[Frage] Bild hochladen

Abendsonne

Novize
Hallo,

ich habe mich eben erst angemeldet und cruse mich gerade noch ein wenig durchs Forum...muss aber bald schon wieder off.

Eine Frage: Muss man Bilder immer über einen Hoster hochladen oder geht das auch direkt? Denn wie ich gesehen habe ginge das technisch bei der Erstellung eines Themas oder aber wie jetzt gerade eines Kommentars durchaus "Datei hochladen".

Ist das so ok? Ich habe eigentlich wenig lust erst alle Bilder ins Netz zu laden nur um sie anschließend hier zu verlinken...wieso nciht gleich direkt hier hochladen?

Oder ist das ab absolutes "NO" ? Bin etwas verwirrt da ich gesehen habe, dass es einige in ihren Thrteads tun andere jedoch verlinken zu externen Hostern. Was denn nun ^^?

Lg
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das kannt du eigentlich handhaben wie du willst.

das problem bei den anhängen ist das sie nur unter dem post zum anklicken sind und sich nicht wirklich im thread einbinden lassen. das widerum geht mit bildern von externen image-hostern. damit kann man dann seinen thread zb ausschmücken oder bilder in verschiedenen größen anzeigen lassen etc.

kommt halt darauf an was du mit den bildern machen willst. falls du bloß 1-2 screenshots von nem anime hast oder so reicht der anhang damit die user sie sehen. bei nem upload thread bietet es sich aber an die screenshots bei nem image-hoster hochzuladen damit man sie, zb in nem spoiler, innerhalb des threads zeigen kann damit es schön strukturiert ist.
 
Oben