[Frage] Autofahrertypen

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Bin seit meiner Zivizeit ein recht defensiver Fahrer geworden, musste viele vom Baum abkratzen, da überlegt man es sich dann 2 mal wie man fährt. Krieche nicht über die Straßen, aber rase auch nicht, allerdings geb ich auch mal Gas auf der AB wenn alles frei ist.
 

Dragon02

Prophet
Kommt drauf an mit welchem Auto ich unterwegs bin.
Mit meinem eigenen bin ich schon rasanter untwerwegs. Aber immer in der Geschwindigkeit die erlaubt ist. Auch Kurven werden mal schneller genommen. Is einfach, da ich weiß wie sich das Auto verhällt und was ich mir damit zumiten kann.
Wenn ich mit nem Firmenauto oder den meiner Eltern unterwegs bin, bin ich viel forsichtiger. Es ist auch nicht das Auto mit dem ich täglich unterwegs bin und das ich kenne.
 

Jackast

Ordenspriester
bin ganz am anfang, wie fast jeder mit kleinwagen rumgegurkt und da fährt man als junger bursche ab und zu recht sportlich. seit 2 jahren fahr ich nen 300+ps sportcoupe und fahr damit eigentlich recht defensiv. kenne viele bei denen es genauso war. gebe damit zwar auch ab und zu stoff, aber im großen und ganzen siegt die vernunft.
 

kynamite

Novize
bin ganz am anfang, wie fast jeder mit kleinwagen rumgegurkt und da fährt man als junger bursche ab und zu recht sportlich. seit 2 jahren fahr ich nen 300+ps sportcoupe und fahr damit eigentlich recht defensiv. kenne viele bei denen es genauso war. gebe damit zwar auch ab und zu stoff, aber im großen und ganzen siegt die vernunft.

ja, wenn man so ein auto hat sollte man auch verantwortung zeigen. aber auf der autobahn lässte bestimmt die sau raus, oder?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
was ich hasse sind idioten, die trotz langsamen verkehrs einem immer hinten in den arsch kriechen wollen, anfangen zu hupen, dich überholen, zwei autos weiterfahren und dann vor dir wieder die spur wechseln, da könnt ich ausrasten und jedes mal auf's neue..
ansonsten habe ich mir von mitfahrern sagen lassen, das ich einen zwar zügigen aber fahrstiel besitze, das auto dennoch beherrsche.. heißt mit anderen worten, das mein fahrstiel dem meines vaters sehr ähnlich ist.. nun weiß ich nicht, ob ich das gut heißen soll oder nicht.. :P
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
bin auch eher ne mischung aus allem!
fahre eigentlich immer relativ schnell und "rasant", aber wenn ich nen guten tag habe dann chill ich auch einfach mal im auto und dann werd ich auch leicht unachtsam...
Musik is immer laut^^

geblitzt urde ich trotzdem noch nie, bzw kam nie was an^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Aber was seid ihr wirklich?

Aggressiv?
Ruhig und gemütlich?
Verträumt, Unachtsam?
Immer auf´m Gaspedal?
Cruiser und dabei laute Musik?
ganz ehrlich von allem so ein bischen
es kommt bei mir immer drauf an wie ich mich fühle und ob ich zeit habe oder voll im Stress bin;)
das ich wenn ich angenervt bin einen anderen Fahrstil an den Tag lege wie wenn ich einen chilligen Tag hatte ist doch auch logisch(sollte es zumindest:))

und daher denke ich sowieso das jeder so ein bischen von allem ist ;)
 

GenMatze

Novize
also ich bin auch von allem ein bisschen.
habe ich gute laune mache ich die musik laut und crouse ein wenig.
stehe ich unter stress fahre ich bleifuß und dann wird auch schon mal die lichthupe benutzt
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Meistens bin ich etwas über der Geschwindigkeitsbegrenzung drüber. Grade in manchen 30er-Zonen die extrem unglücklich gewählt sind und eng wie Einbahnstraßen sind. Bei 50 fahr ich dann auch schonmal 60-70, je nachdem.
Musik? Musik is immer an! Allerdings nicht allzu laut, möchte ja schließlich auch noch was von der Umgebung mitbekommen.
Autobahn? Hm.. also bei 70PS oder was unser Wagen hat macht das nun nicht ganz so viel Spaß. xD Meistens so 130-140 oderso. Und was mich aufregt sind ganz frisch gemacht Straßen (Autobahn), 3 Spurig und dann 110...
Normalerweise hab ich eine Hand am Lenkrad, das was ich nach der Fahrschuld wohl als erstes geändert habe ist die Handposition am Lenkrad. Mit dieser 10vor2-Position hat man finde ich kein Gefühl drin. Komisch aber ist halt so.
Herabgesenkte Schranken, Ampeln oder gar Stau regen mich gar nicht auf. Dann warte ich eben mal n wenig länger, kommt eben vor, wird Musik angemacht und sich zurück gelehnt, n Zigarettchen geraucht oder sich eben entspannt mit dem Beifahrer/in unterhalten. Oder wenn ich nicht schneller fahren kann weils die Verkehrsdichte nicht zulässt (oder mein Auto xD), who cares? Muss ja nicht immer so sein, ist einfach zum Wohlfühlen.
Ach, was mir noch einfällt, da ich in (mehr oder weniger) einem sehr dicht bewohnten Innerstädtlichem Bereich wohne und die Parkplatzsuche hier schonmal 30min dauern kann (grade abends/nachts), fahr ich bein Einparken auch schonmal auf Stoßstange, hab ich wohl von meinem Vater. Bei einer extrem niedrigen Geschwindigkeit und vorsichtigem herantasten passiert da nie was (bislang zumindest) und eine Alarmanlage ging bisher auch nicht an.

Naja, Zügig aber dennoch Geduldig würde ich glatt sagen.
 
also ich habe meinen führerschein jetzt seit 4 jahren
und mir fällt auf das ich jedes jahr besser fahre
ich halte mich immer mehr an die begrenzungen
fahre allgemein ruhiger
blinke öfter ^^
und verzeihe fehler anderer fahrer auch ohne 10 mal auf die hupe zu drücken
und es macht sich bemerkbar: ich fahre meinen wagen jetzt auf 5,5 statt auch vorher 7 liter
und unfall hatte ich uach noch keinen was ich schonmal sehr erstaunlich finde ^^
 

Jackast

Ordenspriester
ja, wenn man so ein auto hat sollte man auch verantwortung zeigen. aber auf der autobahn lässte bestimmt die sau raus, oder?
leider is das auto aus japan und rennt so schnell wie der tacho anzeigt (180). wenn ich dauerhaft schneller als 140 fahre muss ich auf meine öltemperatur aufpassen. mal sehen wann ich nen ölkühler verbaue, aber im grunde reichen die 180 spitze aus. in den papieren stehen allerdings schon 270 drin ^^

lichthupe oder generelles drängeln fällt bei mir auch weg. nur ganz selten fahr ich mal nach ner gewissen zeit dicht auf, wenn der vordermann nach ner halben ewigkeit nich die spur wechselt.
das mit der einen hand am lenkrad hab ich nach der fahrschule auch eingeführt, aber mit meinem jetzigen wagen geändert, da die sehr breiten reifen doch etwas mehr kraft benötigen (trotz servo). bekomme so auch wesentlich mehr straßenfeedback. naja, nen sportwagen kann man schlecht mit nem alltagswagen gleichsetzen... is nen ganz anderes fahrgefühl.

fürn winter hab ich übrigens noch nen '92er civic eg3 mit 1,3L vergaser motörchen :D
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin zu 90% diejenige, die alle nervt, weil ich GENAU ordnungsgemäß fahre.
Ich "trödel" insofern mit 30 in der 30er-Zone rum, halte Abstand zum Fordermann, mache grundsätzlich beim Überholen den Schulterblick und auch Ampeln und Schilder beachte ich penibel.
Sowohl Mitfahrer als auch andere Verkehrsteilnehmer scheine ich damit meist sehr aggressiv zu machen, zumindest habe ich schon 4 Mal fast nen Unfall erleben dürfen, weil Leute mich dreist überholen, in den Abstand einscheren, mir die Vorfahrt nehmen, etc.

ABER ich habe noch nen anderen Fahrstil.
Wenn ich sehr wütend bin, dann fahr ich etwas schneller, gebe unnötig viel Gas (nicht im Sinne von Tempo, sondern beim Beschleunigen) und bremse auch viel aprubter.
Das ist vor allem meist zum Leidwesen meiner Mitfahrer.
Passiert aber nur sehr selten, ist seit ich meinen Führerschein bekommen habe nur fünfmal oder so passiert.
Zuletzt, weil ich fast ne Massenkarambolage gebaut hätte, weil ein Idiot zu dumm war, nach links über die Schulter zu schauen und mich zu sehen. Zieht rüber, ich will nach links mich retten, da ist aber ein Trödler, der mit 120 da fährt. Ist gut ausgegangen, aber für die restlichen zwei Stunden Fahrt war es sicherlich nicht lustig für meine zwei Mitinsassen, mit mir zu fahren xD
 

siemens

Novize
Ich ziehe es vor, ordentlich zu fahren, da aber dadurch die meisten fahrer genervt werden, passe ich meinen fahstil der verkehrssituation an. ist hinter mir niemand, so fahre ich gemütlich. Wenn aber viel Verkehr ist, und es zum guten Ton gehört, wenn man mindestens 20 km/h schneller fährt als vorgegeben, will ich nicht derjenige sein, der den Verkehrsfluss stört...
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ne Mischung aus allem würde ich sagen. Ich bin so der typische, wenn auf dem Schild 50 steht fahr ich 59 Fahrer :D

Aber ich bin auch ein sehr vorrausschauender Fahrer hab schließlich keinen Bock mein Auto zu demolieren.

Ich fahre aber seltenst agressiv, wenn ich dicht auffahren dann unterbewusst aber nicht mit Absicht. Laute Musik ist Pflicht^^
und blinken tu ich nur wenn ich muss! Warum sollte ich blinken wenn weit und breit niemand zu sehen ist???
Das Lenkrad halte ich meist mit mit einer Hand, die andere brauch ich zum Rauchen und Schalten xD
 
Oben