[Diskussion] Bedeutung vom Begriff "Render/n"

L3G0

Novize
Also für mich ist Rendern auch in erster Regel die Bildsynthese, wo man aus einer menge von Daten, wie Polygonen, Vektoren und sonstigen mathematischen Funktionen ein Bild erzeugt, das man Betrachten kann.

Und bei dem kugel-rendering rendering handelt es sich um eine Punktwolke, bei dieser welche die Modelle eben einer Punktwolke gespeicher anstat in Form von Polygonen. Ähnlich wie es ein Laserscanner macht. Das hat dann den Vorteil, das man nur die Punkte zur Berechnung verwenden muss, welche man Wirklich sieht, somit kann man viele Details mit relativ einfacher Hardware berechnen kann.
http://www.golem.de/1004/74399.html http://www.ploynt.de/news/Unlimited_Detail_1000_Prozent_mehr_Details_in_Spielegrafik-1-2775.htm

Hier noch ein demo Scene beispiel:
http://pouet.net/prod.php?which=54603
 
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