[Hinweis] Bitte kein E10 tanken !

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich bleib dabei, mir ist EGAL, ob ein Auto es verträgt, welches, ob die Leistung bleibt, ob es teurer oder günstiger ist und mehr.

Was mich einfach nur MASSIV an diesem Kraftstoff stört und weshalb ich das Zeug niemals anfassen werde, ist, dass es Leute gibt, die es wagen, zu behaupten, es würde Natur und Umwelt schützen.
Das Zeug ist schon jetzt in manchen Gebieten ein Sargnagel geworden und hier diskutieren alle Leute ernsthaft nur über irgendwelche Motorschläuche?
In den Anbaugebieten für den Mais, der in dieses Zeug kommt, sterben die Bienen in Massen aus. Die Abgase von dem Zeug sind so lächerlich wenig besser als Super, dass man der Natur damit vielleicht 5 Minuten länger zu leben gibt. Nahrungsmittel werden (genau wie bei dem Ölersatz, wie beim Gasersatz und wohl allgemein allen Ersatzen) verfeuert für beschissene Autos.

Und hier jammern alle über fehlende Leistung im Motor...
Ich krieg das Kotzen, ehrlich.
Mich interessiert einen Scheißdreck, ob Autos das vertragen. Dieses Zeug ist schlicht und ergreifend eine der größten Lügen der letzten Zeit, ein fabelhaftes Beispiel, wie wir auf Andere - ganz egal ob Mensch oder Tier - scheißen. Aber juckt ja keinen, es ist günstig, nur ach weh, vielleicht geht der Motor kaputt.
Menschheit in ihrer höchsten Vollendung kann ich da nur sagen.
Danke dir, für deinen Beitrag mir ging die Diskussion auch am eigentlichen Punkt vorbei. Ach ja ,Aral führt normales Super wieder ein:http://www.da-imnetz.de/auto-verkeh...rmales-super-zurueck-tankstellen-1196085.html
Da hat ein Boykott letztlich doch zu etwas Gutem geführt, wenn auch aus den falschen Motiven.

MfG milkomeda

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Laut Hersteller könnte ich zwar mit meinem 14 Jahre alten Opel Corsa das Zeugs tanken, aber ich tue es dennoch nicht.
Ein Freund von mir fährt auch einen Corsa und hat es getankt - nach 5 km fing der Motor an zu klopfen wie blöd, der Verbrauch steigt enorm...
Das mit dem Motor war einfach nur lästig, er ging nicht kaputt, aber er war extrem laut. Und was den Verbrauch angeht - da tanke ich lieber teures Benzin, habe aber im Endeffekt mehr davon.
Meine Leitungen werden nicht angefressen bzw. verstopft und sparen tut man ja (Dank höherem Verbrauch) eh so gut wie nichts.

Auch kann ich mich MangaEngels netter Formulierung über die Umweltbelastung nur anschließen: Das Zeug ist nicht viel besser als Benzin (Super).
In anderen Ländern (oder sogar bei uns) verhungern die Menschen und wir bauen extra Lebensmittel an, um unsere Autos zu füttern.
Das kann und darf nicht die Lösung sein.
Menschen werden dafür bezahlt, um Lösungen zu entwickeln. Und nicht diese Art von Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben