[Diskussion] Bist du ein EXTREM-LESER?

Branbart

Novize
Hi,

nachdem ich heute morgen mal wieder vom Wecker beim lesen gestört wurde, möchte ich einfach mal fragen, ob es noch weitere leute gibt, die es einfach nicht lassen können zu lesen xD

Meine extremsten Lese-erfahrungen hab ich mit den Zwergen von Markus Heitz gemacht, die ersten 3 Teile in etwas mehr als einer Woche.

Königsklingen von Joe Abercrombie - hab ne nacht durchgelesen, kam völlig fertig heim, konnte aber erst einschlafen, als der Wecker paar h vor dem nächsten Klingeln war
hab den wecker am morgen so angeschaut: :noooo: xD

Dann gibt es natürlich noch Die Orks, Eragon, HdR und viele mehr.
Die Orks an einem Tag durchgelesen und bei HdR hab ich sogar meine Freundin versetzt:

Ich: :hot:
Sie: :twitching:

-> gaubt mir einfach: lasst es *aua*


Weitere Leseratten hier?
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
jup, ich^^
Die Zwerge hab ich in glaub ich 3 Tagen oder so durchgelesen, inzwischen less ich es innerhalb eines halben Tages. HP hab ich die meisten Bücher innerhalb von 1-2 tagen gelesen und dafür auch mal ne Nacht nicht geschlafen
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Früher habe ich viel gelesen aber seitdem ich arbeite komme ich kaum noch zum lesen, falls ich doch mal Zeit finde lese ich die Bänder von Shannara.
 

Neverman

VIP
VIP
Früüüüher, ja früher....^^
Damals war ich ein richtiger Bücherwurm und viele Nächte durchgelesen. Als kleiens Gör hab ichs auch noch mit der Taschenlampe unter dem Bett getan, auch wenn das heute total altmodisch wirkt.^^
Ich habe so viel gelesen, dass ich mit 14 Zutritt in die Erwachsenen-Abteilung der Bibliothek bekam, weil es in den regulären Bereichen keine Bücher mehr gab, die mich interessiert haben.
Ich würde gerne wieder so viel lesen wie früher, aber ich habe nicht die Zeit...
 

Branbart

Novize
Früher habe ich viel gelesen aber seitdem ich arbeite komme ich kaum noch zum lesen, falls ich doch mal Zeit finde lese ich die Bänder von Shannara.
Früüüüher, ja früher....^^
Damals war ich ein richtiger Bücherwurm und viele Nächte durchgelesen. Als kleiens Gör hab ichs auch noch mit der Taschenlampe unter dem Bett getan, auch wenn das heute total altmodisch wirkt.^^
Ich habe so viel gelesen, dass ich mit 14 Zutritt in die Erwachsenen-Abteilung der Bibliothek bekam, weil es in den regulären Bereichen keine Bücher mehr gab, die mich interessiert haben.
Ich würde gerne wieder so viel lesen wie früher, aber ich habe nicht die Zeit...

Schlimm finde ich nach längeren pausen wieder Zeit zu finden, man hat sich extra mehrere Bücher besorgt und dann schwups sind sie durch und die Fortsetzungen kommen natürlich erst monate späten, wenn man keine zeit mehr hat :(
Andererseits ist dann die vorfreude wieder groß :)
 

XRight

That's right... or not?
Eig. bin ich jetzt nicht so der Extremleser, da ich abends recht müde bin vom Arbeiten ecta.,
aber es kommt dennoch schon ab und an mal vor, das ich mal aufs Klo muss wärend dem lesen,
um dann mit entsetzten festzustellen, dass es draußen schon dämmert und die Uhr "5 Uhr" anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Bei mir ist es eher so, dass ich immer bestimmte Lese-Phasen durchmache. Mal hab ich ein paar Wochen, in denen ich fast ununterbrochen mehrere Bücher durchlese, dann gibt's auch solche Zeiten, wo ich ein Buch nicht einmal in die Hand nehmen mag. Merkwürdigerweise ist dieser Zustand unabhängig davon, ob ich Zeit für's Lesen finde oder nicht.
Da dies aber seit Jahren so geht, würd ich mich schon als Leseratte bezeichnen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, ich bin so ein Extremleser, denn auch wenn ich heute nicht mehr wie in der Vergangenheit lesen kann, lese ich im Vergleich zu anderen sehr viel. Wenn ich mich nicht ablenken lasse, und die Bücher absolut klasse, kann ich mehr als nur lesen..und genieße die Fantasy.
 

XellDincht

Gläubiger
Es kommt bei mir auf das Buch an. ^^ die ersten 3 HP-Bänder hab ich auch in 2-3 Tagen durchgelesen und die restlichen Bänder hab ich auch verschlungen. Aber sonst nehme ich mir viel Zeit beim lesen. Machmal hab ich so Tiefs da hab ich gar keine Lust zu lesen wie bei "1984".
 

Kikki88

Ordenspriester
*wink wink wink*

Ich bin eine mega Leseratte!
*allerdings auch ein buchfanatiker, wehe dem der mir einen knick in das buch macht, der darf es mir neu kaufen*
Ich hab Herr der Ringe in zwei Tagen durchgehabt, Die Biss-Bücher in 3 Tagen - ich war mega enttäuscht vom vierten Band.
Ansonsten bin ich stammkunde bei weltbild, so 50 Euro gehen im monat locker für Bücher drauf, und die werden alle restlos verschlungen, bis keine buchstaben mehr da sind *haha*

:tralalalala:
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Bin zum Glück kein Extremleser xD
Verschwend nur ungern meine Zeit in Bücher, vor allem Schulbücher ^^,
wenn dann wird was im World Wide Web oder Zeitungen/-schriften gelesen ...
 

Hinata82

Gläubiger
ich reihe mich hier auch mal ein....ich bin eine lese ratte wenn das Buch spannend ist habe ich es nach 2 tagen schon durch :hot:........dann ärger ich mich immer und will direkt ein neues haben :XD:
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...Bin ich ein Extremleser? Sagen wir so, wenn ich in nicht allzu erner Zukunft mein Haus baue ost jetzt schon klar das da ein Bibliothekszimmer eingerichtet wird. Und zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die geplanten Ausmaße schon mindestens zur Hälfte füllen...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hab ich früher auch so gemacht.
"Mama, kauf mir das Buch da!"
Buch bekommen, im Garten auf die Schaukel gesetzt, Buch nach spätestens zwei Tagen durchgehabt und wieder gebettelt xD
Meine Mutter war sicher überzeugt davon, dass sie als arme Kirchenmaus sterben wird wegen meinem Buchwahn.
Aber sie hatte dann nen guten Riegel gefunden:
Hannie und Nannie sowie Harry Potter.
Von ersterem durfte ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachen eines holen, sonst nicht. Und Harry Potter erschien gerade erst, da gab es nichts.
Und dieses Wissen, diese Geschichten nicht weiterlesen zu können, beendete mit der Zeit meinen Wahn.
Mittlerweile lese ich gar keine Bücher mehr, nya, vielleicht hin und wieder mal ein Rezeptbuch oder das Regelbuch von Shadowrun, aber sonst.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
bin nicht wirklich ein Extremleser, da ich eig nie ein Buch an einem Stück durchlesen kann. Sondern immer iwi pausen dazwischen brauche... und selbst wenn kann ich meist nur am ende net mehr aufhören, wenns so schön spannend wird!
 
Oben