Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

Daran erinnere ich mich noch gut daran, das war beim ersten Resident Evil auf PSX. Pah das hat damals so geflasht mitten in der Nacht gezockt und ich hab nur zugeschaut. Seid dem kann ich keine Zombiespiele spielen aber anschauen kann ich sie allemale und man bedenke in dem moment wo ich hier schreibe läuft im selben augenblick die wiederholung von Dawn of the Dead..... Ich liebe Zombiefilme.... Ich kann nur keine spielen
 

soorraa

Novize
Silent Hill hat mich echt fertig gemacht xD Das Spiel ist verdammt gut und gruselig meiner Meinung nach.
Da gab es zu viele Momente wo es einfach richtig krank und verdammt unheimlich war allein schon weiter zu laufen! :D
 

Poketyrex

Novize
Also das Game das auch mir am meisten geschockt hat war Slender. Persönlich halte ich von solchen " Schocker" Games nicht viel, jedoch musste ich Slender einfach ausprobieren nach dem ganzen Hype. Naja gedacht getan.

Headset ruff, Jalousien runter und Zimmer komplett abgedunkelt. Ich bin bei ersten mal ohne übertreibung fasst gestorben. Wenn man mal weiß was ungefähr passiert gehts ein bisschen besser. Naja und dann meine Frending nachhause kam und das Licht anmachte bekam ich den zweiten schreck :twirly:
 

hamel

Gottheit
Zum 1. mal schweissausbrüche bakam ich bei Driver 2. Bei einer Verfolgungsjagt in Rio um einen Großen See. Die Straßen waren verdamt eng und der Verkehr sehr dicht.
Irgendwann konnte ich den größten Teil der Stecke auswendig, aber zum Schluss hatte ich oft Pech oder wurde unkonzentriert, sodass ich meistens kurz vor dem Ziel irgendwo hängen blieb und die ganze Verfolgungsjagt neu machen durfte.
Ich hab mich mehrere Tage daran versucht und irgendwann hab ich es dann auch geschaft.

Erschreckt hab ich mich bisher nur selten und kann mich auch nicht daran erinnern. Das liegt aber nicht daran das ich abgehärtet bin, sondern daran, dass ich solche Spiele meide...
 

Teutobold

Novize
Am schlimmsten war es in der Nacht bei Doom 3 ich hatte dann aufgehört es zu spielen es war mir zu gruselig. Ich hatte es dann noch mal nach 2 Jahren weiter gespielt, da ging es dann.
Man sollte manchmal doch auf die Altersbeschränkung achten.:hot:
 

ProfMoe

Novize
Hehe, ist schon einige Jahre her, aber Resident Evil 2 war schon gruselig.
Hab mir damals fast in die Hose gemacht als man durch diesen Korridor muss und Zombies die mit Holzbrettern vernagelte Fenster durchbrechen^^
 
Oben