Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

rygart

Novize
größter schockmoment war damals bei resident evil 1. hatten das zu dritt gespielt, natürlich nachts, meine kleine schwester, mein vetter und ich(damals 11). alle 3 am schrien gewesen als der erste hund durchs fenster kam xD
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
erster Schweißausbruch? Gott oh ich ist das lange her. Ehhhh mal nachdenken. Das könnte gewesen sein bei Blackthorne für den PC (im DOS System alter ^^). Da ging gut die Post ab in späteren Levels.

Richtig die Hosen voll war bei mir ebenfalls Resident Evil, damals mit 11 Jahren. Allein im dunklen Zimmer und DANN komt ein Hunter um die Ecke gesprungen und reisst dir die beschissene Rübe runter^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Immer diese tapatalk user hier *g*


jedenfalls war es damals, ja lang ists her, myst. Kein action game aber verzwickter rätsel spaß
 

Colorado109

Gläubiger
Am heftigsten erschreckt habe ich micht bei Amnesia :-D
Hab mit nem Freund gespielt, wir habe beide geschriehen xD, sowas habe ich bei keinem anderen Spiel jeh erlebt!
 

Bladen

Scriptor
Mhhh das is schon ne Zeit lang her ^^, aber ich glaub das war beim ersten Resident Evil Teil.
Da war ich aber auch erst 5 oder 6 ^^
 

Bleichgesicht

Stamm User
Wirklich erschrocken...? Hm, das wird vor Jahren beim Spielen von "Project Zero" (Fatal Frame) der Fall gewesen sein - die Macher dieses Spiels wussten, wie man "echte" Gruselatmosphäre aufbaut. Dazu kam noch, dass man ein Mädchen spielte, und nur mit einer Kamera gegen ziemlich widerliche Geister antreten musste - brrrrrr... Übrigens sind die Spiele der Fatal Frame Reihe bis heute die einzigen, die mich wirklich erschrecken können. Resident Evil und Amnesia, jederzeit, aber bei Fatal Frame wirds mir immer eiskalt :(
 

neo2006

Novize
F.E.A.R. war absolut auf mich zugeschnitten... "scheiß" Alma... leider haben sie die Fortsetzungen ziemlich in den Sand gesetzt.

Lustig waren auch Dead Space 1 und 2.
 

Heliantus

Novize
Wenn man sich an die Regeln hält und im dunkeln, Headset, 1 Monitor, Full Screen, Ohne Pause Amnesia spielt... Dann kA ich ahbs net lange durchgehalten! Verdammt nochmal durch dieses Spiel bekommst du Halluzination >.<
 

stampfi

Ungläubiger
als ich das erste mal resident evil 1 gespielt hab.. immer diese schritte und feststehende kamera, man wusste nie wo es genau herkommt.. und wenn man guggn wollte, knuddelte einen schon der zombie :D
 
Bei mir sind es mehrer Spiele: Super Mario Bros. 3 (hatte Angst runterzufallen ^^), The Legend of Zelda: Ocarina of Time beim Endgenger und alle GTA Teile die auf der PS2 gibt. Und bei Alice Madness Returns...da ich nicht wusste, was mich dort im Puppenhaus erwartet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben