[Frage] Autofahrertypen

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leuts

Jeder der sein Führerschein vorn paar Jahren gemacht hat, kennt bestimmt noch diesen Theorieteil mit den Autofahrertypen. Man selbst sollte ja der ruhige, vorrausschauende Fahrer sein.
Aber was seid ihr wirklich?

Aggressiv?
Ruhig und gemütlich?
Verträumt, Unachtsam?
Immer auf´m Gaspedal?
Cruiser und dabei laute Musik?
u.s.w.u.s.f.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
glaub ich bin alles
mal der cruiser mit lauter music
dann ma wieder raser vorm hernn
is bei mit ne stimmungssache
aber vom grundsatz her glaub ich schon das ich vorausschauend fahre
 

Pril

Scriptor
Ich blinke IMMER!
und ich hasse leute die das nicht tun!, besonders im Kreisel.

Musik hör ich auch gern laut, aber ich fahr gemütlich. Wenn da steht 50, dass heißt das 50 und nicht 60 das rafften viele halt nicht, aber da bleib ich einfach 20% cooler,
kann er noch so dicht auffahren.

Fazit: An die StVO halten und immer freundlich sein, dann gehts allen besser!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich bin zwar keine irrere Rasserin bin aber meistens flotter unterwegs, als ich dürfte.. so 20 Kmh über Grenze (wurde bisher nur 2-Mal geblitzt).

Auf der AB bin ich immer schnell also, immer ein Hin und Her zwischen Links- und Mittelspur und ärger mich über die Schlechter die nicht die rechte Spur nutzen wollen xD

Blinken tu ich immer, aggressiv bin ich auch nicht.. es sei denn, jemand fährt mir dicht auf und nervt mich.. dann hau ich gerne mal bissel die Bremse rein, weil für solche Leute hab ich echt nichts übrig oder Leute die, bei Stau und zusammenlegung der Strasse auf eine Spur, immer solange wie möglich vorfahren und sich dann reindrängeln wollen.. da sind sie bei mir völlig an der falschen Adresse. das geht gar nicht! xDD

Edit: Musik hör ich beim Fahren schon aber nie besonders laut sondern gerade so dass ich das gesagte noch verstehen kann.

komischerweise halte ich die 10 vor 2 Händeposition am Lenkrad nie ein..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackast

Ordenspriester
bin im grunde auch alles.
durch die städte fahr ich ruhig und höre musik laut genug, dass ich noch alles andere hören kann (vor allem meinen motor :P)
auf der autobahn reg ich mich aber auch meist über die leute auf, die es nich schaffen ihre 120/130kmh auf der freien rechten spur fortzusetzen. mich regen auch die im stau auf, die es nich schaffen mit standgas zu fahren :yellowcard:. da fahren die lieber schneller an und bremsen dann wieder ab... bei meiner kupplung tut der fuß nach ner weile weh, weil die einiges an drehmoment bändigen muss... wird dann mit der 2 scheiben kupplung noch interessanter :/
wenn es in die berge geht, bin ich auch nich zu halten, denn da is mein auto zuhause :happy:
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also ich rase immer xD und rege mich auch oft auf wen das welche zu langsam fahren ,aber bis jetzt würde ich nur 1 mal geblitzt ^^
 

kynamite

Novize
Also ich bin auch der typische Raser muss aber zudem auch sagen wenn mich jemand nich überholen lässt werd ich schon ein bissl aggressiver. Jedoch arten die aggressionen nicht in dichtes auffahren aus.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich hab die Angewohnheit ruhig und gemütlich zu fahren.
Für den einen oder anderen vielleicht zu langsam, aber solange ich nicht fürs langsam fahren geblitzt werde ist mir das egal.
Mein Fahrleher hat mir damals schon gesagt, ich würde das Auto um die Kurve tragen ;P
und das hat sich nicht geändert ^^
 

PoseiValentine

Scriptor
Ich bin eher der Ruhige und gemütlich Fahrer.
Fahre aber auf Autobahnen und in der Stadt immer etwas schneller solang es der Verkehr zulässt.
Da die Bußgelder für Außerorts und Innerorts erst ab 20 km/h und schneller teuer werden, fahre ich in der Stadt meist 60 bis 70 km/h und auf der Autobahn 130 bis 140 km/h bei erlaubten 120 km/h.
Ich glaube auch die Tachonadel zeigt nie die tatsächliche Geschwindigkeit an, sondern immer so plus minus 5 km/h.
 

kynamite

Novize
Ja, der Sprung vom Bußgeld her von 20 km/h zu 21 km/h ist enorm.
Fahre aber in der Stadt ca. 60 km/h und Ausserorts bis zu 20 km/h schneller.
Die Toleranz liegt bei 5-7 km/h.
 

Hiege

Gesperrt
Also ich bin eigentlich total gechillt, lasse jede Oma über den Zebrastreifen und auch mal Leute raus und so sachen.
Und blinke immer. und bin auch noch nicht unaufmerksam geworden bisher, also ich sehe immer noch über alle die Möglichkeit das da kleine kinder auf die Straße springen könnten.

Aber...
wenn ich weis das ich am arsch der Welt bin, dann fahr ich teils wie der letzte Arsch auf erden.
Es ist nichts ungewöhliches das wenn ich heimkomme das stinkende Gummi der Reifen rieche.
Fahre auch mal 190 auf der Landstraße, und was mir oft passiert man will zügig losfahren und lässt wie ein Assie die Reifen quitschen,
was ich in der regel nicht höre weil die Anlage nicht zur Deko im Auto ist, also wenn es sich anbietet, dann Fahr ich wie ne gesenkte sau.

Aber ich mag es nicht zu überholen wenn man keine Sicht wegen Kurven hat, oder extrem dicht auffahren, ist auch nett mein Fall.
oder ka also immer da wo es nicht anders geht fahre ich halt normal, oder wenn ich mal keine lust hab drauf zu treten,
kann auch mal 40min hinter einem LKW mit 70 hinterher eiern, ohne in rage zu verfallen.
Also das ich irgendwie auch nur den Hauch von ärger über irgendwas im Straßenverkehr zeige,
gibt es bei mir nicht, selbst Opa mit Hut und Klo rolle kann ich ab.

Im Grunde Fahre ich mal so mal so.

Hier bin ich mal im Feld gelandet, wollte einem Kumpel die Leistungsfähigkeit meines Sportfahrwerkes Demonstrieren,
und bin mit ca. 140 durch die Kurve, die hab ich auch noch fast normal durchfahren, aber hab wohl am ende etwas zu ruckartig gelenkt oder so,
auf jedenfalls ist er nur über die Straße gerutscht.
Als ich dann so 40m über die Straße gerutscht bin hab ich mich entschlossen doch noch mal versuchen zu lenken,
was dazu Führte das sich das Auto um 180° gedreht hat und dann rückwärts ins Feld gerollt ist.

Ich fahre auch viel an der Arbeit, (teils 1500km die Woche in der regel weniger) aber dort Fahre ich normal weil mir das auto nicht so gefällt. und es voller Werkzeug ist.
 

KingKool

Gottheit
Also wenn 50 ist fahre ich 60-70. Kanns nicht leiden wenn dann bei 50 einer ist er 40 fährt dem fahr ich dann beinahe hinten drauf wenn er nicht hinne macht. Dabei laute Musik hören.
Auf der Ab ist das super da gehen die dann schnell auf die rechte Spur^^
Sonst fahr ich eigentlich ziemlich gut, mache Platz, lasse Leute durch und geblitzt wurde ich nur einmal: Bei 50: mit 63 oder so
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
immer 2 hände am lenkrad,leises radio und den linken fuß immer vor kupplung und brese
so muss man fahren. da ich noch anfänger bin geh ich lieber auf nummer sicher man weiß ja nie
alles andere ist leicht sinn

das gegentail dabvon ist "El Checko" der mir audi und porsche 250 fährt
gestenr erst erfahren da ist so einer mit 250 auf der autobahn der fahrschule reingefahren
zum glück keine verletzten
 
Oben