[Frage] Bester Resident Evil Teil ?

Bester Resident Evil Teil ?

  • Resident Evil (1996)

    Stimmen: 35 26,7%
  • Resident Evil 2 (1998)

    Stimmen: 49 37,4%
  • Resident Evil 3:Nemesis (1999)

    Stimmen: 28 21,4%
  • Resident Evil:Code Veronica (2000)

    Stimmen: 12 9,2%
  • Resident Evil Zero (2002

    Stimmen: 10 7,6%
  • Resident Evil 4 (2005)

    Stimmen: 34 26,0%
  • Resident Evil 5 (2009)

    Stimmen: 33 25,2%
  • Resident Evil (GC Remake 2002)

    Stimmen: 14 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131

MarsBoyKai

Novize
Resident Evil 1 habe ich geliebt. Es war in diesem Genre einfach bahnbrechend. Ich erinnere mich noch, wie gefesselt (Schlotter) ich vor der Röhre saß. Ayyy. Diese bedrückende Atmosphäre hat später nur Silent Hill (meiner Meinung nach) 'toppen' können.

Resident Evil 2 habe ich vergöttert. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich es durchgespielt habe. Somit wohl dann auch meine Nummer 1!

Nemisis und Code Veronica waren auch klasse, aber leider habe ich das Interesse nach Teil 4 dann verloren. Es ist irgendwie nicht mehr so, wie es einst war. Dead Space hat mir irgendwie besser gefallen von der Atmosphäre her.
 

Flox

Novize
Resident Evil 1 ist mein Favorit was Einzelspieler angeht. Ich liebe die Atmosphäre und die Gestalung des Spiels.
Resident Evil 5 liebe ich für den Coop Modus welcher einfach Laune macht :D.
 

Svenibu

Ungläubiger
Teil 1, 2, 3, CV waren super.
4 und 5 haben mir nicht mehr gefallen. Grafig war zwar super aber was mir nicht gut gefallen hat was das Ego Schießen
 
Resident Evil 5 wahr für mich der beste Teil . Die Grafik hatt mich einfach umgehauen als ich es zum ersten mal auf der Xbox360 gespielt habe und es macht tierisch Fun.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
bis auf re5 bin ich von allen begeistert (re5 war nicht schlecht, aber survival-horror war das echt nicht).
mein persönlicher liebling ist allerdings darkside chronicles, on-rail-shooter mit alter story und ein paar neuen sachen (die vergangenheit von Leon und Krauser!!!)
 
Der erste Teil war für die Zeit einfach ein Meisterstück. Dieser bis ca. CV wurden noch dem Genre Survival-Horror gerecht. Die Story war genial, und im Grunde war es ja eine Art Rätselspiel, wobei die Zombies etc. zu Umgehen waren, da sowieso kaum Munition zu finden war. Echten Survival-Horror hat man kennengelernt, wenn man nachts mit Chris durch das Herrenhaus streifte und überall das Getrappel der Hunter gehört hat. Ab da konnt ich nicht mehr schlafen^^
 

Luzka

Novize
ich fand den r 4 teil ambesten wenigstens sind die gegner auch ohne kopf rumgelaufen alerdings find ichs nerfig das manche gegner übertriben sind und man die tuss dauernd retten muss:dark:
 

jedimann

Novize
resident evil outbreak hat mir sehr viel spass gemacht. dort wird eine grupe aus überlebenden durch 5 zombie verseuchte kapitel geschleift
 

medris

Exarch
für mich die besten :
Resident Evil 2 (1998) und Resident Evil:Code Veronica X

gute re teile:
Resident Evil (1996)
Resident Evil Zero (2002)

spiel bahr:
Resident Evil 4 (2005)

für mich schrott:
Resident Evil 3:Nemesis (1999)
Resident Evil 5 (2009)
Resident Evil Outbreak
Resident Evil Outbreak File #2
Handheld-Umsetzungen
Resident Evil Gaiden
Resident Evil: Deadly Silence

habe ich nie gespielt:
Resident Evil (GC Remake 2002)
Resident Evil Survivor
Resident Evil Survivor 2: Code Veronica
Resident Evil: Dead Aim
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Resident Evil: The Darkside Chronicles
Resident Evil Degeneration
 
Zuletzt bearbeitet:

IronOx09

Gottheit
Ich fand die alten Teile auf der PS1 am besten.Wie ich finde haben die ganzen neuen Teile gar nichts mehr zu tun mit den eigentlichen Resident Evil.Früher waren das noch richtige Zombies und heute rennen die mit irgendwelchen Parasiten im Kopf rum.Auch die Story und Atmosphäre waren dort viel besser und auch düsterer was bei so ein Spiel auf keinen Fall fehlen darf.Aus diesen Gründen ziehe ich die alten Teile vor.
 

downtozero

Gottheit
nemesis hab ich damals zum erbrechen gespielt war mein absoluter lieblingsteil der serie.
derzeit ist mein lieblings re teil aber umbrella chronicles ist zwar ein ableger aber das ist codename: veronica ja auch und remake bleibt remake

re 4 für wii war auch geil, aber weil der teil im vergleich zu der ps2 version nur so abgespackt daherkommt eher enttäuschend
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich hab für RE 1+2 gestimmt, konnte mich nicht für einen Entscheiden.
Damals wars für mich was besonderes das Spiel zu spielen. Hatte richtig Angst beim zocken, war so um die 10-12 :D.
Irgendwann hat mans dann einfach gesehn. Die anderen Teile waren bestimmt nicht schlecht, aber ich hatte genug Resident Evil. Zurzeit zock ich lieber Left 4 Dead. ;)
 
Oben