[Frage] Bester Resident Evil Teil ?

Bester Resident Evil Teil ?

  • Resident Evil (1996)

    Stimmen: 35 26,7%
  • Resident Evil 2 (1998)

    Stimmen: 49 37,4%
  • Resident Evil 3:Nemesis (1999)

    Stimmen: 28 21,4%
  • Resident Evil:Code Veronica (2000)

    Stimmen: 12 9,2%
  • Resident Evil Zero (2002

    Stimmen: 10 7,6%
  • Resident Evil 4 (2005)

    Stimmen: 34 26,0%
  • Resident Evil 5 (2009)

    Stimmen: 33 25,2%
  • Resident Evil (GC Remake 2002)

    Stimmen: 14 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Hiho, würde diesmal gerne wissen welchen RE-Teil ihr am besten findet und vielleicht auch mal einige Meinungen zur Reihe insgesamt.

Vorweg: Hab zur Auswahl jetzt mal die Resident-Evil KERNSERIE genommen und die ganzen Ableger mal nicht berücksichtigt.


Also ich habe Resident Evil 1 glaube 1997 das erste mal gespielt und war sehr begeistert über den ersten Teil. Habe seitdem auch alle Spiele der Kernserie des öfteren bis zum Umfallen durchgespielt und bin von der ganzen Geschichte überhaupt begeistert. Zuletzt habe ich RE5 ohne Ende gespielt und hab sogar bis auf 2, alle Awards freigeschaltet -.-. RE5 ist wie alle RE Teile Genial, allerdings finde ich die "Ur"-Spiele noch etwas besser, weil es dort halt um den eigendlichen "Survival-Horror" ging was in RE5 eher nicht an der tagesordnung liegt ^^. Das Remake von Resident Evil 1 für GC fand ich ebenfalls sehr gut, vorallem weil die Rästel sogar nochmal schwieriger waren als im Ur-RE von 1996. Muss noch anmerken das ich RE ausschließlich auf Konsolen gespielt habe, da ich es mir erstens nicht wirklich vorstellen kann das auf PC zu zocken und zweitens wohl allgemein bekannt ist das die RE PC-Versionen nicht so wirklich der Brüller sind.

Daher kriegt das UR-RE meinen Vote ^^.

(Edit: Hab jetzt dan doch mal Mehrfach-Vote zugelassen, konnte mich auch nicht so ganz entscheiden xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich bin ebenfalls ein Fan der Serie, vor allem der wie du sie nennst Kernserie. Der erste Teil war für mich der beste Teil, ganz, ganz dicht gefolgt von dem zweiten Teil.

Nemesis war nicht so berauschend, auch wenn einge gar nicht mal so schlechten inovationen dabeiwaren. (das mischen des Pulvers zu Mun zum Beispiel und die Auswahl der Optionen beim aufeinandertreffen auf Nemesis.)

RE Veronica war dann wieder besser und RE4 hatte dann auch wieder ein paar nette Features. Allerdings ging mir diese Göre auf die nerven, am liebsten hätte ich sie sofort geköpft beim antreffen...

RE5 hab ich leider noch nicht gespielt.
Die Teile um RE Outbreak waren mehr la la...
Die Ableger auf PC oder anderen Systemen ausser Playsation hab ich nicht kennengelernt.

Daher sinds bei mir RE1, 2 und 4. (5 noch nicht, hab ich noch nicht gespielt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Resident Evil 5 ! Für mich mit Abstand, weil ich nunmal oft mit Kumpel Coop Spiele zocke
und dieser Teil ist einfach ein MUSS, für alle Coop Fans^^
An sonsten ist für mich, was Single Player angeht, Resident Evil (1996) der Beste^^
Schön auf der uralt Playstation :D


mfg Spartan
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
In folgender Reihenfolge:

  • [1]Resident Evil 3
    [2]Resident Evil 2
    [3]Resident Evil 4

Wobei ich dass Original Biohazard bevorzuge. Meist sind sie umfangreicher und zudem auch ungeschnitten.
Resident Evil 3 (dt.) war mein erstes Survival Horro game, habe mich auf Anhieb verliebt. Umso mehr schmerzt es dass Resident Evil so abgesunken ist. (RE5)
Resident Evil 1 ist zwar auch nicht so schlecht, aber kann, wie ich finde, nicht mit dem 2. oder 3. Teil mithalten.
Ist aber meine Persönliche Meinung. Fragt mich bitte nicht warum ich weiß es selbst nicht ;P

Titel wie Code Veronica und Zero oder dass Remake vom 1, konnte ich leider nicht spielen da ich die nötige Hardware dazu nicht hatte. Als ich mir die PS3 zugelegt hatte dachte ich könnte dies nachholen, tja pech gehabt. Habe die erste Generation erwischt die PS2 spiele nicht mehr unterstützt hat. *so ein glück hab immer nur ich*
Und eine Gamecube wegen einem einzigem Titel will ich mir nicht anlegen...
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Oh sehr gute Frage, als ich jünger war habe ich stunden mit RE1-3 Verbracht wobei ich von 3 die Japanische Version für meine PSX mit CHip hatte die absolut uncut war, ach das waren noch zeiten. Zumglück haben die English gesprochen und das interface war auch vertraut und zum großteil englisch.
Für mich ist das mein absoluter Lieblingsteil, habe so viele stundne mit The Mercenaries verbacht und das Hauptspiel sicher 40-50 mal durchgespielt.
Von Teil 5 war ich etwas enttäuscht, ist irgendwie nichtmehr das selbe wie die alten Teile.


mfg Bregoran
 
Klassisch.. Resi1 .. geilstes Game ever damals.. Naja danach Re 5.. geil auch ma was anderes^^ un story find ich gut.. dann noch das Game cube remake von teil 1.. hammer :)

Lg
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Also Teil 2 + 3 waren für mich die besten. Teil 1 habe ich nicht gespielt und durch Veronika habe ich mich irgend durch gequält. Teil 4 + 5 waren für mich kein RE mehr. Teil 4 habe ich nach ca 4 Stunden in ne Ecke geknallt, und daliegt sie heute noch, und 5 gleich am nächste Tag zurück gegeben, ich war so etwas von entäuscht, das ist nur noch eine wüste Ballerei ohne Finesse.
 

G.I.R.

Stamm User
1. Resident Evil 2
2. Resident Evil 3
3. Resident Evil 1

So schauts aus ;)

Die anderen Teile (4 und 5) gehen mir zu sehr ins Hollywood und Action Genre. Wobei ich sagen muss das der 5 Teil in meinen Augen sich total abgegrentzt hat.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Resi 4 ganz klar das war damals ein unglaubliches Game und hat die Reihe auf ein ganz neues Level gebracht.
 

BigBender

Novize
Meiner Meinung kommt von der Atmo keiner an den 1 Teil ran allerdings fand ich Nemesis auch nicht schlecht, wobei die Deutsche Version schrecklich verstümmelt war hinsichtlich der Zensur.

Die neueren Teile wie 4 und 5 find ich haben nicht mehr viel von der "Alten" Resi Atmosphäre was nicht schlecht sein muss sie für mich aber Uninteressant macht.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Mhh, bin mal gespannt was die RE5 Gold Edition bringt. Jill spielen wird bestimmt super ^^. Und Erweiterter Söldnermodus find ich auch schonmal gut.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich hab selbst alle oben aufgelisteten RE-Teile gespielt.
Ich liste jetzt einfach mal meine beliebtheit der Spiele auf, wobei mir der erste Teil am besten gefällt

-Resident Evil 4 (2005)
-Resident Evil:Code Veronica (2000)
-Resident Evil 2 (1998)
-Resident Evil (GC Remake 2002)
-Resident Evil (1996)
-Resident Evil Zero (2002)
-Resident Evil 3:Nemesis (1999)
-Resident Evil 5 (2009)

RE5 war für mich eine reine Enttäuschung. Bei RE4 ging dieser Stil ja noch ganz gut, weil da einfach die Atmosphäre passte.
Wenn man aber das Originalsystem nimmt, dann ist meiner meinung nach Code Veronika das beste aus folgenden Gründen:
RE CV ist von den klassischen RE-Teilen mit abstand das umfangreichste, als ich vom Storytelling her das beste. Man bekommt die Geschichte aus mehreren Perspektiven zu sehen, und man ist nicht nur an eine Stadt gebunden.
Claire wird ja gefangen genommen, und auf einer Insel eingesperrt, wo allerdings der T-Virus ausbringt. Auf ihrer Flucht reist sie über eine Nordpolbasis bis hin zu einem geheimen Umbrella Vorschungscomplex, wärend Chris versucht, ihr hinterherzukommen.
Sowohl Schwierigkeit der Kämpfe, als auch der Rätsel sind eher im oberen Bereich angesiedelt, aber nicht unüberwindbar
 

Bobo

Stamm User
Für mich persönlich ist Teil 02 der beste. Ganz einfach deswegen, weil er als erster Teil den Tyrant einführt, der dich das komplette Spiel über verfolgt. War schon geil wie er an unterschiedlichen Stellen, je nachdem wie man spielt, auftaucht und einem das Gefühl von echtem Survival-Horror gibt; meine Lieblingsszene ist die Stelle, wenn er überraschend durch eine Wand bricht und sofort um sich schlägt.
Teil 03 und Code Veronica waren auch top, aber Teil 02 war eben zuerst da.
 
Oben