Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Sie schrieb, dass es um falschen männlichen Stolz ginge, wenn sich jemand nicht beschneiden lässt, obwohl die Person Schmerzen hat. Es müsste also gemacht werden. Es geht in dem Fall also nicht um den ästhetischen Aspekt.Sich am Körper rumschnibbeln lassen, obwohl es absolut NICHT "sein muss" ist jawohl nicht mit Haare schneiden zu vergleichen, ich bitte dich..... :twitching:Ganz klar, männlicher falscher Stolz, wer es selbst bei schmerzen net machen will...
Ich als Frau habe auch angst vor OPS und? Was sein muss, muss sein.. wie meine mama mir damals beim haare schneiden gesagt hat (und ich da auch geheult hab xD)
Na das musst du mir mal erklären, wenns über Spermien übertragen werden kann :DMeines Wissens nach ist AIDS nicht vererbbar (oder zumindest ziemlich gering) und kann nur über Spermien, Speichel und Blut übertragen werden an andere Personen, ergo dürften die Kinder kein AIDS bekommen da bei einer Schwangerschaft das Blut der Mutter nicht an das Baby gelangt, nur die Zeit danach wenn man bedenkt das ganze mit dem Küsschen geben und so weiter ...Mir tun die Kinder leid die mit Aids geboren werden, das ist schon sehr hart.
Wünsche das echt niemanden.
Um es genauer zu definieren:[...]
Meiner ist Natur und bleibt Natur, ist mir am Liebsten und Ästhetischsten ( dt. Rechtschreibung -.- ). Und es aus religiösen Gründen zu machen ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn, was hat das mit Religion zu tun, kommt man damit dann eher in den Himmel, das Nirvana und sonst noch alles was es geben soll?
[...]
[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Brit_Mila"]Judentum[/ame]:
"Sie wird im Judentum als Eintritt in den Bund mit Gott angesehen. Diesen Bund ging Gott nach jüdischer Überlieferung mit Abraham (und seiner Familie) ein; daher wird der Beschneidungsbund auch als „abrahamitischer Bund“ bezeichnet. Die Juden berufen sich dabei auf Gen 17,10–14 EU. Dort heißt es:
„Das ist mein Bund zwischen mir und euch samt deinen Nachkommen, den ihr halten sollt: Alles, was männlich ist unter euch, muss beschnitten werden. Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen… Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden.“
Islam:
"Der Koran als Hauptwerk des Islam fordert die Beschneidung des Mannes nicht, diese ist aber - bereits in vorislamischer Zeit praktiziert - trotzdem als überlieferte Sunna anzustrebendes Vorbild für alle Gläubigen"
Damit nicht irgendwelche religiösen Definitionen durcheinandergewürfelt werden.