[Frage] Bester Resident Evil Teil ?

Bester Resident Evil Teil ?

  • Resident Evil (1996)

    Stimmen: 35 26,7%
  • Resident Evil 2 (1998)

    Stimmen: 49 37,4%
  • Resident Evil 3:Nemesis (1999)

    Stimmen: 28 21,4%
  • Resident Evil:Code Veronica (2000)

    Stimmen: 12 9,2%
  • Resident Evil Zero (2002

    Stimmen: 10 7,6%
  • Resident Evil 4 (2005)

    Stimmen: 34 26,0%
  • Resident Evil 5 (2009)

    Stimmen: 33 25,2%
  • Resident Evil (GC Remake 2002)

    Stimmen: 14 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich muss sagen das ich nicht alle gespielt habe aber von denen die ich gezockt habe war 4 der beste, dann folgt Teil Nummer 5 und dann Teil Nummer 3.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Mhh, also wie gesagt. Finde das UR-RE eigendlich noch am besten, bin momentan aber am versuchen RE2 irgendwo aufzutreiben (Original ^^). Ist allerdings gar nicht so leicht, weils ja bekanntlich ab 18 ist und obendrein noch indiziert. Bei ebay gabs jetzt mal ein paar angebote,muss man nur hoffen das die auch durchkommen. So 50€ muss man wohl dareinstecken.....
RE2 ist glaube das einzige spiel was ich nie ganz durch gespielt habe, von daher muss ich das unbedingt nochmal haben :P
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
*denkt gerade liebevoll seine Original Versionen von RE1 (noch die Version die vor dem Direcotr's Cut raus kam) und RE2 *
Es gibt einfach ein paar Oldschool Spiele die MUSS man haben =D
Aber sind die alten Titel wirklich wieder so sehr im Preis gestiegen?
Btw, welche version vom UR-RE meinst du? Director's Cut oder die davor?
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also Resident Evil 1 besitze ich auch noch Original ^^.

Nur wurde Resident Evil 2 damals indiziert, weshalb die Deutschen Versionen von dem Game extrem selten sind und daher auch einen entsprechenden preis haben, wenn man sie denn überhaupt auftreiben kann.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also Resident Evil 1 besitze ich auch noch Original ^^.

Nur wurde Resident Evil 2 damals indiziert, weshalb die Deutschen Versionen von dem Game extrem selten sind und daher auch einen entsprechenden preis haben, wenn man sie denn überhaupt auftreiben kann.
Hab sie nochmal bekommen, im Top Zustand.... Hat mich allerdings fast 60 Euro gekostet *heulz* Wenn man bedenkt, das es damals in DM Preisen ungefähr das selbe gekostet hat -.- ... trotzdem, ich habs wieder und ich gebs auch net mehr her, ausser für n 6stelliegen Betrag :hahaha:

Dennoch ist Teil eins der Klassiker schlecht hin und war damals ein Meilenstein, immerhin ist daraus ein ganzen Gener enstanden was es so davor nicht in dem Ausmaße gegeben hat.
 

Bernhard

Novize
Der 5te Teil ist eindeutig der Beste!

Die Grafik ist Hammer!
Aber vorallem macht es riesigen Spass sich im Coop zu zweit durch die Welt zu kämpfen.

Alleine ists nicht so spannend.
Meine Meinung.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Hab sie nochmal bekommen, im Top Zustand.... Hat mich allerdings fast 60 Euro gekostet *heulz* Wenn man bedenkt, das es damals in DM Preisen ungefähr das selbe gekostet hat -.- ... trotzdem, ich habs wieder und ich gebs auch net mehr her, ausser für n 6stelliegen Betrag :hahaha:

Dennoch ist Teil eins der Klassiker schlecht hin und war damals ein Meilenstein, immerhin ist daraus ein ganzen Gener enstanden was es so davor nicht in dem Ausmaße gegeben hat.
Du Glückspilz ^^. Aber wie du schon sagst, man muss doch einiges an Kohle versenken, aber das ist mir egal xD. Muss das Game nochmal haben.
 

zophar

Gläubiger
Ich habe den ersten Teil auf PS1 und Saturn gezockt, damals habe ich mich auch noch erschreckt, als die Hunde durch das Fenster gesprungen sind. Aber ich denke ich stimme trotzdem für den 2. Teil. Mehr habe ich danach auch nicht mehr gespielt.
 

Aryna

Scriptor
Man kann sagen was man will aber ich fande Code Veronica damals am besten (RE 2 war auch top, besser als RE3). Das RE Spielgefühl mit 3D Grafik, sehr guter 3D Grafik, und interessantem Plot.

Das war noch was bevor RE zu einem Shooter wurde.
 
Es gibt nur einen Resi-Teil den ich am besten fand, und das war eindeutig RE2. Es war gruseliger als alle anderen Teile, kranker und einfach besser. So viel Angst hatte ich selten beim spielen, manchmal habe ich einfach stundenlang nicht weitergespielt vor Angst bis ich mich weiter getraut hatte^^ Das war übrigens noch bevor RE2 indiziert war und hatte es somit unzensiert gespielt, was man schön an den Szenen sehen kann, die manchmal relativ brutal waren.

Ansonsten so von der Beliebtheit her mag ich die Titel:

1. RE2
2. RE4
3. RE1
4 .RE4
5. RE3

Die habe ich bisher auch nur gespielt^^ RE3 hatte auch nicht mehr soviel Gruselatmosphäre wie Teil 2 oder 1.
 

daemon84

Novize
Vom Resident Evil Aspekt her find ich den ersten Teil am besten, ganz knapp vor 2, da war noch Grusel und Horror!
Vom Gameplay, Action und Spaß auf jeden Fall Teil 4...
Teil 5 ist von RE gesehen bisher der Tiefpunkt der Serie, auf jeden Fall kein schlechtes Spiel (Koop rockt), aber kein RE mehr...
 

_Mayhem_

Scriptor
Für mich ganz Klar 5. Ich finde die story in 5 ziehmlich geil. In dem teil ist iwi einfach so ziehmlich alles gelungen.

MfG Heftig
 

xXSaithXx

Novize
Mir persönlich hat zwei einfach am meisten spaß gemacht fand den flare einfach am besten auch das "nimm nicht alle sachen aus dem schrank weil sonst der andere chara probs kriegt" war einfach nur genial. War einfach mal nen klasse teil mit viel abwechslung.

Was ich allerdings nicht verstehen kann warum re5 so viele gut finden. Ich fand ihn jetzt auch nicht so schlecht aber das war nen shooter kein survival horror mehr. Keine Ahnung das hat mich irgendwie enttäuscht das ist kein echtes resident evil mehr ...
 
Oben