[Frage] Berserk 2017

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Blu-ray was? Japanisch? Deutsch? Die Serie ist noch einmal komplett im japanischen TV gelaufen...
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Schau auf Amazon / cdjapan.co.jp. Dort steht, falls bekannt, das geplante Erscheinungsdatum
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Dann wurde noch nicht bekannt gegeben, wann sie erscheint. Falls es nicht bekannt ist, wird es auch nicht gelistet, wie in Deutschland.
 

SektorZ

Ungläubiger
Ich schliesse mich der Grundfrage hier auch mal an.
Weiss man schon wann die Anime Serie mit deutscher Audio Übersetzung veröffentlicht werden soll?
Inzwischen gibt es ja schon 2 Staffeln, aber leider noch nicht in deutscher Sprache.

Mfg
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Es wird kaum zu einer Umsetzung mit einer deutschen Tonspur kommen. Auch die Urserie (1997) erhielt niemals einen deutschen Dub.
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Stimmt, die Lizenzierung hatte ich schon wieder vergessen. Trotzdem fraglich, ob da überhaupt noch was passiert. Berserk 2016/2017 haben mehr als nur leichte Kritik bekommen.
 

Superzorro

Scriptor
Würde mich nicht wundern wenn sie es nicht produzieren. Universal ist hier ja kein Lizenznehmer sondern der Produzent der Serie. Die Lizenz wurde ja einfach an die europäische Abteilung weitergegeben während es noch im TV lief.

In Japan lief die BD was Verkaufszahlen angeht katastrophal (vom Ruf mal ganz zu schweigen) und ich könnte mir vorstellen dass es sich für die europäische Fassung nicht lohnt das ganze in 4 Sprachen zu synchronisieren wenn man damit eher ein Verlustgeschäft macht. Weil schon einige Zeit verstrichen ist in Relation zu Arslan und Seraph of the End wo man ebenfalls Produzent der Serie war, rechne ich nicht mehr mit einem deutschen Release.
 
Oben