[Frage] Bester Resident Evil Teil ?

Bester Resident Evil Teil ?

  • Resident Evil (1996)

    Stimmen: 35 26,7%
  • Resident Evil 2 (1998)

    Stimmen: 49 37,4%
  • Resident Evil 3:Nemesis (1999)

    Stimmen: 28 21,4%
  • Resident Evil:Code Veronica (2000)

    Stimmen: 12 9,2%
  • Resident Evil Zero (2002

    Stimmen: 10 7,6%
  • Resident Evil 4 (2005)

    Stimmen: 34 26,0%
  • Resident Evil 5 (2009)

    Stimmen: 33 25,2%
  • Resident Evil (GC Remake 2002)

    Stimmen: 14 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Resident Evil:Code Veronica für Sega Dreamcast

wobei ich von teil 5 auch sehr überrascht war
 

Light89

Ordenspriester
Ich hab bis jetzt nur 3 Teile gespielt. Mit 4 hab ich angefangen. Da wusste ich schon, das es eine ganz besondere Spieleserie ist. Dann hab ich einen von deisen "outbreak-teilen" gespielt und fand es total unnütz, weil ich sozusagen "nicht mal um die zweite Ecke" kam. Da war einfach kein klarer Handlungsbogen zu sehen. Und zuletzt hab ich RE5 gespielt. Das es durch´s afrikanische Fler nicht mehr soo ein Survival Horror ist ist ja logisch. Aber in heruntergekommenen Städten, gammligen kleinen Laboratorien und so wäre es irgendwo schon wieder "uninteressant" gewesen, weil man die Orte schon kennt. Deswegen sag ich einfach mal das RE5 eine gelungene Abwechslung zu den anderen Teilen ist.
 

Susanoo

Gottheit
Also die besten Teile ist für mich einmal Resident Evil 3: Nemesis, dort war es echt "grußelig" (war 13-14 Jahre alt als ich gezockt habe)

Dann hab ich noch den 1. oder 2. Teil gespielt, eigentlich eher das Intro und 30 min dann war Schluss.

Dann kam noch der Ego-Shooter, von RE (Name weiß ich nicht mehr :imc:), mein Kollege war erstaunt das ich das ohne Cheats durch gespielt hat, der ist nämlich immer am Endgegner gescheitert ^^
 
also erst mal sollte ich anmerken das ich nicht alle teile gespielt habe-aber von denen die ich gespielt habe war der 4rte der beste-ich mein klar die ersten beiden waren vom grusel (aus damaliger sicht doch ziemliches ultimum und auch die story war sehr dicht) aber ich finde das teil 4 trotz all den Brüchen mit der serie immer noch sehr gruselig und atmospherisch ist.

Denn trotz all dieser doch sehr richtung hollywood action gehenden entwicklung hat man durch die immer noch träge steuerung die munitions knappheit und die schaurig häßlichen endbosse immer noch ein gefühl der beklemmtheit-der tod lauert überall und daurch das die zombies menschlicher sind sind sie meiner meinung nach viel bedrohlicher...

Außerdem und das ist wohl der wichtigste punkt hat teil 4 in all dem noch eine balance gefunden es gibt bombast szenen-horden anstürmender zombies-und dann wieder entspantere momente-die welt ist in sich geschlosssen,während in teil 5 einfach nur noch alle sin die luft geht und mich die ach so gruseligen zombies aller höchstens zum lachen bringen...
 

giratina

Scriptor
Ich finde den 5 Teil auch wegen seinem Coop-modus super auman was habe ich mich mit meinem Kumpel um die Gegner gestritten wer darf wenn Töten is halt Doof wenn man einen Shocktrooper
(mein Kumpel ) und ein Sniper (ich) loszihen
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Ich würde mal sagen Desident Evil 3! Dieser Teil war zu seiner zeit einfach nur der Hammer Horror und Spannung pur dagegen ist der 5 teil nichts keine Spannung kein bisschen Gruselig und viel zu Hell hatte schon nach ca. einer halben Stunde keine Lust mehr auf das Spiel! ein Reinfall!!!
 

wolfsdemon

Exarch
ich mag Resident Evil Zero wegen den Partner zapping-System und Resident Evil 3 weil man sein eigene Muntion mischen kann und entscheidungs freiheiten hat und Mit den Richtigen cood konnt man auch Carlos spielen das meine Lieblingsteile

Resident Evil Outbreak ist auch nicht schlecht weil man Zivilpesonen steuert die nicht mit der Sorry der anderen Teilen zu schaffen haben
 

wobelb

Novize
Der 5te Teil ist einfach nur super. Es macht einfach zu viel Spaß mit einem Freund in den Rollen von Anabolika Chris und Sheva Zombies zu jagen. Okay dafür ist der Horroranteil nicht mehr so groß aber dafür ist der Spielspaß riesig. (Einzig das Ende konnten wir nicht zusammen beenden, da Sheva einfach keine Lust hatte sich an der Klippe festzuhalten ^^)
 
Für mich war Teil 2 Der geilste und danach kommt teil 5.
Teil 2 war von der Athmosphäre her am gruseligsten.
Teil 5 war durch denn Coop-Modus mal was wirklich feines im Reident Evil Universum.
 

Brook85

Gläubiger
mir gefällt der erste Teil am besten der 5 Teil fand ich am schleschtesten (zumindest als Resident Evil Teil) es hatt sogut wie nichts mehr was die alten Teile ausgemacht hatt. Wenn mann es als eigenständiges Spiel siht und nicht als Teil der Resi reihe ist es aber gut. Ich habe auch nur die 5 Hauptteile gespielt
 

LordRevan

Stamm User
Ich hab nur Resident Evil 3 - 5

Resi 3 fand ich am unheimlichsten :D
Resi 4 Fand ich am coolsten ich mag Leon voll :D obwohl Ashley nervt xD
Resi 5 ist ganz cool vor allem im Co-op macht im Söldner Modus viel Laune :D
 

Lloyd27

Novize
Für mich waren die ersten 3 Teile von RE die besten und coolsten denn da waren sie noch echte Zombies und jetzt sind sie doch nur wie durchgedrehte menschen
 
Oben