[Frage] Bester Resident Evil Teil ?

Bester Resident Evil Teil ?

  • Resident Evil (1996)

    Stimmen: 35 26,7%
  • Resident Evil 2 (1998)

    Stimmen: 49 37,4%
  • Resident Evil 3:Nemesis (1999)

    Stimmen: 28 21,4%
  • Resident Evil:Code Veronica (2000)

    Stimmen: 12 9,2%
  • Resident Evil Zero (2002

    Stimmen: 10 7,6%
  • Resident Evil 4 (2005)

    Stimmen: 34 26,0%
  • Resident Evil 5 (2009)

    Stimmen: 33 25,2%
  • Resident Evil (GC Remake 2002)

    Stimmen: 14 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131

sirweb

Novize
ich hab bis jetzt nur Teil 5 gespielt aber muss sagen das spiel ist einfach nur der hammer:)
würd mir jetzt sogar die vorherigen teile nachkaufen!
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also RE4 ist für mich jetzt gegen Ende ziemlich abgestürzt. Es war ja das ganze Spiel hindurch schon eine Leistung, diese dämliche Kuh nicht dauernd selbst zu erschießen, da sie ja dauerhaft im weg Stand und ja eine überwältigende Überlebensstrategie an den Tag legte, welche sich darauf belief sich bei Gefahr einfach hin zu hocken und "Leon" zu brüllen.

Der Endgegner war leider ein schlechter witz ... 2 mal Stahlträger fallen lassen. 5-6 Gut plazierte schüsse mit der Super-Pistole und dan kam auch schon der RE-übliche Raketenwerfer. Re4 ist daher für mich auf dem vorletzten Platz, vor Re3 gelandet.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Resident Evil 4 hat mich geprägt... ich habe noch nie soviel Zeit für ein Offline Spiel "verschwendet".
Zuerst auf dem Gamecube, dann die PS2 Version mit Ada, dann nochmal die WII Version verschlungen, dort habe ich aber den Controller verwendet ^^°. Und sogar heute Spiele ich RE4 noch auf dem PC, wo sie die Grafik richtig gut gepatcht haben (Spiele mit nem XboX360 Controller).

Resident Evil 5 habe ich viel Zeit mit einem guten Freund gespielt, Online waren wir fast unschlagbar. Und waren auch die ersten die den Raketenwerfer glitch herausgefunden hatten. Schöne Zeiten und ein gutes Topranking Resultat. Würde es ja heute noch spielen, aber die Zeiten ändern sich halt. ;)

Die alten Resident Evil Spiele sind einfach eine Herausforderung und gehören dazu... und egal wie oft ich die gespielt habe, sie kommen einfach nicht an die Zeit ran von 4/5.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
in meinen auge ist und bleibt der beste RE2. hoffe auf remake 1:1 mit mehr features und eventueller RE5 steuerung
 

hickstone

Novize
Für mich isses auf jedenfall RE5. Aber auch nur im coop! Hab ich grad mit nem Kumpel durchgezockt. Am geilsten waren die Zwischensequenzen mit Aktionstasten in denen wir 20mal öfter verreckt sind als im Spiel selber :hahaha:. Das kam IMMER unerwartet!!!^^
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
2 hat mir auch am meisten Spass gemacht zu spielen (von denen die ich gespielt hab).... fand zwar in 1 die Charaktere besser... aber man kann ja nicht alles haben... vom Spielspass her liegt 2 bei mir aber etwas vor 1
3 hab ich als den am wenigsten gelungenen empfunden...
5 ist zwar innerhalb der Serie als Singleplayer-Game nicht sooo berauschend, macht aber als Coop-Spiel nen riesen Spass
4 war okay... halt wie 5 ohne Coop... naja...

die daraus folgende Reihenfolge:
2>1>5>4>3 - die anderen hab ich net gespielt
 

theworld

Gläubiger
Aus Unwissenheit sag ich RE5

Hab mit nem Freund den Professional Mode mit begrenzter Munition
und normalen Waffen durchgespielt... (auf dem PC natürlich)

gerade die älteren Teile habe ich nie gespielt T_T mal sehen wann
ich es nachhole
 

rissky

Novize
ich find RE 1 immer noch am geilsten , schockt mich immer noch :sob:
aber allgemein find ich die RE reihe gut gelungen und ne super idee :lovelove:
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
5 war ansicht den Coop-Modus eig. ganz gut aber diese Lösungen z.b. in 4.1,4.2 gehen voll auf die Nüsse da kommt man sich vor wie in so nem kack Indiana Jones Spiel, hab mir trotzdem die Platin geholt^^
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Vorweg muß ich sagen, dass mir Silent Hill wesentlich besser gefällt, aber da es hier um Resident Evil geht nehme ich Teil 2
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ganz klar ein Fan der alten "echten" Resident Evil Teile. Sprich Teil eins ist meiner Meinung nach der mit Abstand Beste der Serie. Teil Zwei konnte mich auch noch wirklich begeistern. Danach war leider das Feuer durch die doch stark veränderte Art und Weise von RE erloschen. Ich bin dann zu Silent Hill gewechselt wobei auch das leider sehr gelitten hat im Laufe der ZEit
 
Oben