[Frage] Befriedigt ihr euch zu Fanservice von Anime?

Befriedigt ihr euch zu Fanservice von Anime?

  • Ja, dafür sind Ecchi Anime da.

    Stimmen: 8 9,3%
  • Nein, das ist mir nicht explizit genug.

    Stimmen: 47 54,7%
  • Selten, aber kann schon vorkommen.

    Stimmen: 15 17,4%
  • Ab und zu.

    Stimmen: 8 9,3%
  • Es muss nicht mal Fanservice sein, Hauptsache süße Anime girls.

    Stimmen: 8 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86

test393

Gläubiger
Mir ist aufgefallen, dass viele Animefans Fanservice nicht ernst nehmen, weil man sich stattdessen ja gleich Hentai anschauen kann. Wie seht ihr das?
Also ich sag mal so; man kann es auch übertreiben... :P Es gibt viele Anime, bei denen man es zu gut gemeint hat. Meiner Meinung ach hat sich das bei One Piece nicht gerade in die richtige Richtung entwickelt. Es muss nicht immer alles knapper, größer, aufreizender sein. Das ist aber nur meine Meinung und ich weiß, dass das viele von Euch anders sehen. Die Umfrage zeigt es. ;)
Habt Ihr Beispiele, auf die Ihr Eure Entscheidung stützt?
 
D

Deleted member 276219

Guest
Einige haben zuviel, ich fande den fanservice von shiro beispielsweise in NGNL (ich weiß nicht warum das einer der ersten anime is die mir in den sinn kommen)
einfach zuviel, aber andere... ja guuuut, da geht schon noch ne nummer mehr :wakuwaku:
 

DiggiDK

Novize
Früher mal auf Goldenboy, aber nicht ihn selber. ;-)
Aber eher wegen der Handlung im Mix mit den Bildern, die ja auch nicht explizit sind. Die Schwimmbad und die Lehrer Folge war geil! :-D
In ernsthaften Anime gehört Fanservice meine Meinung nach nicht, außer es passt zur Handlung oder Art des Anime und ist nicht zu plumb dargestellt.
Wenn ich wirklich mal Bock drauf habe, dann ein Hentai.
 
Also ich mag Fanservice definitiv. Muss nicht immer alles zu sehen sein um drauf fappen zu können. Am besten ist es aber immer wenn die Charaktere trotzdem ganz nackt sind und dann irgendwelche Gegenstände entsprechende Zonen zensieren. Beach Episoden sind mir dann doch wieder zu wenig ;D
 

Puddingx3

Novize
Fanservice ist manchmal zu krass. Wenn man es dezent einbaut isses fein aber manchmal ist es zu viel und ist dann einfach nur nervig.
 
Also in manchen Anime Serien ist der Fan Service einfach zu gut um ihn nicht zu nutzen :D Und damit meine ich gar nicht extremen Fanservice oder den aller offensichtlichsten. Als Beispiel einfach normale "Bathscenes" wie die in Noragami.
Anders als bei Hentai bekommt man nichts explizites zu sehen aber es ist von den Machern und im Original-Stil, das wertet es definitiv auf.
Es wirkt "offizieller" und als wäre es in der Handlung wirklich so geschehen und nicht nur Fan-Art.
Das ist es was es für mich interessant macht.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Fanservice-Szenen sind in der Regel zu kurz und zu "harmlos", als das sie als Vorlage geeignet wären.
Zumal ich auch Fanservice an sich oftmals als deplaziert und störend empfinde.
Hängt auch davon ab, ob es beiläufig gezeigt oder dem Zuschauer regelrecht in's Gesicht gedrückt wird.
Aber im richtigen Zusammenhang und je nach Stimmung könnte die eine oder Szene darunter sein, die zumindest als Appetithäppchen geeignet ist, wenn nicht schon als Hauptgang.
 

Timur-Sun

Gläubiger
Jaaa früher als knirps, befriedigte ich mich... naja zu allem möglichen Zeichentrick Serien, ich stellt mir fast alle weiblichen chars vor, wie sie bei mir sind und wir zusammen rummachen.... aber heutzutage... sind es andere Dinge, die ich mir dazu anschaue 😋😅 (bin zwar verheiratet, aber so oft kann man nun wirklich keine Frau nötigen) 🤔
 
Oben