[Hinweis] Bitte kein E10 tanken !

Faker_Nobody

Stamm User
Wahrscheinlich haben die meisten es schon gehört, das ein neuer Kraftstoff an den Tankstellen verfügbar ist.

E10 bedeutet, das im Super Kraftstoff eine Ethanol-Beimischung von 10 % enthalten ist.

Als KFZ-Mechaniker richte ich mich daher an alle Autofahrer hier im Forum dieses Dreckszeug E10 nicht zu tanken.

Man kann beim jeweiligen Hersteller nachfragen ob das eigene Auto diesen E10 verträgt aber selbst wenn doch, gibt es niemanden der eine Garantie darauf gibt, das nichts passiert weil es keinerlei Studien darüber gibt in wie weit der Motor dieses Zeug verträgt.

Desweiteren ist E10 so agressiv, das folgende Materialien auf Dauer angegriffen und zerfressen werden:
Metall, Kupfer, Aluminium, Gummi und Kunststoffe.

Dies führt zu Schädigungen an folgenden Teilen:
Tank, Leitungen, Pumpe, Kolben, Zylinderblock, Ventile usw.

Wer E10 tanken möchte weil es billiger ist, geht das Risiko ein einen Motorschaden zu bekommen.
Der Verbrauch geht hoch während die Leistung sinkt.

Angeblich wurde dieses Gift zum Umweltschutz eingeführt weil man CO2 damit bekämpfen möchte obwohl auch hier keine Beweise vorliegen, das CO2 in irgendeiner Form mit dem Klimaveränderungen in Verbindung steht.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab von meinem Freund sogar gehört, dass es eher das gegenteil sein soll, sondern der Umwelt eher schadet..
Hab gestern im Radio auch gehört, dass viele Autofahrer dieses E10 nicht tanken, auf Grund von dieser Angst,
dass das Auto halt davon kaputt gehen könnte. Deswegen wird verlangt, dass man bessere Werbung für dieses E10 macht.
Aber wenn es wohl weiter so schlecht läuft, wird es wieder vom Programm genommen ^^ Kritiker empfehlen auch,
E10 nicht zu nehmen.. ist echt cool von dir, dass du das auch im Forum so als Hinweis bringst! Deswegen, danke ^^
auch wenn ich persönlich schon von meinem freund gewarnt wurde xD meine Eltern wussten nicht mal davon..
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Jo hab ich auch schon gehört
Bin froh das es ein Kfz'ler noch mal bestätigt
Gut ich hätte das auch nicht getankt selbst wenn ich es könnte
 

ex pogo

Ordenspriester
Hi

Mir haben sie bei der Audi-Hotline gesagt, das meine Karre (A4) das selbstverständlich "verträgt",
die freundliche Dame kam aber nicht umhin zu erwähnen:
"Wenn sie ihrem Wagen einen großen Gefallen tun wollen, dann verzichten sie auf E10.
Und wenn sie es unbedingt Tanken wollen, dann mischen sie hinterher noch 10-15 Liter Super plus dazu."
WHAT THA FUKK?
Hier werden nur wiedereinmal die finanziellen Interessen weniger Bonzen zu lasten aller unter dem Deckmantel des Pseudo-Umweltschutz befriedigt!

bleibt nur das Fazit:
Bleib mir weg mit dem Dreck!

gruß ex
 

Hiege

Gesperrt
Ich hab mir mal eine eine Ladung von dem E10 Müll in meinen A4 gefüllt, weil im Internet stand er würd es vertragen.
Aber er zieht spürbar weniger an. Ich laufen zur Arbeit und hab das Auto nur so zum Spaß, und ich sehe nicht ein das ich jemals nochmal diesen müll Tanken werden, ich hab keine Ahnung gehabt das es so ein Drecks Zeuck ist.
Ich Finde das Benzin ist einfach zu Teuer das ich 70€ ausgeben, um dann langsam Rummzugurken.
Und obendrein hat mal als im Hinterkopf das das eigene Auto daran noch verreckt ^^
Also sobald ich den genug davon weggefahren hab werde ich erstmal super nachtanken.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Mal so ein paar Fragen, von einem, der mit Autos nicht viel am Hut hat.

-Wie teuer ist E10?

-Wurden die Steuersätze angepasst? Wir haben ja die Mineralölsteuer und die Ökosteuer die sich ausdrücklich nur auf Mineralöl beziehen, folglich müssten beide Steuern nur zu 90% erhoben werden, liegt das vor?

-Hat man einen Plan für die dritte Welt?

Swordspirit
 

Toni

Gottheit
Ich habe auch mal eine frage wenn der Hersteller sagt das kannste in dein Auto küppen .
Aber dein Auto verreckt dran , wenn kann ich denn dann die Rechnung schicken oder muss ich das selber bezahlen ?

Überhaupt das ist so hirnrissig die haben das nicht mal besonders geprüft und werfen es auf den Markt .
Wo anderes Verhungern die Menschen und wir Küppen uns das Fressen in den Tank . :dark::imc:
( sowas blödes kann auch nur Politiker und Bürokraten einfallen :omgnooo::twirly:)
 

siggraph

SNOFRU
VIP
theoretisch ja, aber da du in der beweispflicht bist dürfte sich das äussert schwierig gestalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
@ Toni, soweit ich es weiß darfste selber blechen wenn der Motor wegen dem E10 hops geht.
@Swordspirit, der E10 ist ca 8-10 Cent pro Liter günstiger wenn ich meinen Kollegen richtig zugehört hab.
Falls ich falsch liege bitte korregieren.

Ich werd nie im Leben diese E10 tanken, wenn ich schon die Liste sehen was das Zeug alles schädigt konnte ich mich übergeben. Ach ja wenn das Zeug wirklich keine Leistung bringt, dann darf einer der sich das Zeug sich ausgedacht hat mein Auto die Berge hochziehen, na dann viel Spaß xD.

Am besten mal sollte diese E10 in den Gulli kippen, Super Plus auf 1 Euro setzen und dann würde ich sogar wieder deutschen Sprit in den Tank reinkippen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
-Hat man einen Plan für die dritte Welt?
Was hat das mit dem E10 hier zu tun? Außer du holst jetzt wieder Kilometerweit aus^^

Was den Sprit angeht, dank dieser Scheiße wird Benzin immer teurer, denn die Konzerne müssen Strafe zahlen, wenn sie nicht einen gewissen Prozentsatz (weiß grad nicht, wie hoch) absetzten. Und man muss wohl kein großer Rechenkünstler sein, um zu wissen wo sie es sich wiederholen...
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Was hat das mit dem E10 hier zu tun? Außer du holst jetzt wieder Kilometerweit aus^^
Ich und kilometerweit ausholen? Nie! Da müsstest du mich aber besser kennen ;)

Wir verheizen hier Lebensmittel, die dadurch teurer werden, für uns noch kein Problem, aber in der dritten Welt wo es ums verhungern geht, könnte es kritisch sein künstlich die Preise anzuziehen. Ich hoffe mal nicht, dass die eh schon knappen Maisvorräte aus Afrika dann hier in unserem Tank landen.

Swordspirit
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, das bezweifel ich, immerhin tank das Zeug kaum einer und kurzzeitig wurde die Einfuhr ja auch schon gestoppt ^^
Von daher denke ich nicht, das es soweit kommen wird.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Super.
ICh hab versehentlich vor ca. 3 Wochen mal das Zeug getankt.
Es waren nur 12 Liter, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Auto jetzt noch zu kämpfen hat....
Er ist laut, verbraucht seit neusten sehr viel Sprit, nimmt ab und an das Gas nicht an, ....usw.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nur muss das nicht zwangsweise an den 12 litern E10 liegen, das wäre recht hart....
 
Oben