Da hab ich wohl zu lange gezockt grad ._. das meiste wurd ja jetzt schon von Pril geschrieben was mir auch aufgefallen ist.
Allerdings hab ich auch noch die alte version gespielt weil ich die vorm update geladen hab. ich werd einfach mal meine auflistung hier reinpacken und dann seht ihr ja was noch dazu gekommen ist
Wohnung:
objekte anlabern > spruch
- zb schränke mit essen: ich bekomm grad nichts runter
- Bei ner weinpulle: davon lass ich lieber die finger
Zimmer ist noch zu leer, das könnte man noch mehr aufteilen damit nicht zuviel freie fläche ist.
tür ist vom blickwinkel falsch, da würde sich nur eine andere bodentextur und/oder vllt ein schein auf dem boden besser tun
man kann die ranke an der wand hochlaufen, da sollte man was hinpacken was nicht walkable ist
Dorf - Eigenes Haus:
Kisten an der Hauswand machen das Haus optisch flach. da sollten vorne 1-2 kleinere kisten stehen
Waffenladen:
Man startet in der tür wenn man drin ist
man kann hinter die hohen kisten gehen links mitte. der deckel ist walkable
auch hier keine dialoge zu den objekten
Kein händler da
Hotel (Inn):
Auch hier deckel der kiste und die säcke links daneben sind walkable
treppe zum 1. OG komisch platziert, sieht aus als ob man auf die kisten kommt damit.
man bleibt in der tür stehen wenn man im 1. OG in/aus den zimmern geht
wenn man im event stehen bleibt und sich umdreht wird die tür nicht getriggert
treppe von allen seiten benutzbar, aber wenn man von 1. OG nach unten geht steht man immer rechts daneben
Von der kneipe kann man die treppe von jeder begehbaren seite benutzen und wird in 1. OG links hin teleportiert
- man sollte die treppe nur von der seite benutzen wo die stufen auch hoch gehen
Wenn man übernachtet hat wäre es schöner in einem der zimmer aufzuwachen und nicht wieder an der rezeption
Dorf - Durchgang unten:
macht den sound von einer tür, sollte vllt keinen machen oder einen anderen
Bauernhof:
Quest Oma Ernte: wenn erledigt wird nicht gezeigt wieviele münzen man bekommt
links unterm haus wo der sack liegt sieht es aus wie ein durchgang zu einer weiteren map weil am maprand nichts ist was blockt
rechts oben über den kühen genauso
Die fluganimation des vogels im 2. Bauernhof teil ist nicht richtig, der vogel bleibt zwischendurch stehen und die animation dann auch
schmetterling genauso, da sollte die animation durchgängig sein, auch wenn er auf der stelle fliegt
Allgemein:
zu oft kommt der dialog das es ihm schlecht geht
Fähigkeit "Brust" auch im menü benutzbar ohne effekt, das verschwendet bisher nur mana
Wenn der nebel erscheint wird er auch im gebäude angezeigt
Kampf:
Fähigkeiten grafiken/animationen zu blury/hell. erkennt man nicht so gut
Keine schadens pop ups über gegner
Keine HP anzeige über gegner, vllt übersichtlicher als nur wenn man es bei der angriff auswahl sieht
Bei der Göre passt der spruch für die fähigkeit "Reiben" nicht, da steht erregte Göre reiben benutzen und nicht erregte Göre BENUTZT reiben
Göre gibt keine XP
Beschwörerin kampf: Es wäre sinnig wenn die sklaven mit verschwinden wenn man die beschwörerin besiegt. wäre vllt ein netter trick
Dialog Wache:
Ein dialog das einem das langschwert überreicht wird wäre nicht schlecht
Teich:
Dryade verschwindet im wald ohne das da nachher ein weg ist. vllt sollte man das grafisch iwie anzeigen, durch gestrüpp oder kleinere bäume. nur das man dann nicht hinterher gehn kann
Unten ist die map wieder offen, sollte man noch bäume/objekte hinmachen
Ranken an den klippen sind walkable
Wald: teile der bäume fehlen
Lob:
Anordnung der bäume rechts im wald ist schick
Hotel und Bauernhof sehen von außen gut aus, schöne fassade
Gegner und animation sind gut gelungen
Ideen: (siehe screenshot zum wald) Im wald wenn man von oben kommt und nach unten will das man über den grünen baumstumpf springen kann da wo keine bäume vorstehen
- - - - - - -
Vllt geht ich schon zu sehr ins detail mit einigen sachen, aber ich mach sowas gerne
Das mit den dialogen bei den objekten hätte ich in der demo auch schon gut gefunden, das gibt auf jedenfall schonmal mehr athmosphäre. Aber ist ja noch alpha, von daher isses noch unwichtig. Was das Terrain angeht gibt es einige stellen die zu leer wirken, wie zb im eigenen Haus. Das ist oben einfach alles nur aufgereiht, das könnte man schöner gestalten. die mittlere wand vllt noch weiter rechts in den raum ziehen, dann ist da auch nichtmehr soviel freiraum und n paar kisten hinsetzen. Ansonsten die Quests fand ich ganz gut, für den anfang reicht das auf jedenfall. Der Teich mit dem Wasserfall find ich ist auch schön geworden, vllt wären 1-2 seerosen noch schön und fische wenn ihr dafür models/tiles findet.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht hat spaß gemacht das alles zu analysieren.
Hoffe das ich nicht zu kritisch war für euch.
Gruß Skihor
Allerdings hab ich auch noch die alte version gespielt weil ich die vorm update geladen hab. ich werd einfach mal meine auflistung hier reinpacken und dann seht ihr ja was noch dazu gekommen ist
Wohnung:
objekte anlabern > spruch
- zb schränke mit essen: ich bekomm grad nichts runter
- Bei ner weinpulle: davon lass ich lieber die finger
Zimmer ist noch zu leer, das könnte man noch mehr aufteilen damit nicht zuviel freie fläche ist.
tür ist vom blickwinkel falsch, da würde sich nur eine andere bodentextur und/oder vllt ein schein auf dem boden besser tun
man kann die ranke an der wand hochlaufen, da sollte man was hinpacken was nicht walkable ist
Dorf - Eigenes Haus:
Kisten an der Hauswand machen das Haus optisch flach. da sollten vorne 1-2 kleinere kisten stehen
Waffenladen:
Man startet in der tür wenn man drin ist
man kann hinter die hohen kisten gehen links mitte. der deckel ist walkable
auch hier keine dialoge zu den objekten
Kein händler da
Hotel (Inn):
Auch hier deckel der kiste und die säcke links daneben sind walkable
treppe zum 1. OG komisch platziert, sieht aus als ob man auf die kisten kommt damit.
man bleibt in der tür stehen wenn man im 1. OG in/aus den zimmern geht
wenn man im event stehen bleibt und sich umdreht wird die tür nicht getriggert
treppe von allen seiten benutzbar, aber wenn man von 1. OG nach unten geht steht man immer rechts daneben
Von der kneipe kann man die treppe von jeder begehbaren seite benutzen und wird in 1. OG links hin teleportiert
- man sollte die treppe nur von der seite benutzen wo die stufen auch hoch gehen
Wenn man übernachtet hat wäre es schöner in einem der zimmer aufzuwachen und nicht wieder an der rezeption
Dorf - Durchgang unten:
macht den sound von einer tür, sollte vllt keinen machen oder einen anderen
Bauernhof:
Quest Oma Ernte: wenn erledigt wird nicht gezeigt wieviele münzen man bekommt
links unterm haus wo der sack liegt sieht es aus wie ein durchgang zu einer weiteren map weil am maprand nichts ist was blockt
rechts oben über den kühen genauso
Die fluganimation des vogels im 2. Bauernhof teil ist nicht richtig, der vogel bleibt zwischendurch stehen und die animation dann auch
schmetterling genauso, da sollte die animation durchgängig sein, auch wenn er auf der stelle fliegt
Allgemein:
zu oft kommt der dialog das es ihm schlecht geht
Fähigkeit "Brust" auch im menü benutzbar ohne effekt, das verschwendet bisher nur mana
Wenn der nebel erscheint wird er auch im gebäude angezeigt
Kampf:
Fähigkeiten grafiken/animationen zu blury/hell. erkennt man nicht so gut
Keine schadens pop ups über gegner
Keine HP anzeige über gegner, vllt übersichtlicher als nur wenn man es bei der angriff auswahl sieht
Bei der Göre passt der spruch für die fähigkeit "Reiben" nicht, da steht erregte Göre reiben benutzen und nicht erregte Göre BENUTZT reiben
Göre gibt keine XP
Beschwörerin kampf: Es wäre sinnig wenn die sklaven mit verschwinden wenn man die beschwörerin besiegt. wäre vllt ein netter trick
Dialog Wache:
Ein dialog das einem das langschwert überreicht wird wäre nicht schlecht
Teich:
Dryade verschwindet im wald ohne das da nachher ein weg ist. vllt sollte man das grafisch iwie anzeigen, durch gestrüpp oder kleinere bäume. nur das man dann nicht hinterher gehn kann
Unten ist die map wieder offen, sollte man noch bäume/objekte hinmachen
Ranken an den klippen sind walkable
Wald: teile der bäume fehlen
Lob:
Anordnung der bäume rechts im wald ist schick
Hotel und Bauernhof sehen von außen gut aus, schöne fassade
Gegner und animation sind gut gelungen
Ideen: (siehe screenshot zum wald) Im wald wenn man von oben kommt und nach unten will das man über den grünen baumstumpf springen kann da wo keine bäume vorstehen
- - - - - - -
Vllt geht ich schon zu sehr ins detail mit einigen sachen, aber ich mach sowas gerne
Das mit den dialogen bei den objekten hätte ich in der demo auch schon gut gefunden, das gibt auf jedenfall schonmal mehr athmosphäre. Aber ist ja noch alpha, von daher isses noch unwichtig. Was das Terrain angeht gibt es einige stellen die zu leer wirken, wie zb im eigenen Haus. Das ist oben einfach alles nur aufgereiht, das könnte man schöner gestalten. die mittlere wand vllt noch weiter rechts in den raum ziehen, dann ist da auch nichtmehr soviel freiraum und n paar kisten hinsetzen. Ansonsten die Quests fand ich ganz gut, für den anfang reicht das auf jedenfall. Der Teich mit dem Wasserfall find ich ist auch schön geworden, vllt wären 1-2 seerosen noch schön und fische wenn ihr dafür models/tiles findet.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht hat spaß gemacht das alles zu analysieren.
Hoffe das ich nicht zu kritisch war für euch.
Gruß Skihor