[Diskussion] Bleach auf deutsch - eure Meinung

Neandertaler

Ordensbruder
Ich find die Stimme von Ichigo nicht sooo den Knüller, die vom Bösherz(bek. durch Yugi-Oh...) ist einfach zu piepsig und kraftlos für Ichigo´s Energie.
Der Rest passt aber eigentlich ganz gut.
 

acid100

Exarch
Also die 2 Folgen die ich gesehen habe fande ich überaschend gut, weil was die deutsche Synchro angeht kennte man ja die Abgründe, hier wwars ja noch gut erträglich.
Aber naja es ist immer noch schlimm, japanisch dub und ger sub übertrifft nichts.
 

Flo2607

Novize
Nunja ich hab die Bleach DVD gestern bei einem Freund gesehen und ich musste mich erst einmal daran gewöhnen!
Als Vorwort möchte ich sagen das ich die japanischen Folgen niemals gesehen habe aber den Manga auf deutsch lese und es so etwas befremdlich war da man sich ja schon Vorstellungen macht wie die Charaktere wohl klingen werden.

Aber ich muss schon sagen im Gegensatz zu Naruto ist Bleach ein Kunstwerk geworden!
Aber man muss sich auch klar machen das Naruto von Anfang an fürs Fernsehen gedacht war und als "Kinderserie" zurechtgeschnitten wurde, Bleach hingegen ist nicht fürs Fernsehen sondern für die Verbreitung via DVD geplant worden.
Also ist es vom Standpunkt des Marketings her plausibel das man sich die Kundschaft nicht verdirbt indem man die Serie verstümmelt!
 

OVERDOSE

Ordenspriester
im großen und ganzen finde ich die deutsche synchro doch gelungen! ich lese zur zeit den manga und kann mich über den anime auf deutsch nicht beklagen! es liegt aber warscheinlich daran das meine erwartungen doch sehr gering waren da ich noch von der naruto synchro sehr enttäuscht bin! ich habe mir am WE die ersten 20 folgen auf deutsch angeschaut und muss wirklich sagen das sie gut sind!
 

Logolas

Tötet User
Ich schaue mir zwar nur deutsche Animes an nachdem ich die japanische Originalfassung gesehen hab(manchmal 2Jahre früher oder so^^), aber ich halte die Bleach Synchro im Gegensatz zur neuen One Piece und der jetzigen Naruto Synchro für ein Meisterwerk(okay die Besetzung ist nicht so toll bzw. braucht Rukia eine männlichere Sprecherin und Ichigo auch und Urahara braucht eine "kindlichere" Sprechrolle^^)
 

FoRSaT

Novize
ich sinde das hat Panini das super hin bekommen hat, auch wenn ich die deutsche Synchro von den Stimmen nicht so passent vonde wenn man die Japanischen Stimmen gewohnt ist da kommt mir Itchigo´s Stimme einbischen ausdrucks schwach rüber aber das ist ansichs sache
 

LemOOn

Novize
Bin eigentlich positiv überrascht nachdem ich die ersten 5 Folgen gesehen hab, die deutschen Stimmen find ich sowieso immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig^^ aber es geht.
Nur Ichigo find ich nicht so gut getroffen.
Bin mal gespannt welchen Sprecher sie Nel aufdrücken werden^^ und ob es bei Itsygo bleibt :-P (war das jetzt n Spoiler?^^)
 

Kalli

Novize
Die Stimme von Rukia klingt eigentlich schon wieder zu nett. ^^
Ichigo ist sehr gut gelungen meiner Meinung nach, da haben sie den Richtigen ausgesucht.
 

prismo

Novize
Also im vergleich zu manch anderen Animes ( Naruto -.-) haben sie sich bei Bleach selbst übertroffen, finde ich.
 

Sniatch

Novize
Also ich finde die Synchro nicht gut. Die Stimme von Rukia geht mal gar nicht und die von anderen auch, habe mir auch nicht so viele Folgen angeschaut weil ich es mir einfach nicht anhören konnte. :sob:
Die beste Deutsche Synchro die ich bisher kenne ist die von Death Note.
 
Oben