Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

Arganemmnon

Novize
hi bei mir war es Gothic 3 wie kann man so ne gute reihe versauen das Game ist bis Heute noch nicht ok obwohl schon Fan sich der sache angenommen haben
 

X33

Novize
Bei Dead Space wars bei mir besonders schlimm, hab ich bis heute noch nicht durchgespielt^^, das Spiel an sich ist ja gut aber ich ertrag es einfach nicht jeden Moment dran zu denken das gleich irgendein Vieh aus der Ecke angekrochen kommt lol.
 

MORHERO

Ordenspriester
Des war ein Sexspiel aber nicht weil ich gespielt hab ;-)

Und gruselig ka weil ich dann immer lachen muss wen sowas kommt xD
 

males

Gottheit
Ganz klar: Resident Evil! Als das damals rauskam, hab ich immer Nachts gezockt. Als ich das erste Mal im Forschungslabor war, fing ich sogar an zu zittern, doch das Pad aus der Hand legen konnte ich auch nicht!^^ Ich kenne auch niemanden der sich nicht erschreckt hat, wenn am Anfang der Hund durch die Scheibe springt!
Eines der wenigen Games die mir noch Adrenalinschocks beschert haben, war Doom 3. War zu der Zeit noch am Perzen: Ich hab ein nach dem anderen geraucht um meine Nerven zu beruhigen!^^
Dead Space fand ich recht harmlos, aber vielleicht bin ich einfach nur abgestumpft.
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
bei einem Spiel wo man sich eig nicht erschrecken sollte :'D
es aber trotzdem grusseliger ist als so manches Horror spiel :'D
The Legend of Zelda: Ocarina of Time ...
mir ist ne Skulltulla aufn Kopf gefallen D: Horror der pure Horror D: ... !!!
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich habe mich richtig erschreckt als ich Calling, ein Horrorgame für die Wii,
gespielt habe.
Wenn man rennt z.B. kommt manchmal ein Schatten durch das Bild geflogen
oder wenn man Pause drückt und wieder ins Spiel zurück kehrt kommt auch manchmal
ein ich würde es als Geister-Gärtner beschreiben ^^
Auf jeden fall hat es das Spiel schon in sich, ich würde es rein Schocktechnisch
mit Dead Space 2 auf eine Stufe stellen.

MfG FurryArtFan
 

Lazerus

Gottheit
Schweissausbrüche - ähm keine Schweissausbrüche aber etwas Probleme auf Veteran in CoD:MW2 damals, seit dem hab ich nie wieder ein CoD Teil versucht auf Veteran zu spielen. Gegner sind da nicht gut sondern Hellseher...
Und Erschrecken tun sich richtige Horrorfans nie, höchstens gibts kleinere Überraschungsmomente, bei mir wars bei einigen Szenen in Lost Space und F.E.A.R der Fall^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Als ich das erste mal Corpse Party auf der PSP gespielt hab, hatte ich ganz schöne
schweißausbrüche. :) Kaum zu glauben das einem ne 16 bit grafik solche angst mache kann.
 

lololo32

Gläubiger
Dead space, alleine am abend spielen und Resendevil :D erschreckungsgefahr! die härtste stelle war, als ich mich unterm bett in resend eveil verstecken musste / keine ahnung welcher teill / sind die an mir vorbeigeloffen, und ZACK ziehte mich einer von der anderen seite raus!
 

resifan

Novize
Bei Resident Evil Remake für die Gamecube, Dead Space, bei Silent Hill 2 und irgendwie den größten Schock hatte ich bei F.E.A.R. wo man den in den Tunnel runter muss und man sich zur Leiter umdreht und die kleine düstere Alma davor steht. Immer noch DER GRÖßTE SCHOCK (weiß auch nicht warum) für mich!
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
also fear fand ich langweilig,also hatte mich nicht erschreckt , ich fang gleich dead space an und dann hab ich hier wieder was zu berichten :D
 

alandar

Novize
Bei mir war es damals Diablo 1, wenn man die Leichenkammer des Schlächters öffnete und dann nur noch "Argh, Frischfleisch!" vom Schlächter hörte. :D
Das war das erste Horror-Erlebnis, das mir damals in einem Game widerfahren ist.
 
Oben