Ich bin 23 Jahre alt und hatte auch noch nie eine Freundin.
Als jemand, der nicht auf Parties oder in irgendwelche Clubs geht und auch sonst keine besonders geselligen Hobbys hat, lerne ich natürlich auch keine Mädchen kennen. Ich dachte immer, wenn ich erstmal studiere und nicht mehr zuhause wohne, dann wird sich schon irgendwas ergeben. Aber solche Dinge passieren nicht von allein, sie erfordern zumindest ein Minimum an eigenem Engagement.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mich nie Hals über Kopf verliebt habe und daher auch nie ernsthaft versucht habe, so etwas wie eine Beziehung zu entwickeln. Natürlich treffe ich gelegentlich Mädchen, die mir gefallen, aber irgendwie unternehme ich dann am Ende doch nichts, um ihnen irgendwie näher zu kommen. Letztendlich bin ich also selbst schuld.
Vielleicht ist es nur Schüchternheit, ich weiß es nicht. Allein zu sein hat mir nie viel ausgemacht und ich will mir auch keine Freundin suchen, nur um eine gähnende Leere in meinem eigenen Leben zu schließen. Ich denke, das wäre auch dem Mädchen gegenüber unfair.
Ich würde gerne einem Mädchen begegnen und denken "Ich muss sie haben!", aber sowas ist mir eben noch nie passiert. Wie sollte es auch, wenn ich neben dem Studium so gut wie keinen Kontakt mit dem anderen Geschlecht habe. Die Lösung würde also lauten: Mehr unter die Leute gehen. Aber ich bin einfach nicht der Typ, der am Wochenende loszieht.
Ach ja, natürlich bin ich auch noch Jungfrau. Aber bestimmte körperliche Bedürfnisse kann man ja auch ohne Partner befriedigen, das muss ich
hier wohl niemandem erklären.

Aber körperliche Nähe, die Wärme einer anderen Person und das Gefühl, jemanden glücklich zu machen - das kann man nicht ersetzen.