Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Mephisto

Scriptor
ehehehe, nach dem erfolgreichen Naruto-thread will ich nen mindestens genauso-erfolgreichen Bleach-Thread aufmachen. :D

Folge 120 war mal wieder richtig cool und ich freu mich auf die nächste Folge wien Hamster auf sein neues Laufrad. :D
mfg,
Mephisto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prometheus

Hikikomori
VIP
Frage 1 ist irgendwie naja unnötig, wenn jemand Bleach nicht kennt, kann er nur "Nein" schreiben, toller Post :D

Joar, Ichigo gegen Byakuya war echt nicht schlecht, wobei ich aber sagen muss, dass ich nahezu alle Kämpfe in der Soul Society geil fand, gegen Kenpachi war aber auch besonders.

Kenpachi ownt! ^^ wobei ich Soi Fong auch gut finde ;)

Rangiku Matsumoto ist :yo:

Eindeutig das Bankai von Ichigo, aber nur Bankai. Steh auf schwarz und schlicht.

Lieblingsfolge, hmm, nö, fand die alle gut.

Freuen, najo, bin gespannt wie das mit dem Hollow und Ichigo abgeht.


Was heißt hier nun spoilern, jemand, der noch nicht alle verfügbaren Episoden gesehen hat, sollte erst gar nicht hier reingucken meines Erachtens. Warnen sollte man daher nur Manga-Spoiler, denn der ist ja schon um einiges weiter.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
RE: Bleach

Original von Mephisto12
1. Kennt ihr Bleach überhaupt?
2. Welchen Kampf fandet ihr bisher am Besten?
3. Wer ist euer lieblings-Captain?
4. Wer ist euer lieblings Vize-Captain?
5. Welches Bankai findet ihr am besten?
6. Eure Lieblingsfolge?
7. Auf was freut ihr euch am meisten?
1.Würde mich wundern wenn ich es nicht kenne^^
2. Kenpachi gegen Tousen und seinem haarigen Freund
3. Zaraki Kenpachi, dem will keiner im Dunkeln begegnen
4. keine Ahnung
5. das Bankai von Kuchiki (Senbonzakura) hat Style
6. alle bis auf die Füllerfolgen und die komische Vampir-Staffel (ab Folge 70 oder so)
7. Wenn die Serie mal wieder versucht an die Qualität der ersten beiden Staffeln anzuknüpfen.
 

Mephisto

Scriptor
RE: Bleach

Original von Prometheus
Rangiku Matsumoto ist :yo:
jaha, wieso gefällt die dir wohl? :D :ugly:

Was heißt hier nun spoilern, jemand, der noch nicht alle verfügbaren Episoden gesehen hat, sollte erst gar nicht hier reingucken meines Erachtens. Warnen sollte man daher nur Manga-Spoiler, denn der ist ja schon um einiges weiter.
Jup, hast recht. Spoiler meinte ich z.b. wenn jemand schon jetzt weiss, wie das genau mit den Vaizard abgeht oder was Isshin mit der ganzen Sache zu tun hat und wie er später noch in Erscheinung tritt.

Ich werd eh immer von nem Kollegen von mir ohne Warnung komplett zugespoilert, das ist elend mühsam. :ugly:


Original von Oni
6. alle bis auf die Füllerfolgen und die komische Vampir-Staffel (ab Folge 70 oder so)
7. Wenn die Serie mal wieder versucht an die Qualität der ersten beiden Staffeln anzuknüpfen.
ja, das war schon ne mühsame Angelegenheit. :mauer: Ichigo schien in den Füllerfolgen 10 mal schwächer zu sein und es wurden Annahmen gemacht, die vorher gar nicht ersichtlich waren.
Aber bei Bleach wars wie bei Naruto, die Füllersachen waren mühsam, doch jetzt gehts storymässig endlich wieder weiter und es wird sehr spannend :D
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Die Filler sind die "Vampir"-Folgen (=Bounto) :D

Stimmt, die waren echt nicht besonders. Die Kämpfe waren tot langweilig, aber ich fand, dass die Idee nicht schlecht war. So konnte man wenigstens die Zeit überbrücken, nicht meisterhaft, aber ordentlich.

Also die wenigen Folgen nach den Fillern sind doch schon wieder geil oder nicht?

Meines Erachtens knüpfen die gut an die normalen Folgen an, z.B. der Kampf zw. Ikkaku und Edorad.
 

Mephisto

Scriptor
Original von Prometheus
Die Filler sind die "Vampir"-Folgen (=Bounto) :D
Nicht nur ;) gab viele kleinere Fillerfolgen, oder auch die 10 Folgen wo Ririn, Cloude und Nova Ichigo zuerst als training bekämpften.

Meines Erachtens knüpfen die gut an die normalen Folgen an, z.B. der Kampf zw. Ikkaku und Edorad.
Wobei ich mich jetzt noch Frage, warum Ikkaku Edorad selbst in seiner Zanpakutou-form besiegen konnte, während es Hitsugaya trotz Bankai nichtmal schafte, seinen Gegner in der normalen Form wegzuhauen.

Auch das mit Rukia und ihrem Zanpakutou ist was, woran ich mich gewöhnen muss. Nen Arrancer mit einem Angriff zerhauen, nja.

Die Serie wird einfach immer höher und immer schneller. Jetzt werden nach und nach sicher bald alle Bankai können. :lachen:
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
RE: Bleach

Original von Mephisto12
2. Welchen Kampf fandet ihr bisher am Besten?
3. Wer ist euer lieblings-Captain?
4. Wer ist euer lieblings Vize-Captain?
5. Welches Bankai findet ihr am besten?
6. Eure Lieblingsfolge?
7. Auf was freut ihr euch am meisten?
2. Ichigo - Byakuya
3. Kuchiki Taichou
4. Kusajishi Yachiru
5. Dai guren Hyourinmaru
6. 58
7. die nächste Folge

PS: Noch ne Zusatzfrage. Was war euer Lieblings Shinigami Zukan? ^^
Meiner war von Folge 67 - [video=youtube;Z6PtHbuRtp0]http://www.youtube.com/watch?v=Z6PtHbuRtp0[/video]
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Endlich, wollt kein Doppelpost machen ;D

Naja, Filler = Bounto = doof :D

Warum das so einfach ist, naja, wie bereits zig mal in der Serie erwähnt ist Ikkaku in der stärksten Division und er ist locker auf dem Rang eines Captain (kann ja schließlich Bankai ;)). Dass Hitsugaya Probleme hat, ist eigentlich nicht verwunderlich, denn (auch in der Serie erzählt) ist er noch ein Kind, dementsprechend ist sein Bankai noch nicht ausgereift, daher ja die Blumen(?) hinter seinen Rücken, die verschwinden. Hinzu kommt, dass Edoard #13 ist, Shawlong aber #11, also wohl stärker.

Ohne jetzt groß zu spoilern, am Ende der letzten Folge, also 120, sieht man ja, dass die ihr Limitierung auflösen, in der nächsten Folge wirds kurz und knapp ;)

Und jaa, Matsumoto sieht zwar nett aus, aber finde ihre Art lustig ^^


Aber mit der Behauptung, dass bald alle ihr Bankai beherrschen würde ich vorsichtig sein, bis jetzt können es nur 3 Leute, die nicht Captain sind, das wären halt Ichigo, Renji und Ikkaku, jemand anders fällt mir jetzt nicht ein. Hinzu muss man aber auch sagen, dass lediglich Ikkaku sein Bankai wirklich beherrscht, Renji und Ichigo haben eher ein Speed-Bankai, es wurde ja auch mal erwähnt, dass man Jahre für Bankai braucht und nicht 3 Tage ;)
Ich gehe stark davon aus, dass Rukia auch Bankai lernen wird, zu mindestens hoffe ich es, bis jetzt war ihre Position immer nur passiv, immer haben die anderen gekämpft, fand ich ein wenig blöd.
Dass Rukia Dee Roy so schnell fertig macht, naja, er war #16, also dementsprechend ne Wurst :D
Außerdem darf/durfte Rukia wegen Byakuya nie einen Posten als (Vize-)Captain annehmen, damit sie nicht verletzt wird(!), d.h. ihre wirklich Kampfstärke ist also ungewiss.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ah den Shinigami Zukan von 113 hab ich noch vergessen
[video=youtube;Suj0rS7kz8E]http://www.youtube.com/watch?v=Suj0rS7kz8E[/video]
hab mich weggeschmissen vor lachen xD
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Shinigami Golden ist eh eine Sache für sich, es gab nur ganz wenige, wo ich nicht herzhaft gelacht habe :lachen:
 

Mephisto

Scriptor
nja, shinigami cups waren echt alle super. Einer der besten fand ich aber [video=youtube;de6brxYnEcw]http://www.youtube.com/watch?v=de6brxYnEcw[/video] :D

@Prometheus

Nja, find ich zum Teil zurechtgelegt. Klar ist Squad 11 stärker als der 4te, der Pussi-Heilersquad :lachen: , aber viele andere Squads wurden nie nach stärke positioniert, z.b. der 3te oder der 6te. Oder der 2te Squad, welcher Quasi die "Polizei" darstellt, ob der wirklich viel schwächer ist wie der 11te? Noch dazu litt der 11te Squad brutal unter den Soul Society-Folgen, wo fast nur 11. Squad Mitglieder sich dem Team in den Weg stellte, und brutal aufgemischt wurde. :D

Ich habe eher das Gefühl, das Ikkaku nachträglich stark "gemacht" wurde (siehe die Rückblickfolge).

aber das sind auch nur Vermutungen von mir. ;)

mfg,
Meph
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Na, hab ich nicht gesagt, dass die kurzen Prozess machen? ^^

Im Thread von C4RN1F3X, wo er die Folgen auf RS uppt, hat er geschrieben, dass das Opening Spoiler enthält, da ich den Manga genau bis dahin gelesen habe, wo die Folge heute endete, kenne ich natürlich den Verlauf nicht, und habe mir auch nicht seine Spoiler angesehen, ist ja schöner, wenn man selbst drauf kommt ;)

Hier Also meine Vermutungen (nur aufgrund des neuen Opening):

- Uryuu bekommt seine Kräfte wieder, wer häts gedacht.
- Ichigo ist kurz vorm Bleach-Logo als Vizard zu sehen oder zu mindestens sieht die Maske ganz schön anders aus als sie sonst war.
- Bei 00:44 sieht man wie Orihime sich wegdreht und nach Aizen geht. Evtl. fühlt sie sich schwach und will stärker werden. Kurz danach sieht man Orihime und darauf Aizen nochmal bei 00:54. Bei 01:02 sieht man nochmal Orihime, aber im neuen Dress.
- Weiteres Indiz für Orihimes Abgang wäre, dass bei 01:07 Renji, Uryuu, Sado, Ichigo und Rukia gemeinsam DURCH Hueco Mundo rennen, sie aber fehlt.
- Im weiteren Verlauf sieht man ein paar Kampfszenen, Orihime fehlt.
- Am Ende des Openinggeht Orihime einen Sandberg, offensichtlich in Hueco Mundo, hinunter, also fort von den anderen.

Jetzt ihr, wäre natürlich vorteilhaft, wenn nur Leute Vermutungen abgeben, die den Manga noch nicht gelesen haben :XD:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
WTF!?! Es gibt hier einen Bleach-Diskussionsthread, den ich noch nicht gesehen habe???:nani: :nani: :nani: (Ah, ich seh gerade, der wurde aufgemacht, als ich auf Lehrgang war ^^)

@ Prometheus Gar nicht schlecht ^^ Bist sogar von selbst darauf gekommen, dass das Hueco Mundo ist ^^ :P

P.s. Man, da muss ich mich hier ja zurückhalten um nicht versehentlich zu viel rumzuspoilen ^^'
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Jaa, mittels Logik und Erfahrung kam ich nach stundenlanger Überlegung auf die Idee, dass es Hueco Mundo sein muss. (Die Tatsache, dass ich nachschauen musste, ob Hueco Mundo wirklich so geschrieben wird, hat mehr Zeit in Anspruch genommen xD)


/Edit: Spoiler-Button ;)

Gleich mal den Manga weiter lesen, eine Woche warten ist mir zu lang :imc:

 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
:XD:

Ach ja, zu den Fragen am Anfang: Weil ich dabei vom Manga ausgehe, pack ich am besten alles mal in den Spoiler-Button :P Wer nachsehen will, ist selbst schuld :P

Zu 1. Unnötig, da was zu zu sagen, oder?:tralalalala:
zu 2.
Schwer zu sagen, da gabs einige gute ^^
1. Chad vs. Gantenbein
2. Uryuu vs. Chirrucci
3. Chads und Uryuus "Teamkampf"

Hmm... kurz gesagt eigentlich alle Kämpfe in Hueco Mundo (bis auf Renji und Rukia, die reißen mich nicht so vom Hocker...)

Ach ja, 4. Ichigo vs. Byakuya natürlich auch ^^
Und 5. Uryuu vs. Kurotsuchi ^^ (Ich mag einfach Ownagekämpfe ^^)
Zu 3. Kuchiki Byakuya, ganz klar ;)
Zu 4. Matsumoto (hat aber nichts mit ihren zwei "Attributen" zu tun, ich mag sie einfach so ^^)
Zu 5. Senbonzakura Kageyoshi! Das ownt einfach ;)
Zu 6. 52-53
Zu 7.
Auf das Ende des Kampfes Ulquiorra vs. Ichigo und auf Ulquiorras released Form ^^
 
Oben