[Diskussion] Bist du stolz auf deine Nationalität? warum?

males

Gottheit
Hm. Ich habe fast ausschließlich Ausländische Freunde und auch die sagen man soll stolz darauf sein wo man herkommt egal ob man aus der Türkei kommt aus Spanien aus Deutschland oder sonstwo. Klar hatten bzw. waren (natürlich nicht alle) wir Deutschen die Nazis, aber das macht ja wohl nicht unsere ganze Geschichte aus! Wir waren z.B. technisch schon immer eines der bedeutensten Nationen, haben viele Entdeckungen gemacht, hier wurden viele große Denker geboren. Unsere Vorfahren haben Rom zurück geschlagen und es sogar z.T. übernommen/fortgeführt als Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation. Wir waren daran beteiligt Napoleon zu besiegen und waren die erste Europäisch-christliche Nation die sich mit dem Islamischen Osmanischen Reich verbündet hat. So und jetzt sollen 12 Jahre Nationalsozialismus mein Stolz auf mein Land schmälern? Jede Nation hat Leichen im Keller. Und das würde ich auch jedem erklären der meint ich wär ein Nazi nur weil ich stolz bin Deutscher zu sein, falls das überhaupt Sinn macht denn solche Leute sind einfach hohl.

@ecchianimefan: Ja Hitler selbst war Österreicher, aber die ganze Sache ging von Deutschland aus. Wir waren die ersten die bereitwillig gefolgt sind und es heißt bzw. hieß ja auch Deutsches Reich und nicht ähhhh Österreich^^ Ihr wisst was ich meine^^ Und weil ich mich mit Geschichte befasse denke ich nicht das in 100 Jahren noch ein Hahn danach kräht was wir im 2. Weltkrieg gemacht haben. Jedenfalls nicht so wie Heute. Spätestens in 150 Jahren. Solche Dinge regelt die Zeit, jetzt ist es einfach noch zu frisch.
Eine sache über die ich mich aufrege sind die gewalttaten der Ausländer(der Kriminällen).Man soll ja nicht alle über einenkamm scheren.Aber immer wieder lese ich,z.B. Mädchen 14-16 jahren vergewaltätigt von 4-6 Südländer,Deutsch-türke,deutsch-russe...,Warum legen die medien die fakten nicht klar auf den tisch.Gruppe Türken vergewaltätigen mädchen.
Und das bitte soll nicht über einen Kamm scheren sein? Aha.
Das mit der Demo war scheiße, ganz klar. Aber wenn du sagst "ein paar friedliche demos von möchtegern nazis.(sind nicht immer friedlich,ist mir klar)" hast du, sorry, nicht den Hauch einer Ahnung und solltest dir besser solche Kommentare sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wie und womit kontert ihr denn in so einer Situation, in der der Gegner euch keine Zeit für eine Diskussion gibt?
Gar nicht. Zu einer Diskussion gehören nunmal (mindestens) zwei. Wenn mein Gegner nur einen Monlog führen will, darf er das gern allein machen.

Schüttelt ihr nur klanglos den Kopf und geht eures Weges?
Yep.

Das sieht bei dem anderen wie ein Schuldeingeständnis aus..
Wen interessiert's, was Typen denken, die zu dämlich sind, ihre Position mit Argumenten zu vertreten? Jedes weitere Wort in einer solchen Situation wäre reine Zeitverschwendung.
 

Hiege

Gesperrt
Erst vorgestern wieder eine passende Szene.. 2 Typen steiten sich verbal auf offener Straße und zum Ende hin kommt dann der Schlusssatz von dem ein: "Ach verpiss dich doch du scheiß Nazi", lustigerweise kam von der Gegenseite: "Ich bin Araber du Schwachkopf!" xD

Gut als Araber hätte ich ihn jetzt auch nicht unbedingt eingeordnet aber das is ja egal.. Sobald jemand bissel Deutsch aussieht oder akzentfrei spricht, hält man sich die beliebte Nazi-Keule schon mal griffbereit.

Wie und womit kontert ihr denn in so einer Situation, in der der Gegner euch keine Zeit für eine Diskussion gibt? Schüttelt ihr nur klanglos den Kopf und geht eures Weges? Das sieht bei dem anderen wie ein Schuldeingeständnis aus..
ich werde dann sauer und sag er soll aufpassen was er zu mir sagt,
ich lasse mich doch nicht als Nazi beschimpfen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
ich werde dann sauer und sag er soll aufpassen was er zu mir sagt,
ich lasse mich doch nicht als Nazi beschimpfen.
Ach Hiege sei doch mal ehrlich, wir Deutschen werden Zeit unseres lebens Nazi's in den Köpfen der anderen bleiben. Das habe ich bei so vielen Ausländern im Gespräch mitbekommen. Sogar im Ausland wurde indirekt schonmal darauf angedeutet aber das war eher spassig gemeint. Aber das werden wir so schnell auch nicht loswerden.


Wie und womit kontert ihr denn in so einer Situation, in der der Gegner euch keine Zeit für eine Diskussion gibt? Schüttelt ihr nur klanglos den Kopf und geht eures Weges? Das sieht bei dem anderen wie ein Schuldeingeständnis aus..
Schüttelt ihr nur klanglos den Kopf und geht eures Weges?
Könnte bei mir passieren. Warum sollte ich große reden schwingen wenn mein gegenüber nur rum blubbert....
Schuldgeständnis? wird bestimmt in seinem Kopf rum wuseln aber er weiß ja nicht wie ich darüber denke.

Wenn ich mal in seine Situation komme und jemand darüber Diskutiern will. Sollte er mir erstmal erklären warum er denkt ich sei ein Nazi vielleicht könnte man sich angenehm darüber Unterhalten.
Sollt alles nix helfen... dann einfach laut lachen das hilft immer. Schon schauen Leute und er kommt mit der Situation nicht so recht klar.
 

Hiege

Gesperrt
Ach Hiege sei doch mal ehrlich, wir Deutschen werden Zeit unseres lebens Nazi's in den Köpfen der anderen bleiben. Das habe ich bei so vielen Ausländern im Gespräch mitbekommen. Sogar im Ausland wurde indirekt schonmal darauf angedeutet aber das war eher spassig gemeint. Aber das werden wir so schnell auch nicht loswerden.
Ich hatte das schon mehr wie einmal das ich mich mit einem Ausländer gezankt habe,
und er mir dann die Nazi keule in die Hand geben wollte, nur das sehe ich nicht ein wenn mich ne Person ankotz und die Zufälligerweise ein Ausländer ist,
dann ist es Zufall, warum sollte ich mir sowas geben das man indirekt Behauptet ich würde tot von 6000000 toll finden ?
ist mir auch relativ egal was man *den Deutschen* für schuhe anzieht.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich hatte das schon mehr wie einmal das ich mich mit einem Ausländer gezankt habe,
und er mir dann die Nazi keule in die Hand geben wollte, nur das sehe ich nicht ein wenn mich ne Person ankotz und die Zufälligerweise ein Ausländer ist,
dann ist es Zufall, warum sollte ich mir sowas geben das man indirekt Behauptet ich würde tot von 6000000 toll finden ?
ist mir auch relativ egal was man *den Deutschen* für schuhe anzieht.
Aber Bekehren wirst du ihn auch nicht können, das er ab jetzt anders über Deutsche denkt.
Vielleicht am besten, wenn du solche Diskussionen meidest wenn dein gegenüber nur mit dummen Standard Sprüchen kommt.
Auch schön ist wenn ein Türke ein Nazi Spruch bringt und ihm als Gegenfrage Armenien andeutet.
 

Hiege

Gesperrt
Aber Bekehren wirst du ihn auch nicht können, das er ab jetzt anders über Deutsche denkt.
Vielleicht am besten, wenn du solche Diskussionen meidest wenn dein gegenüber nur mit dummen Standard Sprüchen kommt.
Auch schön ist wenn ein Türke ein Nazi Spruch bringt und ihm als Gegenfrage Armenien andeutet.
du kannst einen Türke auch als Kurde bezeichnen das ist auch lustig ^^
Ich habe festgestellt Türken und Kurden hassen sich wie die pest irgendwie
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
du kannst einen Türke auch als Kurde bezeichnen das ist auch lustig ^^
Ich habe festgestellt Türken und Kurden hassen sich wie die pest irgendwie
Und wie sie sich Hassen Hiege aber wieso keine Ahnung. Kenne mich da Geschichtlich nicht so gut aus.... aber wir schweifen vom Thema ab.
 
Oben