[Frage] Benachrichtung beim Schreiben eines Beitrages

TheDarkShadow

Ordenspriester
Hallo zusammen,

ich meine mich zu erinnern das es hier früher war das wenn man in einen Thread geschrieben hat und währenddessen neue Beiträge kamen man vor dem Abschicken darauf hingewiesen wurde das eben neue Beiträge geschrieben wurden (und man die sich vielleicht vorher ansehen will).

Gab es diese Funktion hier, oder war das nur in anderen Boards wo ich schreibe so?

Wenn es die gab oder vielleicht sogar gibt, warum gibt es sie nicht mehr respektive funktioniert bei mir (aktueller Firefox) nicht mehr?

Wenn es sie nicht gibt, da ich mich irre (kann ja gut sein, irren ist menschlich), habt Ihr vor diese zu implementieren und bei nein, warum nicht?

Vielen Dank fürs Lesen und beantworten.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
oben rechts dein Nick / Account -> Benachrichtigungen

indem du Haken setzt oder entfernst kannst du auswählen, über was du informiert werden möchtest und über was nicht.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Verstehe ich jetzt nicht so ganz sorry.
Also du hast ein Beitrag geschrieben und die Beiträge die nach deinem kommen, da willst du eine Benachritigung?

Wenn ja, das gibt es schon immer bei uns.
Unter dein Konto -> Benachrichtigungen kannst du das einstellen.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ah sorry, nein ich meine, wenn ich gerade dabei bin einen neuen Beitrag zu schreiben in einen schon vorhandenen Thread und andere schreiben auch in diesem, schicken ihren Beitrag aber vor meinen Beitrag ab, gab es dann nicht immer einen Hinweis, wo gesagt wurde, 'Achtung, vor Dir hat noch jemand gepostet...'
Hmm, besser verständlich nu?
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ja nun besser. :)
Das geht nur wenn du den Thread abonniert hast. Dann bekommst sofort eine Nachricht, sobald jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat.
Ohne abonnieren geht es nicht
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ah okay, dann gab es das wohl hier im Board in der Variante nicht, danke für die wirklich schnelle Antwort!

Wenn Ihr aber mal zu viel Zeit habt, das ist eine wirklich praktische Funktion, das man beim schreiben darauf hingewiesen wird das noch jemand nen crosspost geschrieben hat^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich weiß nicht ob es an meinem mod status liegt, aber bei mir schiebt sich ne zeile zwischen letzten beitrag und meinem beitragsfenster wenn ich gerade was schreibe und im thread was neues kommt.
ist relativ klein und übersieht man wenn man zu weit runtergescrollt hat.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Man wird doch bereits darauf hingewiesen, wenn ich einen Posts schreibe und jemand anderer postet im selben Thread vor mir oder einem meiner abonnierten Threads, dann taucht links unten auf "Du hast einen neuen Hinweis", das gilt aber dann für alles, wofür ich Hinweise bekomme, das System selektiert da nicht, ob es nun genau der Thread ist, im dem ich schreibe.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
ich weiß nicht ob es an meinem mod status liegt, aber bei mir schiebt sich ne zeile zwischen letzten beitrag und meinem beitragsfenster wenn ich gerade was schreibe und im thread was neues kommt.
ist relativ klein und übersieht man wenn man zu weit runtergescrollt hat.
Das habe ich zB nicht.

Man wird doch bereits darauf hingewiesen, wenn ich einen Posts schreibe und jemand anderer postet im selben Thread vor mir oder einem meiner abonnierten Threads, dann taucht links unten auf "Du hast einen neuen Hinweis", das gilt aber dann für alles, wofür ich Hinweise bekomme, das System selektiert da nicht, ob es nun genau der Thread ist, im dem ich schreibe.
Naja, nur weil ich in einem Thread schreibe heißt es ja nicht das ich diesen vorher auch abonniert habe. Aber ist doch nu geklärt das es das so, wie ich mir das eingebildet habe das hier zu kennen, es das nicht gibt :) Muss ich dann aus anderen Foren haben (und dort zu schätzen gelernt haben).
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
eigentlich sollte das im wysiwyg-editor mit dabei sein.
immer wenn dein draft gespeichert wird, oder ein anderer ajax-request gesendet wird (z.B. Style o.ä. ausäwhlen) wird an das System gefragt, ob es neue Nachrichten gibt.
im Englischen kommt dann eine Meldung über dem Editor mit "new messages have been posted since you loaded this page"

Da ich das nicht deaktiviert habe, sollte das noch gehen :)
Da ich abe den bb-code only editor verwende, bin ich mir nicht sicher, ob es hier vllcht doch noch einen Fehler gibt.
 
Oben