[Diskussion] Bist du stolz auf deine Nationalität? warum?

Hiege

Gesperrt
Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein, mir gefällt es was deutsche Ingenieure schon alles geleitet haben, wir haben Weltmeisterschaften gewonnen,
wir haben die meisten Weltkriege angefangen !
Wir haben den Computer, Das Auto, den Rundfunk, und noch 1000 andere episch wichtige Sachen Erfunden.
Jedes andere Land kennt Deutschland, weil wir einfach nicht zu übersehen sind in Sport Geschichte und weltweitem Know How.
Gut im mom schleift hier alles etwas weil's uns sehr gut geht aber ich kann mir nicht vorstellen auszuwandern, und zu sagen ich bin stolz hier eingebürgert zu sein.
Und es ist mir egal was wer wie von Deutschland denkt im großen und ganzen ist das hier ein sehr sozialer verein,
der einiges auf dem Kasten hat, und das ist bei der Mehrheit andere Länder nicht so.

Wir haben ewig viele auflagen und vorschriften weil es nicht mal einfach einfach sein kann es muss Deutsch und Aufwändig sein !
Pfuschen und mit den Folgen leben ist was für Arme Länder ! Bei uns entlässt keine Fabrik Schwermetall in den Fluss !
bei Uns wird keinen Tier bei Lebendigem Leid das Fell über die Ohren gezogen !

Es ist sicher nicht alles Perfekt hier, aber ich bin Stolz in dem Besten Land der Welt zu Leben !
 

chu

Scriptor
Ich weiß nicht ob es schon einmal jemand zitiert hat (habe nicht alles angeguckt)...
George Bernard Shaw ;) schrieb:
Patriotismus ist die Überzeugung, daß unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.
:D

Nationalstolz? Habe ich nicht... oder anders ausgedrückt, das Land und alles andere was damit zu tun hat, lässt mich kalt.
Ich würde auch keinen Deutschen im Urlaub grüßen und auch nicht zurückgrüßen (was aber wohl eher damit zu tun hat, dass ich so etwas nicht mag xD)
 

Zetzu

Scriptor
sehs genauso wie mein Vorredner :D mir geht das alles hintenrum ... worauf ich aber ein wenig stolz bin das ich einer minderheit angehöre und diese doch bald aussterben wird ( zumindest die sprache ) weis ja nich ob ihr die "Sorben" kennt :D http://de.wikipedia.org/wiki/Sorben
 

TylerH

Novize
wieso sollte ich stolz darauf sein, dass ich deutsch bin? was macht das zu etwas besonderem? ich meine ich wurde hier geboren, ich musste nichts dazu leisten und bin jetzt deutscher, worauf soll ich da stolz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

bl00dknight

Novize
Reintheoretisch ist es Glück in welchen einen Land man geboren wird, jedoch sollte man einen gewissen Respekt und Stolz auf sein Heimatland besitzen ;)
 

Hiege

Gesperrt
Reintheoretisch ist es Glück in welchen einen Land man geboren wird, jedoch sollte man einen gewissen Respekt und Stolz auf sein Heimatland besitzen ;)
Denke ich mir auch, ich bin froh das ich nicht an Aids oder meiner eigenen scheiße sterben muss, oder mich totarbeiten Like a Chinese.
Ich denke die Leute die das leben hier nicht zu schätzen wissen müssten lieber mal dort leben wo es nicht so schön ist.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Denke ich mir auch, ich bin froh das ich nicht an Aids oder meiner eigenen scheiße sterben muss, oder mich totarbeiten Like a Chinese.
Ich denke die Leute die das leben hier nicht zu schätzen wissen müssten lieber mal dort leben wo es nicht so schön ist.
Aber in einem Staat wo es möchtegern Demokratie gibt und tug und trug an der Tagesordnung ist besser? Hier gibt es mehr Steifellecker und Heuchler als Leute die mal sagen was Sache ist und eine Kanzerin die nur um den heißen Brei redet..... weiß nicht.
Man soll am liebsten bis 80 Arbeiten und irgendwelche abgedankten Beamten und Politiker gehen mit 50 in Rente und Kassieren die Kohle.
Bürofutzies die sich den Arsch Wund sitzen, werden besser bewertet als Leute die in der Produktion tätig sind.
Ob ich stolz bin? Eher nicht.
Und Warum? Siehe oben.
Könnte sich das ändern? Ja vielleicht. Dann müßte der ganze Abschaum weg und neue Leute ran, die auch was verstehen von dem was sie sagen und machen.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Nationalitäten, Rassen, Ethnien oder sonst was, dienen nur dafür, das wir uns mit etwas Identifizieren und um uns als Gruppe von anderen in irgendeinerweise zu unterscheiden. Sie führen zum Wir und Sie denken, zu Grenzen, Ausgrenzung und irgendwann immer zum Neid, Hass, Krieg usw..

Nationalitäten sind nicht Natürlich...daher empfinde ich sie persöhnlich als störend. Wir sind alle Menschen und nur Menschen...keine Mongolen, Russen, Deutsche, Polen, Türken, Inder, Franzosen, Amerikaner oder sonst was... Natürlich fühle ich mich mit meiner Heimat auf irgendeine Art verbunden, doch nur mit dem Teil in dem ich aufgewachsen bin, in welchem ich gelebt habe, mit der ich eine persöhnliche Erinnerung Teile und nicht dem ganzen Land. *

Also ich bin Mensch und nein ich bin nicht Stolz drauf, weil wir nicht nur selbstzerstörerisch sind sonder alles andere mit in den Abgrund ziehen ^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Bin in deutschland geboren und aufgewachsen und habe russische Vorfahren (Eltern und Verwandtschaftskreis)

Fühle mich zu beiden Nationen hingezogen und bin auch auf beide Stolz.
Zum einen bin ich stolz auf Deutschland, wie fortschrittlich und angesehen dieses Land im Vergleich zu anderen Ländern der Welt ist. Zum anderen ist es hier einfach ein Traum zu leben, wenn man das Leben in anderen Ländern vergleicht. Jeder der in Deutschland lebt, hat absolutes Glück und sollte dankbar dafür sein.
Des Weiteren bin ich stolz russische Ahnen zu haben, weil das russische Volk ein sehr stolzes Volk ist und wir uns nicht unterkriegen lassen egal was kommt! Außerdem ist die russische Kultur und Lebensart einfach hammer! Eine Kultur und Lebensart die ich nicht missen will! :)
 
1. Ja warum nicht.Deutsch

2. Worauf wir deutsche nicht stolz sein können war der 2. weltkrieg,auch wenn hitler kein deutscher sonder östereicher war.Warum sich heute noch deutsche rechtfertigen müssen und nicht die östereicher ist mir schleierhaft.Stolz auf was ,naja international gesehen sind deutsche ausbildungen eine der besten.Ansonsten fällt mir nichts ein wir sind ein überwachungsstaat, haben eine lächerliche gesetzgebung, und unsere grundrechte haben fasst immer irgend einen paragraphen der die außerkraft setzt.

3. Die Amerkaner sind nicht ganz dicht.Siehe Afganistan laufen amok und erschießen zivilisten oder foltern und vergewaltigen(natürlich weis das niemand).
Die haben noch nie ihr land nach einem krieg aufbauen müssen, wie wir. Haben uns im 2. weltkrieg befreit,am arsch was danach kam war nicht besser mit den russen.Da waren die ammis nicht da um uns zu helfen,haben wenns passt noch mitgemacht.Ich persönlich halte nichts von den ammis alles nur großmäuler ohne stolz.
P.S. ist keine beleidigung,lediglich meine meinung.

4. Trifft genau so zu wie du geschildert hast.Ist ein Deutscher stolz auf sein land,ist er gleich ein nazi.Ist doch Schwachsinn,wir werden in 100 jahren noch deswegen angemacht.
Die hintergründe vergessen die meisten oder wollen sie nicht hören,auch deutsche familien wurden verfolgt und getötet wenn sich nicht diese damalige politische meinung vertraten.
Warum haben damals alle den arm hoch gemacht,weil sie sonst auch gejagd wurden wären.die waren nicht damit einverstanden so viele menschen zu töten,sicher gibt es heute noch welche die dazu stehen.aber die sind nur blind gewesen.
Eine sache über die ich mich aufrege sind die gewalttaten der Ausländer(der Kriminällen).Man soll ja nicht alle über einenkamm scheren.Aber immer wieder lese ich,z.B. Mädchen 14-16 jahren vergewaltätigt von 4-6 Südländer,Deutsch-türke,deutsch-russe...,Warum legen die medien die fakten nicht klar auf den tisch.Gruppe Türken vergewaltätigen mädchen.Und die strafen dafür sind lächerlich,dafür dass das mädchen für ihr leben psychische probleme haben wird.In anderen ländern gibt dafür schon die todesstrafe.
Oder noch was Gab mal demos wegen kinderschänder und niemand auser den eltern gingen mit,bis später noch die npd oder anderst rechtsradikale mitgegangen sind.das ende vom lied war die demo wurde abgebrochen,wie sollte es anders sein wegen "nazi-demo".Mal abgesehen das die rechtsradikal waren ist es traurig das sonst niemand mirgegangen ist.Dann sieht man linke mit t-Shirts wo drauf steht :"Lieber Nazi im Knast,als Kinderschänder". wer jetzt nicht mit dem kopf schüttelt, ist komisch.Ich unterstütze keinesfalls die npd oder andere,aber
man kann doch nicht sagen, alles ist besser außer nazis.
Und zum abschluss muss sagen was die die linksautonomen machen mit ihren Sinlosen brandstiftungen und sachbeschädigungen in berlin sind schlimmer als ein paar friedliche demos von möchtegern nazis.(sind nicht immer friedlich,ist mir klar)


Das sind so sachen die mir durch den kopf gehen.hoffe habe ein paar auch zum nachdenken angeregt.falls sich jemand beleidigt fühlt entschuldige ich mich,war nicht meine absicht.
 
Also im grunde bin ich sehr Stolz darazf DEUTSCHER zu sein, aber ich gebe zu, japaner zu sein wäre echt toll, die vorteile kann man sich ja denen oder!
 

slype

Novize
son rassistenkram finde ich auch furchtbar. ich meine es gibt ja echt unterschiedliche menshcen und kulturen auch welche die ich weniger mag. aber es gibt auhc deutsche die ich nicht leiden kann.. mir is egal welche nationalität ich habe, hauptsache ich lebe nicht in einem land der unterdrückung, das finde ich schlimm.. hm aber dennoch wäre ich glaub gern norwegerin <3
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Sry aber das Thema nervt mich schon seit ner weile und da bin ich wieder drauf gestoßen ^^ wollte dort kein OT Post schreiben..
Sufu genutzt, hat aber in meinen Augen nichts Passendes geliefert!

--

Also.. das Thema beschäftigt sich mit Fragen wie

1. Siehe Titel*

2. Wodurch kann und sollte man Stolz auf das eigene Land sein? ab wann wird’s lächerlich und was für Sachen verdienen es nicht stolz drauf zu sein?

3. Ist der typisch US-amerikanisch überzogene Patriotismus gerechtfertig und gut?

4. Patriotismus unter Deutschen wird sehr schnell und leicht mit Nazitum in Verbindung gebracht bzw dass die Deutschen von Natur aus zum Nazitum neigen.. das ist aus unserer sicht zwar lächerlich und Hirnlos aber dennoch wird’s einem immer wieder vorgeworfen -.- wie reagiert ihr darauf? womit kontert ihr? Vaterlandsliebe ist doch keine Exklusiv-Domäne der Rechtsextremisten -.- wie ist eure Meinung dazu?
--
Bitte achtet auf einen freundlichen und respektvollen Umgangston.
Immer schön Sachlich bleiben Leute, wer sich Kindisch aufführt, zeigt lediglich den Grad seiner Niveaulosigkeit.

Vielen dank​

Wie schon oben richtig erwähnt ist diese Geschichte nen zweischneidiges Schwert, bei dem Sofort die ganzen Kommentare mit dem zweiten Weltkrieg und der Judenverfolgung kommen. Wer mit mit ja antwortet ist in der Regel schnell der böse Buhmann.

Ich persönlich stehe zu unserem Staat und habe ein gesundes Maß an Patritismus. Ich denke die Deutschen haben in der Europäischen Geschichte wesentlich mehr getan als nur den zweiten Weltkrieg an zu zetteln.

Ich denke da große Dichter und Denker wie Göthe und Schiller. Oder an einen Martin Luther der es gewaagt hat die Kirche öffentlich an zu prangern. Viele Große Wissenschaftler wie z.B. Albert Einstein, stammten auch aus Deutschland. Deutschland war während der Industriealisierung einer der fortschrittlichsten Staaten in Europa überhaupt und hat auch heute noch in sehr vielen Bereichen eine Vorreiterrolle. Auch viele unsere Politiker aus der näheren Vergangenheit haben mit Sicherheit viel für die Zunkunft Europas getan. Zu guter letzt sei noch erwähnt das Deutschland auch rein Landschaftlich gesehen eine wunderschöner Staat ist.

Kurzum, ja bin ich bin stolz ein deutscher zu sein. Ich lebe gern in diesem Staat und würde es auch nicht zulassen wenn jemand schlecht über unser Land redet.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Erst vorgestern wieder eine passende Szene.. 2 Typen steiten sich verbal auf offener Straße und zum Ende hin kommt dann der Schlusssatz von dem ein: "Ach verpiss dich doch du scheiß Nazi", lustigerweise kam von der Gegenseite: "Ich bin Araber du Schwachkopf!" xD

Gut als Araber hätte ich ihn jetzt auch nicht unbedingt eingeordnet aber das is ja egal.. Sobald jemand bissel Deutsch aussieht oder akzentfrei spricht, hält man sich die beliebte Nazi-Keule schon mal griffbereit.

Wie und womit kontert ihr denn in so einer Situation, in der der Gegner euch keine Zeit für eine Diskussion gibt? Schüttelt ihr nur klanglos den Kopf und geht eures Weges? Das sieht bei dem anderen wie ein Schuldeingeständnis aus..
 
Oben