Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
SILENT HILL 2!
Ich hab´s damals gezockt und da is bei mir in der Wohnung ne Tür zu geflogen! *MEGAANGST*
Spiel nie wieder angrührt. xD
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...ich schwanke noch zwischen Silent Hill 1 auf der PSX oder aber auch stellenweise FEAR.
Bei Silent Hill wars ja irgendwie klar, dass vor allem die Gruseleffekte sehr ausgeprägt sein würden
und man hin und wieder schön zuckt ^^

FEAR hatte ich allerdings bei weitem nicht derart mit Schockmomenten gespckt erwartet.
Ständig dieses kleine, anstrengende Balg mit seinem Talent immer an den unmöglichstens Stellen
und in den dümmsten Situationen aufzutauchen. *g* Hat mich schwer begeistert
 

FireDray

Novize
Also... Amnesia fand ich jetzt irgendwie gar nicht so... krass.

Also, bei mir war das erste "beeindruckende" Spiel Dead Space. Ich mochte die Stimmung, immer Geräusche, viel zu sehen. Den 2 hatte ich aber bereits an einem Wochenende durch, weil der nicht mehr ganz so gerockt hat. Silent Hill war auch immer ganz hübsch. Richtig "Schiss" hatte ich bisher eigentlich nie, obwohl ich sagen muss, dass ich mit Condemned schon zu tun hatte. Den fand ich super und bei Call of Cthulhu gab es auch eins zwei Szenen - aber am meisten hat mich der Seestern erschreckt. XD
 

Dreadieh

Novize
Return to Castle Wolfenstein... Hab mich als 10-jähriger in den Keller an den PC geschlichen in der Nacht und RtCW gespielt... Man man, in den Katakomben habe ich fast in die Hose gemacht :D Das waren Zeiten!
 

myrazor

Novize
Resident Evil 2 Als ich in einem Haus zu nahe an ein Fenster ging und Zombiearme rauskam :D War total erstarrt und konnte mich die nächsten 10 Sekunden gar nicht bewegen. Und das inner Nacht :D Kumpel neben mir konnte nach ein paar Sekunden mitm Lachen gar nicht mehr aufhören :D
 

noswear88

Novize
Fear beim ersten mal durchspielen. Hab unerwartet nachts von nem Kollegen Besuch bekommen und er hat genau in nem "Schreckmoment" an meiner Tür geklopft :P
 
Doom3 ^^

Zumindest die ersten 1-4 Level hab ich mich immer erschrocken. Mit der Zeit hab ich mich aber dann daran gewöhnt, und es war irgendwie vorhersehbar, wo die Moster jetzt kommen.
 
bei Fear da hab ich mich öfters echt weg gekracht immer diese schreck momente und das 2mal war in Condemned2 in der Doll Factory das fand ich echt ekelig als die ganzen ekel puppen da aus ihren löchern gekrochen sind und der kerl in dem puppen costüm der war ekelig >.<
 
Also den heftigsten Schweißausbruch hatte ich bei IWBTG, da ich endlich nach endlos vielen Anläufen den Endboss schaffen wollte und höchst konzentriert war. Die größte Angst bei einem Spiel verspürte ich beim Horror RPG-Maker Game TAUT... mit dem Game ist nicht zu spaßen o.O.
 
Angst ? Def. Silent Hill 1 damals vom Anfang bis zum Ende, danach waren fast alle Horror games für mich gestorben.

Schweißaussausbrüche und Herzkasper nur noch bei EvE Online beim leider immer selten werdenden 1v1 PvP (Bei einem teuer gefitteten Schiff)
 

Carl

Novize
Die ersten 3 Resident Evil Teile immer irgendwo geräusche und man wusste nie genau wo her sie kamen ähnlich mit Fear 1 und 2 dazu noch Alma :hahaha:
 
Oben