[Frage] Benutzt ihr Anonymitäts-tools?

Obligator

Novize
wenn ich was benötige, dann werfe ich ebenfalls tor an. finde ich mit am besten, wenn auch teilweise langsam. das ist der hauptgrund, warum ich es nur in speziellen fällen nutze. aber na ja, wenn man nicht grad nur illegales macht, sollten solche tools auch nicht erforderlich sein.

Empta

Novize
meiner eminung nach kann man gar nict anonym surfen es wird nur schwiriger dir auf die spuren zu kommen aber ich finde dass machts grade noch auffälig;) gibt sogar ein internet anbiter der anonymitet verspricht.

ratsnet

Ungläubiger
Ich hab Perfect Privacy, kann ich jedem nur empfehlen, da man eigentlich gänzlich anonym ist da das ganze über mehrere Server läuft und man niemanden Nachweisen kann das dieser eine bestimmte IP zu einer bestimmeten Zeit hatte.

Annonym

Novize
Nur wenn ich auf einen anderen Server zugreife um was herauszufinden, verbinde ich mich ab und zu über ein par Proxyservern. Sonst habe ich das auch nicht nötig.

Fallen Leave

Ordenspriester
genau :) oder Tor mit einem extra portable Firefox mit NoScript und sämtlichen sicherheits gedöns :) Herr Schäuble bekommt meine Daten nicht!!

Niemals ungeschützt Surfen!! ;)

55500333

Ungläubiger
naja ich brauch solche tools nicht (obwohl ich ein paar von euch aufgezählten tools schon mal ausprobiert habe).

wenn man nichts illegales macht im inet, kann euch eh keiner was anhaben ;)

mfg 55500333

Fallen Leave

Ordenspriester
Naja.. "Ich hab nix zu verbergen" zählt bei mir nicht, es geht ums Prinzip! :megane:
Meine Rede! Wenn schon mein gesamter Trafic für 6 Monate gespeichert wird ... da sollte man was gegen tun und ein bisschen weniger Speicherplatz auf den Festplatten der "Überwacher" in Anspruch nehmen ;) Mann muss es ja auch mal von der Seite sehen :D

Zerschmetterling

Gläubiger
Mit der Argumentation "Wer nichts zu verbergen hat, wird doch sicherlich Untersuchungen über sich ergehen lassen" wird übrigens auch in Diktaturen gearbeitet.
Also kein besonders demokratisches bzw. rechtsstaatliches Argument, falls euch das einer mal vorsetzen sollte.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Man könnte auch fragen: "Hey, wenn du nix zu verbergen hast, warum machst dann die Tür hinter dir zu, wennst aufs Scheisshaus gehst?" *g*

Oben