[Hinweis] Bayonetta 2

Bazillus^^

Nerd-König
VIP

Am Gestrigen Tage wurde unverhofft Bayonetta 2 angekündigt
doch das ganze hat einen Faden beigeschmack​


Bayonetta 2: Platinum Games äußert sich über die Wii U Exklusivität

Die Ankündigung des Actioners “Bayonetta 2″ sorgte in der Fan-Gemeinde des Erstlings für einige schlechte Laune, da die Fortsetzung exklusiv für Nintendos Wii U erscheinen soll. Die Verantwortlichen von Platinum Games haben nun einige Worte zu dieser Entscheidung verloren.

Laut Platinum Games’ CEO Tatsuya Minami ist Nintendo “engagiert, eine neue Zukunft für die Spielebranche zu etablieren”. Darüber hinaus wolle Platinum die “Bayonetta”-Marke weiter ausweiten und nach einigen Besprechungen mit Sega ergab es sich, dass die Antwort “eine neue Partnerschaft mit Nintendo” ist.

Der Game Director Yusuke Hashimoto fügte hinzu, dass es die “Mythologie der Dreifaltigkeit der Realitäten - Inferno, Paradiso und unserer menschlichen Welt weiter ausweiten wird.”

Außerdem meldete sich Hideki Kamiya zu Wort, der die Entwicklung des ersten Teils geleitet hat. Er zeigt sich überglücklich über diese Ankündigung. “Wir haben die ganze Zeit geheim an einer Fortsetzung gearbeitet. Auch wenn ich nicht der Director bei diesem Spiel bin, so habe ich die Leitung über die Entwicklung der Welt, der Story, der Charaktere usw. in enger Zusammenarbeit mit Hashimoto und zwar von Anfang an. Ihr müsst euch in dieser Hinsicht keine Sorgen machen.”

[video=youtube;qmbV5-g7kzc]http://www.youtube.com/watch?v=qmbV5-g7kzc[/video]​
 

rezan1

Prophet
Mir solls recht sein, wollte mir eh eine WiiU kaufen ^^

Finds aber bisschen blöde für die Leute die den ersten Teil gezockt haben und den anderen auch zocken wollen..
Also nicht so gut das die den ersten Teil für Xbox und Playsi rausbringen aber die Fortsetzung nur exclusiv auf WiiU ^^
 

Spofc

Novize
also das ist doch echt mal ne frechheit, fand bayonetta richtig geil aber nur für die fortsetzung werd ich mir bestimmt keine wii u kaufen
 

fr0schi

Ordensbruder
Ging mir im ersten Moment auch gegen den Strich, weil ich ne Xbox 360 und PS3, aber keine Wii habe, obwohl da einige Spiele dabei waren, die ich gerne gespielt hätte. So kann ich mir nun aber die WiiU holen, Bayonetta 2 spielen und auch die Wii Spiele nachholen. Und ich denke ein gutes Zelda sollte auch später mal drin sein. ;)
 

Sevie

Prophet
... Finds aber bisschen blöde für die Leute die den ersten Teil gezockt haben und den anderen auch zocken wollen..
Also nicht so gut das die den ersten Teil für Xbox und Playsi rausbringen aber die Fortsetzung nur exclusiv auf WiiU ^^
also das ist doch echt mal ne frechheit, fand bayonetta richtig geil aber nur für die fortsetzung werd ich mir bestimmt keine wii u kaufen
Klar ist es blöd für die Spieler von Teil 1, die keine Wii U wollen, dass der Titel exklusiv wird. Man muss allerdings beachten, dass bis vor kurzem noch darüber gemunkelt wurde, dass Sega das Spiel komplett einstellt, weil man Sparmaßnahmen machen musste und sich Teil 1 trotz großer Fangemeinde nicht sehr gut als Vollpreisspiel verkauft hat.
Wäre nun Nintendo nicht als Puplisher eingesprungen, hätte es wahrscheinlich niemals ein zweiter Teil auf irgendeine Konsole geschafft.

Außerdem ist sehr erfreulich zu hören, dass Nintendo scheinbar vorhat, das Bayonetta-Franchise weiter zu stärken.
Wäre doch klasse, wenn es irgendwann zu einem solch großen Franchise wie Zelda wird. Denn das muss man Nintendo lassen, ihre exklusiven Franchises haben meist ein langes Leben ; )

Für mich ist Bayonetta nun der primäre Kaufgrund einer WiiU! <3
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Naja ich sag mal resi 4 war auch mal gamecube exklusiv^^.
naja aber da ich sowieso schon mit dem gedanken über die anschaffung einer wiiu nachgedacht hab fällt mir die entscheidung nun schon etwas leichter^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naja ich sag mal resi 4 war auch mal gamecube exklusiv^^.
Achtung Spekulation:
Wenn Nintendo tatsächlich Publisher ist, dann wird Bayonetta 2 nie auf eine andere Konsole erscheinen. Höchstwahrscheinlich hat Nintendo ein haufen Geld in das Projekt gesteckt und wird sicher nicht locker lassen. Im Resident Evil fall war Capcom der Publisher und hatte einfach ein abkommen auf Zeit mit Nintendo (ähnlich wie die Skyrim DLCs und Microsoft) .

Da kannst du genau so hoffen, dass Blizzard z.B ein Spiel bei Valve veröffentlicht.

Um nicht nur die Spassbremse zu sein:
Bayonetta war ein absolut geniales Spiel, aber es ist absolut unsinnig sich über das Spiel zu freuen, wenn man kein Gameplay gesehen hat. Gebt mit ein Gameplay Trailer, dann sehen wir weiter ob Bayonetta 2 den Kauf der WiiU rechtfertigt.
 

Projekt2501

Scriptor
was soll bitte gut daran sein wenn ein spiel exclusiv für eine console rauskommt

das is für die endnutzer scheise weil du dir ständig für einen bestimmte serie neue consolen kaufen musst
wieso speilen wohl so viele leute emulierte gba und ds spiele ?

eben wegen son schwachsinn
wenn ich mir alle arsch lang ne neue konsole kauf geht das mächtig ins geld

bei bayonetta 3 kommen se dann auf die idee das das wieder exklusiv für die ps vita rauskommt oder wie ?
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mein Interesse an der WiiU ist gerade schlagartig gestiegen.
Für mich ein weiterer Kaufgrund für die WiiU (abgesehen von Rayman Legends) mal abwarten, wann Bayonetta 2 erscheint.
Ich nehme an, dass das wohl noch ein Weilchen dauern wird.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
was soll bitte gut daran sein wenn ein spiel exclusiv für eine console rauskommt

das is für die endnutzer scheise weil du dir ständig für einen bestimmte serie neue consolen kaufen musst
wieso speilen wohl so viele leute emulierte gba und ds spiele ?

eben wegen son schwachsinn
wenn ich mir alle arsch lang ne neue konsole kauf geht das mächtig ins geld

bei bayonetta 3 kommen se dann auf die idee das das wieder exklusiv für die ps vita rauskommt oder wie ?
Es ist gut, weil das Spiel ansonsten nie rausgekommen wäre. Sega (der alte Publisher) wollte die Franchise eigentlich sterben lassen, da der Profit nicht hoch genug war.

Oh Schreck! Eine Firma die dein Geld will... was ganz neues ;)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
was soll bitte gut daran sein wenn ein spiel exclusiv für eine console rauskommt

das is für die endnutzer scheise weil du dir ständig für einen bestimmte serie neue consolen kaufen musst
wieso speilen wohl so viele leute emulierte gba und ds spiele ?

eben wegen son schwachsinn
wenn ich mir alle arsch lang ne neue konsole kauf geht das mächtig ins geld

bei bayonetta 3 kommen se dann auf die idee das das wieder exklusiv für die ps vita rauskommt oder wie ?
Der Hauptgrund warum man sich letzten Endes eine bestimmte Konsole kauft, liegt meistens an den Spielen die es nur für dieses Gerät gibt.
Sicherlich ist das für den konsumenten und mir sind Vita und 3DS vorbeigezogen, und einige der letzten Wii Titel da ich sie gegen eine PS3 eingetauscht habe.
Und da ist es eben eine gute Sache wenn Nintendo sich noch ein paar "Third-Party Titel" in das Line-Up besorgt.
Sicherlich freu ich mich auch über ein neues Zelda, Mario, Pikmin und allen anderen wichtigen Franchises die Nintendo eben sein eigen nennt.

EDF ist auch ein wandelnder Franchise, von 360 zu Ps3 + 360 zu Vita.

@Pazuzu
Dann muss ich mein ganzes Leben lang eine Lüge gelebt haben. D:
Ich dachte immer die Publisher sind nur daran interesssiert uns neue interessante Titel zu bringen und man müsste ihnen unser Geld regelrecht aufdrücken. XD
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bayonetta 2: Entwickler-Video gewährt Einblick in die Fortsetzung

Bayonetta ist wieder zurück! Wieder deshalb, weil ihre Wii U-exklusive Rückkehr mit Bayonetta 2 bereits im Vorfeld der Veröffentlichung der neuen Nintendo-Konsole angekündigt wurde und dann wieder in der Versenkung verschwand. Nun gibt es einen ersten Video-Einblick.

Auf das erste Lebenszeichen von Bayonetta 2 folgten erst einmal Morddrohungen aufgebrachter Fans an die Macher. Eine absolut unangebrachte Reaktion, wenngleich der Ärger darüber, dass die Rückkehr von Bayonetta exklusiv auf der Wii U stattfinden wird und nicht auf denselben Plattformen wie der Vorgänger, durchaus nachvollziehbar ist. Das nun veröffentlichte Entwickler-Video zu Bayonetta 2 wird da wenig trösten, gewährt er doch einen spannenden Einblick in die Ambitionierten Arbeiten an der Fortsetzung.

Dem Video zufolge hat sich Entwickler Platinum Games mit Bayonetta 2 einiges vorgenommen. So sehen die Macher ihr Projekt in einer ganz anderen Größenordnung als noch den ersten Teil der Reihe, Bayonetta 2 soll sich von Anfang an anfühlen wie ein spektakulärer abschließender Bosskampf. Einerseits wollen sie im Vergleich zu Vorgänger natürlich vor allem in Sachen einen drauflegen. Auf der anderen Seite soll dabei das volle Potenzial der Wii U ausgeschöpft werden. Macht euch am besten einen eigenen Eindruck von dem Projekt:

[video=youtube;N01SdDwGnKE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=N01SdDwGnKE[/video]
 

Nadia

Gottheit
Mhh bin Ps3 besitzer und Kauf mir jetzt sicherlich keine Wii U für das eine Spiel, gibt halt sonst nichts was mach bei der Konsole interesiern würde, für mich hätte der Franchise demnach auch sterben können, in meinem Fall hätte das jetzt keinen unterschied gemacht.^^
 
Oben