anscheinend machen viele keinen Unterschied von Stolz & Froh.
klar, kann man froh sein heir zu leben. Schaue man sich nur die Kriegean die geführt werden oder wirft ein Blick auf die medizinische Versorgung anderer Länder. Froh hier zu wohnen ? Ja. Glücklich? Nein! Stolz? Wie meinen?
Man sollte nicht auf ein Land, eine Geschichte, eine Herkunft stolz sein. Man hat dazu nichts beigetragen. Du wirst von deiner Mutter geboren, und dass ist halt da, wo sich die Mutter zum Zeitpunkt der Geburt gerade befindet. Egal ob Libanon, Usbekistan, Deutschland oder Kuba, irgendwo wirst du geboren. Die Geschichte auf die manche so stolz sind, was haben sie dazu beigetragen? Nichts! und Stolz sollte man nur auf Sachen sein, die man persönlich umgesetzt, vorangetrieben oder zu denen man auf sonstige Weise seinen Beitrag geleistet hat.
Und ma ehrlich, stolz auf n Land... *pruuuuuuuuuuuuust* Das ist nicht als ne Anhäufung von Steinen, Wasser, Erde... die einst vielleicht mal wunderschön war bis der Mensch (offiziell auch "dümmsten Geschöpf der Welt" genannt) diese Anhäufung betreten und nach seinen Wünschen verformt hat. Nationalstolz = dummes Geschwätz für Leute die sonst nichts haben
6_hokage schrieb:
aus trotz bin ich stolz auf mein land
Nur wegn einem spacko dürfen deutsche nicht stolz sein? oh oh ihr seid alle nazis!
Um der Geschichte gerecht zu werden : du vergisst nicht zufällig die Millionen Mitläufer die dieser "eine Spacko" (der nebenbei bemerkt durchaus Genial war) im Gepäck hatte? Und unter diesen Mitläufern waren bestimmt auch deine Vorfahren. Also sinds auch sie, die schuld sind, dass du nicht auf so was dämliches wie Deutschland stolz sein darfst. Wenn du stänkern willst, stänker bei deinen Großeltern. So einfach ist das.
Irgendwie scheinen die Leute ja zu denken, dass 3te Reich bestand nur aus Hitler. Hitler stand auf allen Wachtürmen, Hitler war die ganze Armee und Hitler hat allein verlorern. Und dann sind se stolz auf die Geschichte. Bravo Kinder, bravo
Darf ich fragen, was dein Problem ist? Wenn es deine Meinung ist, ist ja gut, aber du redest so, als würdest du uns, die Stolz auf unser Land sind, es verbieten, zu sein.
Dieser eine Satz z.B. ist einfach nur Bullshit:
Man sollte nicht auf ein Land, eine Geschichte, eine Herkunft stolz sein. Man hat dazu nichts beigetragen. Du wirst von deiner Mutter geboren, und dass ist halt da, wo sich die Mutter zum Zeitpunkt der Geburt gerade befindet.
Ich bin in Deutschland geboren, bin hier aufgewachsen, aber bin nicht stolz auf Deutschland. Sondern auf die Türkei, somit widerlegt es deinen Satz, oder nich?
Und nur weil es Hitler gab und so viele Mitläufer (klar, das ist nicht so harmlos, wie ich es grad darstell), heißt es nicht,
dass die Deutschen nicht stolz auf Deutschland sein dürfen! Zudem gab es weit aus schlimmere Diktatoren, als Hitler..
Warum darf man denn nicht auf etwas stolz sein, nur weil man es selbst nicht gemacht hat?
Ich z.B. war total stolz drauf, als ein türkisches Mädchen hier ihren ersten Manga rausgebracht hat. Das ist halt ein Gefühl.
Und auf Deutschland kann man auch stolz sein. Schattenseiten hatte, wie ich schon bereits mal gesagt hatte, jedes Land.
Aber hey, treibst dich auf nem Board rum, wo es hauptsächlich um japanische Sachen geht, Anime etc.
Du weißt schon, dass wohl die Japaner die stolzesten Menschen sind? Und stolz auf ihre Vergangenheit, Menschen, Kultur?
Nur weil du damit nicht anfangen kannst, musst du nicht direkt andere angreifen und damit meine ich diesen Satz:
Und ma ehrlich, stolz auf n Land... *pruuuuuuuuuuuuust* Das ist nicht als ne Anhäufung von Steinen, Wasser, Erde...
Das war's von mir glaub ich mal ^^