Naja so egal ist das nun nicht wirklich. Um den Speicherplatz zu verkleinern muss man ja nicht unbedingt die Auflösung verringern. Aber an Irfan View hab ich auch gedacht, besonders die Batch-Funktion (obwohl Photoshop dies auch biedet).ehm mit jedem Bildbearbeitungsprogramm kann man das normaler weiße machen... ich nehm z.b. irfan view, aber is des nicht total egal? (sowohl wenn ich die auflösung reduzieren möchte als auch den speicherplatzbedarf.)
ginge auch einfach über bild -> größe ändern wenn man das bild sowieso schon mit irfan view öffnet ^^Naja mit Irfan View würde das mit:
File -> Batch Conversion/Rename... -> Häckchen bei "Use advanced options" -> Advanced -> in dem Fenster dann ein Hacken bei "RESIZE" -> gewünschte Größe einstellen
Die Dateien die verkleinert werden sollen wählst du dann im Fenster Batch Conversion, im rechten Teil aus.
PS: Könnte sein das die Bezeichnungen in der deutschen Version anders sind (ich hatte bloss keine Lust bei mir auf deutsch umzustellen ^^)
Ja dann macht er nur ein Bild. Über Batch conversion/rename kann man aber mehrere Dateien in einem Rutsch verkleiner und das ist Prakitisch wenn man mehr als 20 Bild verkleinern möchte.ginge auch einfach über bild -> größe ändern wenn man das bild sowieso schon mit irfan view öffnet ^^