Bei welchem Manga habt ihr schonmal geweint?

gott125125

Novize
Zu Anime schon vorhanden, nun hier zu Mangas:

Was war der, oder waren die traurigsten Mangas, die Ihr bisher gelesen habt??


Mit gutem Beispiel voran:


  • Pita Ten von Koge-Donbo, das Ende ist hier weniger harmonisch als im Anime und dadurch schon viel trauriger
  • She, the ultimate Weapon aka Saishu Heiki Kanojo von Shin Takahashi, vom Anfang bis zum Ende sehr bewegend
:noooo::noooo::noooo:



natürlich gab es auch einige, bei denen Ich Tränen gelacht habe, aber das soll hier nicht das Thema sein.
 

ManYak

Gottheit
Ich habe auch noch nie bei einem Manga geweint.
Mann kann die Gefühle und Emotionen von den Charakteren nicht in einem Manga rüberbringen. Aber deswegen gibt es ja Animes.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Dito, bei Mangas kommen einfach nicht die Gefühle rüber. Das ist auch der Grund warum ich den Naruto Shippuuden Manga nicht lese. Irgendwie machen Manga die spannenden Momente in Animes kaputt... aber jetzt B2T

Ne ich hab noch nie geweint. =)
 

Nyrer

Exarch
Die frage ist interessant^^ allerdings muss ich leider das selbe wie meine Vorredner kommentieren.
Ein Manga hat mich noch nie zum weinen gebracht (außer er fällt auf mich drauf o.ä. xD nein spaß bei seite...)
Allerdings ist das nicht ganz so wie bei einem Anime, da man aus den Gegebenheiten des Mangas sich eine Atmosphäre größtenteils selber schaffen muss. Das man dabei an Grenzen gebunden ist weiß ich , aber es hängt immer vom Leser ab wie er nun die einzelnen Passagen wahrnimmt.
Darum finde ich es schwierig große Gefühle in einem Manga herzustellen, es kann sein das ich mit dieser Meinung relativ allein da stehe...aber so sehe ich das nun einmal vllt liegts an dem geringen Mangakonsum, aber an die Gefühlswelt eines Animes kommt es nicht ran ;D
 
ja, kann mich nur anschließen. kann schon gut möglich sein,das man auch mal bei einem manga weint,aber das ist mir nicht passiert. da muss der moment schon emozional wie sonst was sein.
nur doof wenn dann die tränen auf den manga tropfen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
bei noch keinem manga, weil ich ja keine lese, auch sonst so,
finde ich animes da ergreifender als mangas. weil man in animes
dazu noch die stimmen hört, halt wenn se weinen oder trauern.
 

*DorF-PunK*

Gläubiger
geweint noch nie aber ich saß schon oft mit offenem mund und erstaunt oder verblüfft oder geschockt vor einem manga und/oder anime weil ich nicht damit gerechnet hab aber es gibt kaum was wo ich weine:wakuwaku:
 

Gaucar

Novize
One Piece war sehr traurig. Ich habe nicht geweint, aber mir liefen Tränen in die Augen. Vorsicht vielleicht Spoiler (Band 45, Kapitel 430)
Der Abschied von der Flying Lamb (Going Merry) war für mich unglaublich bewegend. Diese Gefühle hat in mir bisher noch kein Anime oder Manga in mir auslösen können und ich finde es immer wieder unglaublich schön, wenn ich es lese.
 

Yukibera

Ordenspriester
Dystopia Love at Last Sight von Judith Park

Erzählt wird die Geschichte von der jungen Dione die von ihren Eltern nicht so behandelt
wird wie sie eigentlich ist und so sucht sie Schutz bei ihrem Bruder Lyon, der ihr Wärme,
Verständnis und Geborgenheit schenkt halt eben all das, was sie von ihren Eltern nicht
bekommt. Ihre Freundin Shikku verliebt sich in Lyon, doch kaum sind beide gerade mal
einen Tag zusammen, kommt Lyon bei einem Autounfall ums Leben. Das Rad wendet
sich für Dione und Shikku und alle scheinen plötzlic gegen Dione zu sein. Während sie
noch um Lyon trauert erfährt sie von ihrer Mutter, von einem Projekt vor Lyons Geburt!

Es wurde ein Clon geschaffen der die selbe DNA wie Lyon hat! der später einmal ein
neues Herz für Lyon spenen sollte! ihre Eltern wussten das er nicht sein Lebensalter
erreichen würde und da sie es ohne ihn nicht ausshalten würden und auch wegen Dione
liessen sie sich auf dieses Projekt ein. Dione will natürlich voll all dem nichts wissen
und meidet jede Berührung oder Gespräch mit ihren Bruder Gabriel!

(verständlich... wer will denn schon von einem Bruder wissen, von dem man selbst 17
Jahre lang nie etwas gehört oder gesehen hat)

Allein scon am Anfang des Mangas

Willst du eine traurige Geschichte hören?
Wenn nicht dann solltest du auf hören zu lesen...
Wenn doch dann erzähle ich dir eine Geschichte...
Meine Geschichte!

Als Kind fühlte ich mich oft einsam... und ich fragte mich
ob es eine Person gäbe, die mir Gehör, Trost und Geborgenheit schenken würde!
Es gab sie... diese eine Person, die mir in einsamen Momenten eine tröstende Hand
reichte! Lyon! doch in einem Traum verschwand er plötzlich...

Für alle Shojo Fans von Judtih Park auf jedenfall ein Muss den Manga einmal zu lesen!
Also ich finde ihn sehr traurig und mir kamen echt die Tränen x__x
 
Oben