[Diskussion] Bleach auf deutsch - eure Meinung

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Die Syncro ist genauso für denn Arsch wie bei anderen Sachen.

Es gibt einfach keine Vielfalt bei denn Syncron Sprechern als wenn die keine Leute dafür finden würde.

Ich musste fast kotzen als ich mir die ersten Episode angesehen hab und ich merkte das Ichis Stimme die von Ikki aus Air Gear ist ist konnte nicht mehr.

Die passt mal überhaupt nicht zu Ichi nicht zu dem Charakter und zu denn Situationen.

Über Rukias stimme müssen wir ja wohl nicht reden. Ich hab mir das noch bis epi 3 angetan und dann in die ecke geschmissen.

Die Stimmen können die Atmosphäre nicht so rüber bringen wie es der Anime verdient hätte.
 

Xelor

Novize
Also ich werd es mir wahrscheinlich nicht antun die deutschen Bleach Folgen anzuschauen, weil
1. Ich schon mit den Eng Sub Folgen auf dem neusten stand bin
2. Ich Deutschen Dub meistens nicht leiden kann
3. Ich noch mehr als genung andere Animes hab die ich mir anschauen will.

Vieleicht lass ich meinen kleinen Bruder die Bleach Folgen schauen, damit er mal einen Anime außer One Piece sieht. Dann müsste deutsche Bleach her, weil sein Englisch noch nicht ausgereift ist.
 

Sekirei123

Gläubiger
Ich habe bis jetzt noch nicht alle deutschen Stimmen der Charaktere gehört. Besonders güt gefällt mir allerdings die Stimme von Renji (Synchronsprecher von Mugen aus Samurai Champloo). In den haben sie genau den richtigen Sprecher gefällt. Weniger gut gefällt mir die Stimme von Ichigo. Klingt viel zu kindisch. Auch wenn er erst 15 Jahre alt ist, ist die jap. Stimme um Klassen besser!
 

sethseth

Novize
Also finde die Synchronisation haben sie dieses mal nicht ganz verhauen, wie bei manch anderer Sendung. Trotzdem guck ich lieber das Original da ist dei Stimmung einfach besser.
 

doctorb

Exarch
Find die deutsche Synch von Bleach gar nicht mal so schlecht, jedenfalls wesentlich besser als die Englische. Trotzdme kann es dme O-Ton natürlich nicht das Wasser reichen.

Weniger gut gefällt mir die Stimme von Ichigo. Klingt viel zu kindisch. Auch wenn er erst 15 Jahre alt ist, ist die jap. Stimme um Klassen besser!
Ich find gerade Ichigo's Stimme in der deutschen Synch gut, weil die son geisteskranken unterton hat.
 

Shinigami89

Ungläubiger
also ich finde die deutsche synchro ziemlich gut im vergleich mit dem großteil...wie z.b. naruto

allerdings schaue ich mir alle animes auf japanisch an, weil da einfach die emotionen viiiiiiiiiiel besser rüberkommen, dank den tollen sprechern^^

aber schlecht ist die syncro bei bleach bei weitem nicht, kann sich sehen lassen^^:twinkle:
 

Takahashiro

Scriptor
Ich finde die Synchro einfach nur grottig. Die Stimme von Ichigo passt überhaupt nicht zum Charakter. Ich bin, deshalb dieser Meinung, weil mir Animes mit anderen Synchronisationen außer der original japanischen grundsätzlich nie gefallen.
 

Animaniac

Sexiest Man!
Also ich habe mir probehalber mal die Deutsche Syncro angetan, und muss sagen das ich sie ziemlich schlecht finde (Es gibt schlechtes dubbing in Animes aber naja...). Ichigos Stimme passt ja mal überhaupt nicht, und von Rukias Stimme wollen wir erst garnicht anfangen... das schlimmste ist aber sie die Namen falsch aussprechen. Oh Man da hätte man sich echt mehr mühe geben müssen... naja generell würd ich mir Bleach, Naruto oder auch Deaht Note nicht im Deutschen geben oder auch nicht in einer anderen Sprache. Den was diese Animes angeht sind sie perfect syncronosiert im Orginalton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da ich eh nie großartig German Dub anschaue, kann ich keinen Vergleich ziehen.

Bleach für sich gesehen is grausig. Klein Yugi als Ichigo. Dazu noch in der ersten Folge mit Kon hat Kon die selbe Stimme. Gut das haben sie mitlerweile geändert aber warum nich gleich so. Namen werden wie immer falsch ausgesprochen "Bya-kuya" "Rükia" .

Wer meint es muss es sich ansehen bitte, aber ich bleib beim Original
 

Ticha

Ungläubiger
ich finde die deutsche synchronisierung nicht schlecht, dazu muss ich auch sagen, das ich nicht viele Animes mit jap dub und eng sub gekuckt habe . Ich finde es trotzdem schöner den anime auf deutsch zu hören ,weil ich nicht die beste in englisch bin :)
 

Dorias11

Novize
Ich hab mir eine Folge in Deutsch angesehen und ich finde die stimme von Ichigo schon mal sehr unpassend, Rukias Stimme geht aber naja ich schau mir den auf Deutsch garantiert nicht an.
 

Reiko

Gläubiger
Die deutsche Syncro ist genauso mies wie von mir erwartet. Kennt man ja schon von allen möglichen Serien.
Aber ich schau anime sowieso nur auf Japanisch an, insofern...egal^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja ich bin nicht grad ein Freund von deutschen synchros aber bei Bleach haben sie wirklich gute arbeit geleistet kann aber nur die stimmen von den ersten 20 episoden beurteilen die stimme von Urahara hat mir da am meisten gefallen zu den anderen muss ich sagen das mich das ganze nicht wirklich gestört hat.
Kann aber auch daran liegen das ich mir die japan dub erst nach den ger sub angefangen habe da kommt glaub der unterschied nicht so stark rüber daher meine einschätzung.
Wenn ich kurz zu chobits was sagen darf ich musste das ganze nach 2 folgen abbrechen weil mich die stimme sowas von gar nicht gefallen hat. Das ganze hat mich an billig auf deutsch synchronisierte Hentais erinnert:dark:

Es ist zwar wirklich erschreckend aber ich muss nach kurzem überlegen Nyrer wirklich recht geben denn es scheint mir wirklich so zu sein das ich bei jedem anime die deutschen stimmen von einigen Animes öfters auftauchen als ich dachte, scheint wirklich so zu sein das es eine handvoll Leute gibt die den animes ihre stimme verleihen glaub da läuft was gewaltig schiefXD.
Für mich sind Black Lagoon One Piece und Meitantei Conan die seltene Beispiele für guten dub
Ja ich sagte One Piece ^^ nur als beispiel Falkenauges japanische stimme XD
 
Zuletzt bearbeitet:

imperial5

Gottheit
Wer meines Erachtens nach überhaupt nicht von der Stimme her geht ist Kenpachi - leider...
Der Sprecher klingt wie ein noch vom Vortag zugesoffener Kettenraucher, der nicht genug Schlaf fand, also definitiv zu
schlaff für Kenpachi.
Man hätte, wer ihn kennt, lieber Klaus Dieter Klebsch für ihn einsetzen sollen, denn nur er kann die passende Tonlage Kenpachis sprechen.
Ichigo wurde da entgegen aller Meinungen sehr gut gewählt, auch wenn ich immer den kleinen Yugi im Kopf hab, wenn ich ihn höre, aber aggrssiv hört er sich tausendmal besser als Kenpachi an.
Orihime´s Stimme passt aber auch ziemlich gut, sowie Ishida, obwohl ich für ihn lieber die Stimme gewählt hätte, die Sado hat :P
Renji´s Sprecher ist sowieso Top, da David Nathan zu meinen Synchrofavouriten Deutschlands zählt. Byakuya´s Stimme wurde eigentlich ganz gut gewählt, da der Sprecher seine Hochnäsigkeit zum Vorschein bringt.
Sollte es bis zum Arrancar-Arc reichen, hoffe ich, dass die Sprecher sorgfältiger ausgesucht werden und keine Stimmen mehr zu hören sind, die eher lustlos klingen.

mfg imperial5
 
Oben