Da glaub ich nicht so recht dran. Zum Einen würde ich die Top 3 und allen voran Stark nicht so schnell abschreiben, bevor man ihre Resurecciones gesehen hat und zum Anderen bezweifle ich, dass in den Grenzen von Las Noches irgendjemand überhaupt ein Geheimnis vor Aizen haben kann.
Ich beziehe mich jetzt auf Folgen 206 und 207.
Wir schauen zurück auf vor 100 Jahren, und Zaraki Kenpachi soll gerade frisch das Amt eines Hauptmannes übernommen haben.
Äh, nein? Urahara war frischer Captain. Der Captain des elften Squads wird nur erwähnt. Es wird zwar von ihm als Kenpachi gesprochen, das liegt aber daran, dass Kenpachi der Titel ist, den der kampferfahrenste Shinigami und Captain des elften Squads automatisch erhält (genau genommen wird von ihm auch als dem zehnten Kenpachi gesprochen! Meine eigene Theorie ist übrigens, dass es sich bei diesem ausdrücklich nur erwähnten Kenpachi um Ichigos Vater handelt, was auch gut passen würde)
Wir hatten in einer früheren Folge gesehen, wie er Hauptmann wurde und Kusajika Yachiru war damals in ihrer jetzigen Größe.
Nun liegen 100 Jahre dazwischen, und sie ist nicht gealtert.
Siehe oben. Es müssen keine 100 Jahre dazwischenliegen.
Genauso ist Sarugaki Hiyori nicht gealtert.
Die Vizard sind ein Fall für sich. Einerseits ist davon auszugehen, dass sie, da sie sich in der realen Welt aufhalten, Gigais tragen, andererseits weiß man nicht, was Urahara während seiner Rettungsversuche alles mit ihnen angestellt hat.
Nun kann man sagen, dass Shinigami sehr langsam altern.
Dann müssten aber alle anderen Shinigami bereits am Leben sein, als die Vizard zu Vizard wurden, da selbst die kleine Yachiru gelebt hat. Wie alt ist also Rukia? Sie müsste längst Shinigami sein. Also müsste sie auch von den Vizard bescheid wissen.
Zu Yachiru: siehe oben. Zu Rukia: Es wird mehrfach erwähnt, dass sie ca 150 Jahre alt ist. Davon hat sie lange Zeit in Rukongai verbracht. Bereits in der Akademie wurde sie in den Kuchiki-Clan aufgenommen. Dies wiederum geschah nach dem Tod ihrer Schwester, die Byakuyas Frau war. Byakuya allerdings war vor 100 Jahren wie gezeigt wurde noch ein Kind. Dementsprechend fanden die Vizard Geschehnisse weit vor Rukias Shinigami-Zeit statt.
Angenommen, die Geschichte hat keinen Fehler, so lässt sich schön darüber spekulieren ^^
Natürlich hat die Geschichte Fehler. Es ist ein Shounen-Manga und nicht die Quantentheorie.