[Diskussion] Battle-Bay

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Battle Bay

Offiziele Diskussionsthread
Hier könnt ihr wegen der Battle Bay diskutieren und euch auch anmelden, wenn ihr mitmachen wollt. Schreibt aber am besten Skihor an, wenn ihr wirklich mitmachen wollt, da er sich um dieses Unterfangen kümmert ;)

mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, da nun Diskussion auf ist, will ich auch mal was dazu sagen, jetzt jedoch nur zur "alten" von 2010.
Ich hab wneig Ahnung von dem ganzen, aber einiges siet sogar in meinen Augen aus, wei einfach "ich hab kein Bock aber mach mal schnell"
Wenn so übergänge von grün direkt in blau übergehen, frag ich mich ob man da zu faul war. Es gibt andere die da wirklich sehr gut gelungen sind^^
Aber gerade die Übergänge sind das, was oft einfach nur... öhm ja, mies sind. Und wenn ich das schon als Laie sage, dann sollte das was bedeuten xD
 

Fetch

Gläubiger
wenn möglich meld ich mich hier au glei mal an :D wenn ich falsch bin bitte bescheidsagen :D
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich persönlich bin nicht so der fan von thematisierten sachen, aber ich werde mich da nach der mehrheit richten. Schließlich soll es ja nicht nur mir gefallen :)

Auf der einen Seite ermöglicht ein Thema eine schnellere bilderwahl, womit ich mir erhoffen würde das mehr mitmachen würden. Auf der anderen seite könnte das thema natürlich auch den wenigsten gefallen und keiner macht mit. Ich finde sowas ist ein zweischneidiges Schwert wenn man ein Thema vorgibt. Wenn jeder für sich frei entscheiden kann was er für eine sig machen will, kann er seinem willen freien lauf lassen.

Außerdem finde ich das diese wild durcheinander gewürfelten Sigs nicht schlecht aussehen, auch wenn sig a nicht an sig b passt weil da zwischendrin mal n furry ist.

Die sache mit den übergängen. Lass dir von jemanden sagen der (vllt auch nicht viel) erfahrung hat, das der übergang eines der schwerererererereren sachen ist. ^^ Mit dem wischfinger n bissel hin und her wischen ist da noch das einfachste, was unter umständen noch ganz gut aussehen kann.

Naja ich freu mich auf eine Diskussion, und schlage schonmal das Thema "Unterwäsche" vor (das passt zu meiner ersten sig xD)

Gruß Skihor
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Nö du darfst dich hier gerne anmelden :)
da wir zurzeit aber in der Diskussion stecken wie dieses Battle-Bay geführt wird, kann ich dir noch nicht sagen wann es offiziell losgeht. Aber ich freue mich schonmal das jemand neues dabei ist :D

Ich werd oben mal den Diskuss Thread verlinken.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, was ich meine... folgendes :
(Das die Bilder nun so scheiße sind, liegt an meinem Screenshot programm, aber das auch egal.)


Hier sieht man ganz gut, wa sich meine, der linke übergang ist gut gelungen, der rechte ist nicht wirklich dolle. Der Versuch, vom dunklen grün ins schon fast schon weiße blau zu gehen ist nicht gut gelungen.


Und hier scheint es, als wenn man das andere Bild einfach ein wenig Transparent gemacht hat udn "drüber" gelegt hat.


Das ist zwar kein übergang, aber sry, da hat wohl einfach jemand keine Lust gehabt udn es sich sehr einfach gemacht ;)


Hier auch, auf einmal fehlen die "Sterne" oder was auch immer es sein soll. Nicht mla der Versuch, so scheint mir,e inen Übergang zu machen, hat man hier.

Ich muss dazu aber auch sagen, ich kann mir denke das es alles andere als einfach ist und ich bei weitem zu sowas gar nicht im Stande bin. Es gibt natürlich auch, wie ich finde, sehr gute Stellen, die Detailreich sind, wo der Übergang gelungen ist usw :)
Ich möchte keinen schlecht machen, aber wie ich schon sagte, für mich als Laien sieht einiges einfach nur so aus, als wenn nicht mal ein Versuch gemacht wurde, dort was passendes zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Mal abgesehen von der schlechten screenshot quali, sieht man was du meinst. ^^ außerdem hast du dich beim ersten beispiel verschrieben :P du meintest sicherlich die rechte seite, und nicht nochmal die linke. Das mit dem BREAK! das war ich xD haha ja da war ich wirklich ein wenig faul...

Naja was soll man dazu noch sagen. Übung macht den meister :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na habs nun ausgebessert, nun steht da die richtige Seite ;)
Klar, ohne Üben geht nichts, aber ich sage auch einfach mal, wenns keiner anspricht, dann tut sich auch nichts. Ich hab nun nicht den alten thread ausgekramt um nachzusehen, obs nicht doch schon mehrmals gemacht wurde^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Übergänge sind nicht soooo schwer, wenn man sich nur genügend Gedanken darüber macht und etwas Zeit investiert. Wenn man z.B. eine ähnliche Farbe wie der Vorgänger verwendet fällt das Verschmelzen schon wesentlich leichter. Und wenn es mal so gar nicht gelingt ist ein harter Übergang in Form eines Puzzles o.ä. vll immernoch besser als irgendein Geschmiere. Es muss ja nicht immer perfekt ineinander übergehen, aber es sollte schon vernünftig aussehn.
Und natürlich gibt es im www, wie zu den meisten Dingen, auch hierzu Tutorials.
Hätte man diesen Übergang übrigens noch mit einem weichen Radiergummi bearbeitet, so wäre er nahezu perfekt gewesen (als kleine Anregung für's nächste Mal).


Themenvorgaben halte ich für sinnvoll (btw wieder etwas wodurch der Übergang vereinfacht wird), Genres als Thema eher weniger, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass einige sich nicht beteiligen, sollte ihnen das Genre nicht zusagt.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ok wir wissen jetzt das das mit den übergängen besser gemacht werden kann und das jeder sich dazu gedanken machen soll bevor er die sig macht. und nun btt, ob die BB's ein thema bekommen sollen oder nicht! :D
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Btw: Wieso gehst du davon aus, das ich dieses Jahr wieder mitmache?
Kannst du irgendwie in die Zukunft sehen? Ich wollte schon fragen, ob es dieses Jahr wieder eine Battlebay geben wird, und ob ich dabei sein darf. ;D

Na dann auf ein frohes GFX-en und nein, ich fange nicht an. ;D
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich hab die teilnehmerliste einfach erstmal so übernommen ^^ damit da überhaupt was drinsteht hab ich die namen einfach mal so gelassen :P
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
dann mach ich jetzt einfach die erste und damti hat sich die Diskussion erledigt.. aber erwartet keine glanzleistung von mir.
 

HXN

Stamm User
ein thema hmm naja ich bin mir da so hin und her gerissen nen klassisches thema wie in den sotm wäre bei diesem art von funGFXn doch recht fehl am platz was wenn überhaupt eine thematik wäre dann würde ich eher vorschlagen das man sowas wie ne farbthematik hat also grüntöne usw. was aber das problem mit den rendern mit sich führt das da jeder erstma einen zu finden muss was das ganze wieder nicht sehr attraktiv macht für die anfänger die noch net alle so gute resourcen haben/kennen. Werde noch weiter überlegen was man noch so evtl. verbessern kann damit mehr mitmachen bezw. es attraktiver für viele erscheint.

MFG HXN
 
Oben