fließen mehr ineinander, sind breiter angelegt und nicht so zugespitzt.


P.S. Wieso zur Hölle schreit dich deine Mutter wegen sowas an?? Sehr strange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faker_Nobody

Stamm User
Ich habe einfach mal alle Fragen mit der gleichen Antwort beantwortet.

Ich stimme voll zu
44 Punkte

Ich stimme eher zu
22 Punkte

Ich stimme eher nicht zu
25 Puntke

Ich stimme überhaupt nicht zu
50 Punkte

Bei diesem Ergebnis kann man erkennen, wie Sinnlos solche Testergebnisse sind.
Hier noch eine andere Variante wobei ich stets die 5 Antworten gewechselt habe.


Ich stimme voll zu /
Ich stimme überhaupt nicht zu
52 Punkte

Ich stimme eher zu /
Ich stimme eher nicht zu
26 Punkte

Die Antworten, die sich im guten Mittelfeld befinden also "eher zu" und "eher nicht zu" was eigentlich mit normaler lustlosigkeit in Verbindung steht, denn wer geht schon gerne in ein Theater führen zu einem durchschnittlichen Ergebnis.

Hat man also keine Lust in ein Theater zu gehen, ist das nur normale Interessenlosigkeit oder ist man direkt Mitglied des Autismus ?
:huh:
 

Ignorant

Ordenspriester
P.S. Wieso zur Hölle schreit dich deine Mutter wegen sowas an?? Sehr strange.
Ja, da ist meine Mutter wirklich unglaublich merkwürdig. Sie hasst diese Tests im Internet und meint jedes Mal, diese seien reiner Quatsch und ich solle mich davon nicht beirren lassen. Deswegen reagiert sie auch so über, wenn ich ihr z.B. davon berichte und sie um Rat bitte. 51 Punkte sind laut Test ziemlich krass und der Test scheint mir seriös. Es wird ja auch geschrieben, dass nur ein richtiger Arzt/Psychologe das rausfinden kann und der Test als Hinweis dient.

LG.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Es wird ja auch geschrieben, dass nur ein richtiger Arzt/Psychologe das rausfinden kann und der Test als Hinweis dient.
Alle diese Tests sind reine Zeitverschwendung da hat deine Mutter vollkommen recht.
Man sollte niemals so viel davon halten.

Wenn man weiß, welche Krankheiten mit AIDS in Verbindung stehen, müßte jeder der eine Grippe besitzt ein klassischer AIDS Patient sein.

Glaub nicht alles was solche Tests dir erklären.
Du siehst ja, das ich mit den passenden Antworten sogar 52 Punkte herausgeholt habe und da ist sicherlich noch mehr zu machen.

Außerdem halte ich von diesen ganzen wissenschaftichen Sendungen wie Quarks & Co oder Gallileo wenig. Besonders die Astrophysiker machen sich immer lächerlich wenn sie Einsteins Zeit-Raumkrümmungsmodell erklären wollen das gar nicht stimmt weil man den leeren Raum nicht krümmen kann.
 
Oben