[Diskussion] Bist du ein EXTREM-LESER?

Turamarth

Gläubiger
Ich würde mich auch als Extrem-Leser bezeichnen. Wenn ich erst mal ein Buch gefunden habe, dass mich interessiert, lese ich es oft in einem Durchgang durch. Den letzten Teil von Harry Potter hatte ich ein dutzend Stunden, nachdem ich es gekriegt hatte, durchgelesen. Überall in meinem Zimmer stapeln sich die Bücher. Allerdings hat das in letzter Zeit etwas abgenommen, da die Schule wichtiger geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

xblackyx27

Novize
Wie fängt man wieder an zu Lesen ist ne gute frage. Ich denke jeder hier hat darauf eine andere Antwort. Ich würde sagen am besten mit einem sehr spannenden Buch den damit kommst du dann auch wieder rein in das Lesen. Es muss etwas sein was dich Interessiert. Was du nicht mehr aus den Hand legen kannst. Dann fängst du wieder an zu Lesen. Das wäre mein Tipp.
 

Sunlei

Scriptor
Bin ein Extrem-Leser,
Ich gebe ein Buch eigentlich gar nicht aus den Händen:
- selbst im Badezimmer nicht...ok, beim duschen schon,
- in meiner Handtasche liegt das Buch, für den Fall dass ich im Stau steckenbleibe,
- Auf der Arbeit liegt dieses Buch rum, für die Pausen und zum wach werden, da ich eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn auf der Arbeit bin, sprich: Kaffee trinken in der Küche, dabei lesen und auf den Arbeitsbeginn warten
Und wenn es ganz schlimm ist: Lieferdienst weil ich nicht zum kochen komme.
Mein Ex hat es nicht verstanden ^^"
 
Würde mich auch als Extrem-Leser bezeichnen.. Gerade
vor kurzem erst wieder so ziemlich Jedes Buch von
Terry Pratchett (Scheibenwelt) durchgelesen.
Wenn ich ein Buch anfange, und es mir gefällt lese ich es
meistens in einem Rutsch durch (während der Arbeit mal ausgenommen *hust*)
 

Hoellenspass

Ordenspriester
So extrem wie einige hier dann doch nicht... Ich lese wirklich sehr gerne und wüßte gar nicht, was ich ohne Bücher machen sollte, aber daß ich deshalb eine Nacht nicht schlafe ist bisher noch nicht vorgekommen. Bei mir ist es auch so, daß ich das Lesen eher genieße und deshalb etwas länger brauche. Ich mag es nicht, so schnell zu lesen und laß mir lieber Zeit. Im Allgemeinen würde ich sage, daß ich so eine Woche für ein Buch brauche, außer es ist sehr kurz. Zuletzt habe ich die Romane von Royce Buckingham gelesen, und die hat man ja wirklich nach zwei Abenden durch. Leider.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Extremleser? Das war mal. Früher habe ich 400 Seiten in einer Nacht verschlungen und konnte auch nicht schlafen bevor das Buch nicht zuende war, über die Jahre ist das private Lesevergnügen aber auf der Strecke geblieben. Dieses Semester musste ich im Schnitt 1 - 2 Bücher pro Woche für die Uni lesen plus langweilige Sekundärliteratur und Recherche, da ist mir die Lust am Lesen vergangen. Zumal ich ja doch die meiste Zeit am Laptop sitze und im Internet rumhänge, was auch wieder auf viel lesen hinausläuft. Seit die Semesterferien begonnen haben verschlinge ich zumindest wieder Fanfictions, aber in dem Buch das ich schon im Herbst angefangen habe bin ich trotzdem nur 30 Seiten weitergekommen.
 

Helias

Novize
Mir ist das durchaus schon passiert: Ein packendes Buch hat mich schon die ein oder andere Nacht um den Schlaf gebracht :D
Den Uni-Lese-Overkill kenne ich auch, aber wenn ich dann mal einen Roman oder eine Fantasy-Reihe anfange und das Buch packt mich, dann ist das für mich entspanntes lesen, auch trotz 300-Seiten-philosophische-Abhandlung-aus-dem-18.-Jahrhundert-Lesepensum für die Uni.
 
Oben