[Diskussion] Bisher ein Leben ohne Partner

Kamina

Ordensbruder
Danke, das ihr meine Frage beantwortet habt. Das bedeutet mir viel. Ihr seid sehr nett.
Aber den Grund, warum ich das gefragt hatte war, weil ich von Jungs deswegen ausgelacht wurde. Aber das ist schon 2 Jahre her, aber es prägt mich trotzdem (anderes auch, aber das ist privat).
Ich hab euch lieb <3
Jungs sind oft Arschlöcher, besonders wenn sie noch unter 20 sind, dann haben die nur Kacke im Kopf. Lass dir von sowas nicht deine Gedanken vergiften. Ein guter Kerl wird dich mögen wie du bist und man kann an manchen Sachen auch arbeiten, was zu zweit auch leichter fällt.

Danke, das ihr meine Frage beantwortet habt. Das bedeutet mir viel. Ihr seid sehr nett.
Aber den Grund, warum ich das gefragt hatte war, weil ich von Jungs deswegen ausgelacht wurde. Aber das ist schon 2 Jahre her, aber es prägt mich trotzdem (anderes auch, aber das ist privat).
Ich hab euch lieb <3
Lass dich von sowas nicht runterziehen. Gibt paar Leute die sowas und ähnliches durchgegmacht haben. War bei mir auch nicht ander's. In schlechten Phasen habe ich teils Heute noch Probleme damit, mit dem was damals alles so war und ich habe kaum Freunde. Trotzdem sollte man versuchen sich von sowas nicht runtetziehen zu lassen. Es ist wie -F-R-E-A-K- auf der Vorseite schon sagte.

TDR88

Gläubiger
Lol, wer lacht, wenn andere Depressionen haben, kennt selber nicht den Schmerz den man im Leben durchmachen kann.
Das ist für mich nur ein Armutszeugnis. Aber es gibt immer Typen die nur an sich denken und sich nie in andere hineinversetzen.
Lass dich nicht von sowas unterkriegen, denn sie wissen nicht was in einem vorgeht. Und wenn du daran verzagst, haben sie gewonnen und das wollen wir doch nicht ^^

Ich bin 23 Jahre alt und hatte auch noch nie eine Freundin.

Als jemand, der nicht auf Parties oder in irgendwelche Clubs geht und auch sonst keine besonders geselligen Hobbys hat, lerne ich natürlich auch keine Mädchen kennen. Ich dachte immer, wenn ich erstmal studiere und nicht mehr zuhause wohne, dann wird sich schon irgendwas ergeben. Aber solche Dinge passieren nicht von allein, sie erfordern zumindest ein Minimum an eigenem Engagement.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mich nie Hals über Kopf verliebt habe und daher auch nie ernsthaft versucht habe, so etwas wie eine Beziehung zu entwickeln. Natürlich treffe ich gelegentlich Mädchen, die mir gefallen, aber irgendwie unternehme ich dann am Ende doch nichts, um ihnen irgendwie näher zu kommen. Letztendlich bin ich also selbst schuld.
:sob:

Vielleicht ist es nur Schüchternheit, ich weiß es nicht. Allein zu sein hat mir nie viel ausgemacht und ich will mir auch keine Freundin suchen, nur um eine gähnende Leere in meinem eigenen Leben zu schließen. Ich denke, das wäre auch dem Mädchen gegenüber unfair.
Ich würde gerne einem Mädchen begegnen und denken "Ich muss sie haben!", aber sowas ist mir eben noch nie passiert. Wie sollte es auch, wenn ich neben dem Studium so gut wie keinen Kontakt mit dem anderen Geschlecht habe. Die Lösung würde also lauten: Mehr unter die Leute gehen. Aber ich bin einfach nicht der Typ, der am Wochenende loszieht.

Ach ja, natürlich bin ich auch noch Jungfrau. Aber bestimmte körperliche Bedürfnisse kann man ja auch ohne Partner befriedigen, das muss ich hier wohl niemandem erklären.
:megane:
Aber körperliche Nähe, die Wärme einer anderen Person und das Gefühl, jemanden glücklich zu machen - das kann man nicht ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jungs macht euch nichts draus. bin zb. 27 und hatte auch noch keine beziehung...
wohne auch aufm land wo man es als individualist es bei dem damen sehr schwer hat.
zu jedem topf gibt es auch einen deckel. man muss nur da hin wo auch eine vielfalt an ladys ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hab mal ne Frage an euch bzw. an die Kerle. Würdet ihr ne Freundin haben wollen, die an Depression und an Panikattacken leidet? Ich glaube nämlich, wenn ich das jemanden sagen würde, würde er sich sofort von mir abwenden. Ich denk bei sowas immer erst pessimistisch.
Würde mich über ne Antowort freuen.

LG, SweetKunoichi
Meine Partnerin leidet sehr unter ihren Depressionsattacken. Mittlerweile kriegen (wir beide) recht schnell die Kurve und können zum Alltag zurückkehren. Hätte ich beim Kennenlernen davon gewust..? Ich weiß nicht, wir hatten auf Anhieb noch ein 2. Standbein als Partner in der Tanzschule. Vermutlich hätte ich sie doch genommen, denn sie ist sehr lieb.

blue-fox

Gottheit
Da komme ich nach ewig langer Zeit mal wieder aufs WOH und was muss ich sehen? Einen Thread über mein Leben.
Ich bin inzwischen 24 und ewiger Single. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ende. OK, ich wusste schon immer, dass ich kein Adonis bin, aber von Quasimodo bin ich doch noch ein gutes Stück entfernt. Vom Aussehen her halt Durchschnitt.

Hm, wenn ich so recht darüber nachdenke, gibt es wahrscheinlich 6 wesentliche Gründe für mein Single-Dasein:

1.) Ich lebe in einem Dorf in den neuen Bundesländern. Sämtliche Mädels in meinem Alter sind in andere Bundesländer gezogen, weil sie hier keine Arbeit/Ausbildungsstelle bekommen haben. Die einzigen Frauen, die es hier noch gibt sind 70+.
2.) Ich studiere Elektrotechnik(Streß,Streß,Streß). Im ersten Semester waren wir 40 Mann und 1 Frau. --__--
Bei den Maschinenbauern, die ebenfalls zu unserem Fachbereich gehören, sieht das nicht viel besser aus.
Mein Freundeskreis besteht demzufolge auch aus 99,99% Männern.
3.) Durch mein Studium habe ich wenig Zeit. Wenn ich aber mal abends ausgehe, dann meistens ins Theater oder Kabarett. Leider trifft man da meistens nur die Generation 40+ an.
4.) Für Clubs/Vereine/... fehlt mir schlicht die Zeit.
5.) Ich bin vom Wesen her relativ ruhig/schüchtern.
6.) Ich habe einen schwerwiegenden Charackterfehler: Ich bin "NETT" - was auch immer das bedeutet.

Summa summarum bin ich an meinem Singledasein teilweise selbst schuld (was studier ich Idiot auch nicht BWL??) und werde es wahrscheinlich auch bleiben. Ich sehe jedenfalls kein Licht am Ende des Tunnels.
Stören tut es mich im alltäglichen Leben weniger. Wenn ich aber Paare rumknutschen sehe oder auf eine Hochzeit gehe, wird wir immer schmerzlich bewusst, dass mir etwas im Leben fehlt.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@fox.
mein tipp.
mach dein studium fertig und zieh in die nächste grosstadt in deiner gegend.
da dürfte selbst beim guten kabarett/theater sich was in deiner altersklasse finden lassen.
und wenn du auch mal etwas freakiger drauf bist zb. beim musikgeschmack, nimm deine arbeitsklamotten und geh inne nächste bar deines interesses. :)
glaub mir aufm kaff wirst du 99% nicht dein glück finden, hier in den 'alten ländern' ists genauso mit der damen-landflucht.

Zuletzt bearbeitet:

TDR88

Gläubiger
6.) Ich habe einen schwerwiegenden Charackterfehler: Ich bin "NETT" - was auch immer das bedeutet.
Lol! Der Spruch ist echt wahr. Ging mir auch oft so.
Naja ich bin nun mal kein Arsch. Ich bin wie ich bin, entweder man mag mich dafür oder nicht.
Aber ich würde mich nie für ne Frau veränder....zumindest nicht wieder.

Sevie

Prophet
Wer sich für eine Frau ändern muss, hat schlicht und einfach die falsche.
Auf dauer kann das nähmlich nur schief gehen ;)
In einer Beziehung darf man sich nicht für jemanden verändern.
Auf lange Zeit gesehen, bringt das mehr Unglück als Glück. = /

Irgendwie musste ich gerade aber schmunzeln, bei der Sache mit dem Studium^^
Bei DEN Fächern ist das ja wohl klar xD

TDR88

Gläubiger
Wer sich für eine Frau ändern muss, hat schlicht und einfach die falsche.
Auf dauer kann das nähmlich nur schief gehen ;)
In einer Beziehung darf man sich nicht für jemanden verändern.
Auf lange Zeit gesehen, bringt das mehr Unglück als Glück. = /

Irgendwie musste ich gerade aber schmunzeln, bei der Sache mit dem Studium^^
Bei DEN Fächern ist das ja wohl klar xD
^^ Jep ging ja nach 2.5 Jahren in die Brüche.
Aus dem Fehler hab ich gelernt ^^

Wegen Studium:
An meiner FH gibts den Studiengang "Angewandte Sexualwissenschaften"...ob das wirklich so ist wie ichs mir denke? =P
Aber ich glaube da kann man einige Frauen Kennenlernen ^^

TDR88

Gläubiger
40% bei den Informatikern :huh:
Also das überrascht mich. Dachte da wären es mehr.
Hehe ich hab zu den 60% dazu getragen :megane:

Ich bin vom Wesen her relativ ruhig/schüchtern.
Nicht nur du...

Ich habe einen schwerwiegenden Charackterfehler: Ich bin "NETT" - was auch immer das bedeutet.
Ist bei mir das gleiche. Ich bin kein Macho und respektiere Frauen. Scheint nicht gut anzukommen.

Aber ich würde mich nie für ne Frau veränder....zumindest nicht wieder
Ich auch nicht. Eine Frau die mich liebt sollte mich akzeptieren wie ich bin, genau wie ich es bei ihr tun würde.

Ich traue mich auch nicht Frauen anzusprechen, aus Angst mich lächerlich zu machen. Aber zu warten bis ich angesprochen werde, wird nichts bringen, das wird nicht passieren. Ich hasse mich für meine Feigheit....

TDR88

Gläubiger
Ich traue mich auch nicht Frauen anzusprechen, aus Angst mich lächerlich zu machen. Aber zu warten bis ich angesprochen werde, wird nichts bringen, das wird nicht passieren. Ich hasse mich für meine Feigheit....
Geht mir aber auch so. Weiß auch nicht. Bei mir liegts eher dran das ich weiß das ich nicht so toll aussehe und das es daran liegt das mich Frauen abweisen würden.
Ist schon kompliziert mit den Frauen ^^

Oben