[Diskussion] Bisher ein Leben ohne Partner

Sevie

Prophet
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und außerdem sollte man doch keine Frau wahllos ansprechen.
Man muss doch schon irgendwie im Einklang mit ihr sein ;) (Hobbys?)
Von daher verstehe ich das mit der Schüchternheit nicht, das ist doch ohnehin bereits das Eis gebrochen, wenn man so was wie Liebe überhaupt in erwähgung zieht.
Oder irre ich mich da?
Eine Freundschaft muss doch erstmal da sein...

Und zur Sache mit dem aussehen: es gibt sooo viele verschiedene Geschmäcker... Da gibt es für jeden was ^^

Zuletzt bearbeitet:

SweetKunoichi

Ordensbruder
Ich sehe auch nicht gut aus und habe Übergewicht. Das schreckt ab. Zumindest erlebe ich das so. Ich weiß, dass es auch Männer gibt, die auf dickere Frauen stehen, aber so einen muss man erst finden...
Ich gebe langsam die Hoffnung auf, überhaupt irgendwann jemanden zu finden... Ich werde mein Leben lang einsam sein...

Und ich versteh euch sehr gut QQ

blue-fox

Gottheit
mach dein studium fertig und zieh in die nächste grosstadt in deiner gegend.
da dürfte selbst beim guten kabarett/theater sich was in deiner altersklasse finden lassen.
k...das ich wegziehen muss wird sich arbeitsbedingt nicht vermeiden lassen. Ich habe ja irgendwie das gefühl, dass Kabarett/Theater für die Damenwelt unter 30 generell nicht so interessant ist...Mal schauen. Nächstes Jahr werde ich mit dem Master fertig *freu*

Sei romantisch, ist auch immer gut ^^ Und vorallem, egal was ist, sei für sie da. Und das ist es auch was mit das wichtigste ist!
Davon rate ich aus eigener Erfahrung ab. Damit wird man nicht zum FREUND, sondern in Null Komma Nix zum BESTEN SCHWULEN FREUND. Frauen betrachten einen dann als eine Art asexuelles Wesen, bei dem sie sich ausheulen/anhimmeln/... lassen können. Das kann äußerst schmerzhaft werden, wenn man das entsprechende Mädchen mag und diese irgendwann anfängt dir von ihren aktuellen Bettgeschichten mit nem GAP* zu erzählen... *autsch*

*GAP=Größter anzunehmender Prolet

Und zur Sache mit dem aussehen: es gibt sooo viele verschiedene Geschmäcker... Da gibt es für jeden was ^^
Du hast schon recht, dass das Äußere nicht sooo wichtig ist und dass nur die inneren Werte zählen...
Leider komme ich gar nicht soweit, sie mal ner Frau zu zeigen. Beim Kennenlernen ist gutes Aussehen halt doch von Vorteil. Das ist wie beim Krabbeltisch im Kaufhaus: Zuerst wird die A-Ware begutachtet, bevor man sich der B-Ware zuwendet.

Über's Internet zu schreiben ist auch leichter als persöhnlich mit Jemanden zu reden. Ich weiß dann immer nicht was ich sagen soll und so und ich hab auch von kaum was Ahnung.
Kann ich 100% zustimmen. Für ruhige/schüchterne Typen wie mich ist Internet in dieser Hinsicht eine echte Segnung. Das Problem ist dann halt nur, dass mir bei einem Treffen im RL kein guter Gesprächsstoff/Geschichten/witzige Antworten einfallen will.
Lol, sobald ich wieder daheim bin fällt mir dann aber jede Menge ein, was ich hätte sagen können^^

Aber Rumheulen hilft nichts. Ich probiere es jetzt mal mit den Tipps von pickupforum.de . Mal testen, ob das funktioniert oder ob ich mich komplett lächerlich mache :-)

:huh:

TDR88

Gläubiger
Das mit den Für sie da sein, war drauf bezogen, wenn er eine hat und was er ihr bieten könnte. ^^
Wenn man mit einer zusammen ist sollte man das schon machen!
Davor ist klar das man das nicht machen sollte, weil dann das eintritt was du gesagt hast! ^^

Von daher verstehe ich das mit der Schüchternheit nicht, das ist doch ohnehin bereits das Eis gebrochen, wenn man so was wie Liebe überhaupt in erwähgung zieht.
Ich habe allgemein Probleme mit anderen Menschen zu reden. Und langsam kotzen mich solche Sprüche wie "Hab einfach selbstvertrauen" oder sowas einfach an. Und wie das mit den "nicht soweit zurück blicken"??? Ich wurde vor 2 Wochen er in der Berufsschule von 2 Mitschülerinnen als hässlicher Freak bezeichent.

Nur im Internet habe ich halt garkein Problem damit, gibt sogar Videos von mir Internet und das stört mich nicht. Aber im normalen Leben fällt mir Kommunikation halt schwer. Und das mit den ähnlichen Interessen wird auch nicht oft vorkommen. Glaub gibt im ganzen WoH schon keinen der so die gleichen Serien mag/kennt wie ich, zumindest auf meine Lieblingsserien bezogen.

Lennon

Novize
Ich möchte dann auch mal etwas dazu sagen. Mir geht es nämlich ganz ähnlich, mit nur einem feinen Unterschied - ich hatte noch keine Beziehung und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch gar keine. ;)

Das mag merkwürdig klingen (zumindest höre ich das sonst immer), aber ich bin alleine absolut zufrieden. Natürlich denke ich auch ich manchmal darüber nach, wie es wäre, einen Menschen wirklich gut zu kennen bzw. einem Menschen bedingungslos vertrauen zu können. Das Problem ist, dass ich aufgrund persönlicher Erfahrungen im Familien-, Bekannten- und Freundeskreis mittlerweile der Überzeugung bin, dass Liebe temporär begrenzt ist. Vorstellungen wie die Liebe des Lebens oder Liebe auf den ersten Blick kann ich schlicht nichts abgewinnen.
Eine weitere Ursache meiner Vorstellung von Beziehungen ist unter anderem, dass ich ein relativ negatives Menschenbild habe. Ich glaube, der Mensch ist und bleibt egoistisch und selbst wenn er einen Menschen findet, für den er sich zu ändenr wirklich bereit wäre, tut er es am Ende doch nicht, weil ich kaum an wahre Veränderung einer menschlichen Persönlichkeit glauben kann.

Völlig unabhängig von Beziehungen betrachte ich allerdings Sex. Ich glaube, dass kurze, aber intensive sexuelle Beziehungen letztlich mehr Erfüllung bringen können als langfristige, emotionale Beziehungen. Der Grund ist einfach: langfristige Beziehungen haben einfach den Nachteil, dass man sich nicht nur jederzeit, sondern auch über jedes Thema mit seinem Partner auseinandersetzen muss. Anders kann es ja gar nicht funktionieren. Und ich glaube einfach nicht, dass zwei Menschen hundertprozentig immer einer Meinung sein können; und wenn sie es nicht sind, werden sie immer versuchen, den anderen von ihrer Meinung zu überzeugen, weil es dem Menschen kaum möglich ist, andere Meinungen neben seiner wirklich zu akzeptieren.

Ich bin ein Mensch, der allein sehr zufrieden ist. Was nicht heißt, dass ich einsam bin. Ich habe einen guten Freundeskreis, komme mit einer Familie gut klar und auch generell verstehe ich mich mit meinen Mitmenschen ziemlich gut. Trotzdem kann ich nur schwer vorstellen, meine Zeit, die ich alleine verbringe, plötzlich komplett mit einem anderen Menschen zu teilen.
Das erscheint mir, ehrlich gesagt, doch etwas anstrengend auf Dauer. ;)

Negativerfahrungen habe ich auch schon mehr als genug gemacht. Eigentlich fast nur mit anderen Menschen. Aber trotzdem will ich weiter an die wahre Liebe glauben. Wenn's nicht so wäre hätte ich mich wohl schon lange umgebracht. Ich habe echt nichts und es gibt wirklich nur 2 Sachen die mich am Leben halten und der glaube an die wahre Liebe ist einer davon.

Lennon

Novize
Negativerfahrungen habe ich auch schon mehr als genug gemacht. Eigentlich fast nur mit anderen Menschen. Aber trotzdem will ich weiter an die wahre Liebe glauben.
Darfst du ja auch.

Wenn's nicht so wäre hätte ich mich wohl schon lange umgebracht. Ich habe echt nichts und es gibt wirklich nur 2 Sachen die mich am Leben halten und der glaube an die wahre Liebe ist einer davon.
Das zweite ist dein Selbsterhaltungstrieb. :P

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, wenn ich alle Beiträge durchlese, wird mir eines Klar. Viele glauben, das sie unbedingt eine Beziehung brauchen, auch wenn sie vielleicht erstmal ihr Leben in den Griff bekommen sollten und wirklich etwas auf die Beine stellen sollte. Dann fällt mir auf, das leider viele ihre Beziehungen als selbstverständlich sehen, was ich wiederum schade finde, denn das ist es in meinen Augen nicht. Es ist harter Kampf und viel Arbeit vorhanden, damit auch eine Beziehung richtig funktionieren kann. Genau das war es bei mir bisher. Ich habe in den früheren Beziehungen immer viel Arbeit hinein gesteckt und bekam nichts zurück. Erst die vorletzte Beziehung hat mir mal richtig gezeigt, was das Wort Beziehung wirklich bedeutet.

Wenn man jetzt eben erst wirklich 20 oder 21 Jahre alt ist, finde ich das absolut nicht schlimm, wenn man eben noch keine Beziehung hatte. Schließlich baut man gerade sein Leben auf, versucht sich von den Eltern vernünftig abzunabeln und eben noch ein paar Dinge, die man bekämpfen muss. Aber sie sind so zeit aufreibend, das man eben in dem Moment eigentlich für eine Beziehung nicht die Zeit und Kraft hat. Also, normalerweise, wenn man wirklich der anderen Person nicht weh tun möchte und vor allem alles für sie machen möchte. Sicher klappt es bei vielen, aber bei anderen dann wiederum eben nicht. Deshalb würde ich aber jetzt nicht gleich frustriert sein und vor allem laufend hoffen, dass es endlich klappt.

Ein paar Tipps vielleicht noch... ihr sucht immer, die gleich alt sind wie ihr, versucht doch mal einen gewissen Altersunterschied hinein zu bekommen. Wenn ich natürlich mit 20 versuche einen 21 oder 22 jährigen zu bekommen, wird es schwierig, denn die stecken in der gleichen Situation fest. Manchmal hilft ein Unterschied und dann klappt es eher. Aber nicht zu vergleichen, jetzt eine jüngere Person sich suchen, die wird noch schlimmer dran sein, denn die steckt in der Pubertät hat Schulprobleme und sonstiges. Diese Person kann gar nicht anders in ihrer Lage und Alter als mehr als oberflächlich zu denken.

Aber gut, es ist in jeder Lage, egal wie alt man ist, sehr schwer.

Sevie

Prophet
Also, wenn ich alle Beiträge durchlese, wird mir eines Klar. Viele glauben, das sie unbedingt eine Beziehung brauchen, auch wenn sie vielleicht erstmal ihr Leben in den Griff bekommen sollten und wirklich etwas auf die Beine stellen sollte. Dann fällt mir auf, das leider viele ihre Beziehungen als selbstverständlich sehen, was ich wiederum schade finde, denn das ist es in meinen Augen nicht. Es ist harter Kampf und viel Arbeit vorhanden, damit auch eine Beziehung richtig funktionieren kann. Genau das war es bei mir bisher. Ich habe in den früheren Beziehungen immer viel Arbeit hinein gesteckt und bekam nichts zurück. Erst die vorletzte Beziehung hat mir mal richtig gezeigt, was das Wort Beziehung wirklich bedeutet.

Wenn man jetzt eben erst wirklich 20 oder 21 Jahre alt ist, finde ich das absolut nicht schlimm, wenn man eben noch keine Beziehung hatte. Schließlich baut man gerade sein Leben auf, versucht sich von den Eltern vernünftig abzunabeln und eben noch ein paar Dinge, die man bekämpfen muss. Aber sie sind so zeit aufreibend, das man eben in dem Moment eigentlich für eine Beziehung nicht die Zeit und Kraft hat. Also, normalerweise, wenn man wirklich der anderen Person nicht weh tun möchte und vor allem alles für sie machen möchte. Sicher klappt es bei vielen, aber bei anderen dann wiederum eben nicht. Deshalb würde ich aber jetzt nicht gleich frustriert sein und vor allem laufend hoffen, dass es endlich klappt.

Ein paar Tipps vielleicht noch... ihr sucht immer, die gleich alt sind wie ihr, versucht doch mal einen gewissen Altersunterschied hinein zu bekommen. Wenn ich natürlich mit 20 versuche einen 21 oder 22 jährigen zu bekommen, wird es schwierig, denn die stecken in der gleichen Situation fest. Manchmal hilft ein Unterschied und dann klappt es eher. Aber nicht zu vergleichen, jetzt eine jüngere Person sich suchen, die wird noch schlimmer dran sein, denn die steckt in der Pubertät hat Schulprobleme und sonstiges. Diese Person kann gar nicht anders in ihrer Lage und Alter als mehr als oberflächlich zu denken.

Aber gut, es ist in jeder Lage, egal wie alt man ist, sehr schwer.
Also den Anfang deines Beitrages fand ich ja noch okay.
Den Eindruck bekommt man wirklich, dass hier einige ein wenig verbissen oder schon hoffnungslos zu sein scheinen.
Aber der Rest ist meiner Meinung nach sehr seltsam.
Eine Beziehung sollte doch nicht in "harter Arbeit" ausarten.
Natürlich ist eine Partnerschaft auch mit Geben verbunden, allerdings auch mit nehmen.
Man sollte aber doch das ganze gerne machen und nicht "schufften".
Auch von einem Altersunterschied würd ich abraten.
Natürlich spielt das geistige Alter da auch eine Rolle, aber zu große Unterschiede führen zu Problemen.
Die betroffenen Personen befinden sich in zu unterschiedlichen Lebensabschnitten.

kurohentai

Scriptor
Ich bin auch fast 20 und hatte noch nie eine Beziehung diese Welt ist grausam...
Naja ich traue mich auch nicht die Mädchen anzusprechen es ist sehr schwer mit etwas zu reden das so kompliziert ist.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@Christina:
Der Vorschlag mit dem Altersunterschied ist eine tolle Idee. Meine Partnerin ist 6 Jahre älter als ich und hat mir am Anfang mit ihrer Mehr-Erfahrung den Halt und die Kraft gegeben um mich besser aus der Klammer der Familie zu lösen. Ich gab ihr damals sehr freie Hand um die junge Beziehung gegen das Unverständnis meiner Familie abzugrenzen. Mittlerweile hat sich das mit dem Halt- und Kraftgeben ausgeglichen. Wir sind beide starke Charaktäre und nach außen hin - wenn es sein muss - für den anderen Schwert oder Schild.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also den Anfang deines Beitrages fand ich ja noch okay.
Den Eindruck bekommt man wirklich, dass hier einige ein wenig verbissen oder schon hoffnungslos zu sein scheinen.
Aber der Rest ist meiner Meinung nach sehr seltsam.
Eine Beziehung sollte doch nicht in "harter Arbeit" ausarten.
Natürlich ist eine Partnerschaft auch mit Geben verbunden, allerdings auch mit nehmen.
Man sollte aber doch das ganze gerne machen und nicht "schufften".
Auch von einem Altersunterschied würd ich abraten.
Natürlich spielt das geistige Alter da auch eine Rolle, aber zu große Unterschiede führen zu Problemen.
Die betroffenen Personen befinden sich in zu unterschiedlichen Lebensabschnitten.

Ok, dann werde ich das noch mal erklären. Vielleicht ist das Wort schuften ein falsche Bezeichnung, aber wenn ich an meine ganzen Beziehungen zurück denke, war es ganz sich er nicht wirklich so, das ich die wirklich so als Beziehung sehen konnte. Klar, ich hatte welche, aber im nach hinein, habe ich festgestellt, das sie mehr als einseitig waren und vor allem ich versucht habe, das jede Beziehung auf ihre Art gut wurde. Nur ist das so, das meine Partner leider immer als selbstverständlich gesehen haben und dadurch mir es unmöglich gemacht haben, wirklich was gutes zu finden. Erst meine vorletzte hat gezeigt, das eine Beziehung so intensiv und wirklich mehr als gut war. Denn beide haben an ihr gearbeitet. Er hat genauso wie ich an dieser Beziehung gearbeitet, auch wenn dann doch durch unsere verschiedene Vorgeschichte das ganze dann doch beendet hat. Aber ich habe an dieser so hart gearbeitet, und deshalb kann ich bei dieser so gut zurück blicken. Bei der jetztigen muss ich genauso lernen und auf ihm mich einlassen, wie er sich auf mich.

Jetzt bei dem Alter. Wenn du jetzt zum Beispiel 18 bist, kaum der Pubertät entflohen und hast so gerade mal dein Abitur geschafft, das Studium steht in den Startlöchern...du weißt eigentlich nicht, wie es weiter geht... dann ist es in meinen Augen meistens nicht ganz so leicht, eine Beziehung zu führen, mit einer gleich alten Frau. Denn die steckt genauso in dieser Zwickmühle. Was soll man wichtig nehmen... Studium?Arbeit?Wohnung?Familie... und dann noch eine Beziehung, die man richtig führen möchte...wobei man noch gar nicht weiß, wie das alles funktioniert.
Wenn du dann eben mal eine Freundin hast, die eben mal fünf Jahre älter ist, dann sieht es ein bisschen anders aus. (ist natürlich auch umgekehrt, die weibliche 20 Jährige kann einen älteren Partner haben) Ich gehe nun mal von mir aus, deshalb älterer Mann. Er hat schon einiges hinter sich, hat ein kleine Vorsprung und vor allem nicht mehr ganz solche Probleme, die dazu führen, das eben alles etwas schwieriger ist.

Wie gesagt, es kann, muss nicht.... wenn man zusammen alles schafft...kann alles andere auch funktionieren. Aber manches ist eben dadurch schwieriger und vielleicht bereut man einiges. Deshalb finde ich es wichtig, das man sein eigenes Leben eben erst auf die Beine stellt.

Deniz

Ordensbruder
wie klein die welt doch ist,hätte nicht gedacht dass es jemand anderem GENAU so geht wie mir...

mir wird auch immer gesagt,ich seh nicht schlecht aus,bin so der tom cruise typ,meinte mal einer :D
und mit mädchen ansprechen hab ich an sich auch keine probleme,aber trotzdem wirds nix mit einer beziehung...und meine kollegen haben fast alle eine und auch schon laaaaange zeit sex,ich dagegen nicht und dann steh ich da immer und kann nicht so ganz mitreden...

das doofe ist,dass man da nix machen kann...abwarten,tee trinken und hoffen dass irgendwann mal die eine person kommt die so richtig was von dir will und die auch für einen selbst toll ist...hoffentlich...

Oben