Bei welchem Manga habt ihr schonmal geweint?

beim anime hab ich noch nich geweint, beim manga schon gar nicht.
ich kann mir auch nicht vorstellen das das mal passiert, da müssen schon harte bambigeschütze aufgefahren werden ^^
 

opfer123

Novize
Geweint? Bei gar keinem aber ich weine auch bei sonstigen Filmen/Geschichten usw. nicht.
Habe bisher aber auch meißt lustige/nette Mangas gesehen.
 

smiley08

Prophet
Glaub gibt gar keine Leute die beim Manga heulen. Im Anime wird die Atmosphäre mit Musik und ner anderen Herangehensweise geprägt. Im Manga klapt das nicht.

Naja ich kann mich so auf Anhieb an gar keinen traurigen Manga erinnern. Vtl ja Mint na Bokura. Fand den aus meiner Liste so am traurigsten wobei ich den nich wirklich traurig fand =(
 

L Lawliet

Gläubiger
Langsam komm ich mir wie ein Softie vor...

Ja, auch wenn es ein Manwha und kein Manga war,so ist es doch eine ähnliche Spalte.

Der Titel war Rebirth.
Es gab eine Szene in der Vergangenheit, in der die Schwester des Antoganisten Kalituka(als er noch keiner war) zu unrecht eingekerkert und anschließend vergewaltigt wird.
Diese Stelle an der die makelose Unschuld dieses Mädchens endete und die Leere ihrer tränenerfüllten Augen schockte mich dermaßen, dass mir unbewusst ein paar Tränen die Wange hinunterliefen.

L
 

Saiyu

Erotic master in training
bei mangas noch nie, es gibt ein paar wenige doujins die so gut sind das man an einigen stellen fast weinen könnte, aber normale mangas haben irgendwie nicht das potential dazu
 

K.Vampio

Novize
Das erste und einzige mal habe ich geweint, als ich DBZ lass. Dort wo Goku gegen Cell stirbt. Was seltsam war, da ich ihn nicht leiden kann und bei meinem Lieblingschara Vegeta (Kampf gegen Boo) floss nicht eine einzige Träne. Ich weiß bis heute nicht wieso. oô
 

DonM

Novize
Beim Lesen kommen die Emotionen eigentlich am Besten rüber, aber Bücher haben mich noch nie zum Weinen gebracht. (Außer vielleicht Mathe 10te Klasse, aber das ist ne andere Geschichte)

Überhaupt hab ich noch nicht viel gesehen, das mich zum Weinen bringen könnte (Meine Kontoauszüge vielleicht, aber das ist wieder ne andere Geschichte). 2 Mal ist das bisher passiert.

Videospiel Final Fantasy 7. Natürlich die Todesszene von Aerith.
Film Terminator 2. Die Szene, in der Arnold in den flüssigen Stahl versinkt. (Deswegen werde ich heute noch ausgelacht)
Vegetas Tod durch Dämon Buu hätte es auch fast geschafft, aber auch nur fast.

Sonst sind Emotionen in dieser Richtung bei mir eher Mangelware.
Das ständige Geheule bei One Piece geht mir zum Beispiel nicht näher als aufn' Sack.
 

Arcem

Out
Bei Keinem. o_o

Ich verstehe auch nicht, wie irgentein Mensch bei einem Manga weinen kann. o.o

Ich meine, das sind schwarzweiße Bilder ohne jeglichen Ton und Bewegung.
Versteht mich nicht falsch - ich liebe Mangas und hab Dutzende.
Aber davon weinen - Nee.
Da wein ich schon eher bei Animes.

Lg.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Also das man vielleicht bei nen Anime anfängt zu weinen, hab ich schon davon gehört.
Aber bei nen Manga ??? <_< Sorry ich versteh es nicht wie man bei nen Manga weinen
kann, ich finde immer noch um richtig auf die Tränendrüse drücken zu können, muss vorallem
die passende Musik eine Rolle spielen, was ja bekanntlich schlecht in einen Manga geht^^
 

_shousha_

Exarch
ja, mir kamen tatsächlich schon bei einem Manga die Tränen. Nicht, dass ich geheult hätte, wie ein Schlosshund, aber ich hab die Tränen schon in meinen Augen gespürt.
→ DOLL von Mitsukazu Mihara
 
Oben