[Hinweis] Blizzard: Heroes of the Storm, Dota, LoL oder HoN ?

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Auf der BlizzCon hat Blizzard Ihre "Dota" version vorgestellt.
Das ganze nennen sie "Heros of the Storm" und schein ein Effectgewaltiges Spiel zu werden.

doch seht selbst den Cinematic-Trailer und ein Paar Gameplay Szenen

[video=youtube;4otMYNnrssI]http://www.youtube.com/watch?v=4otMYNnrssI[/video]

[video=youtube;MNY2NI1Eo7w]http://www.youtube.com/watch?v=MNY2NI1Eo7w[/video]
 
Also ich habe bis jetzt LoL, HoN und Dota 2 gezockt bin aber bis jetzt immer bei LoL geblieben, weil ich es nicht für nötig hielt mich jetzt in die anderen beiden rinzufuchsen wenn ich schon LoL habe. Die hatten jetzt nicht so viel zu bieten, dass ich jetzt so ultra Bock auf diese Spiele bekomment würde.
Bei Blizzards MOBA sieht das erstmal ganz anders aus. Es sieht zwar iwie gleich aus verspricht aber auch gleichzeitig neue strategische Möglichkeiten (z.B. das Schiff)
außerdem gehe ich von Blizzards gewohnter Perfektion aus. Das wird auf jeden Fall harte Konkurrenz für Vale und Riot :D
Wird das free 2 play? oder wirds n Abo, oder sogar retail?
 

flyleaf

Scriptor
Bis jetzt hab ich gelesen, dass es auch Free to Play sein soll. Alles andere wär auch iwie Schwachsinn. Die Leute würden sich da ja viele schwere tun mit umsteigen, wenn da erst mal nochn Kaufpreis im Weg steht. Für mich sieht das so aus als ob Blizzard da ein paar Variationen eingebaut hat. Sprich neue Maps usw. Wenn die einfach nochn MOBA aufn Markt werfen was bis auf die Helden komplett gleich ist wird da kaum einer umsteigen.

Ich muss sagen, ich liebe die Blizzard Helden. Dota mit diesen Helden zu zocken war einfach genial.
 

Celine

Prophet
Das Spiel gehört ab sofort definitiv zu denen, auf die ich mich in Zukunft richtig freue. Der Trailer sieht toll aus und anscheinend
bringen sie auch ein paar eigene Neuerungen in das Spielprinzip ein. Dazu noch die klasse Aufmachung und man hat mich überzeugt. :-D
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
HotS wird zwar f2p, aber anscheinend auch p2w (pay2win). Ein paar Helden sind von Anfang an verfügbar, ein paar via erspielbare ingame-Währung zu erhalten und wieder ein paar (böse Zungen behaupten, das wären die op Heroes) nur per Echtgeld. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, könnte zumindest ich HotS überhaupt nicht mehr ernst nehmen.
Egal was passiert, ich bleibe trotzdem bei LoL. HoN hat mir nicht sonderlich gefallen, RotT hat sich im Sande verlaufen und bei DotA2 weiß ich grad nicht, ob die Beta überhaupt schon vorbei ist. Mein Interesse geht da aber auch gegen 0.
 

flyleaf

Scriptor
Ich denke mal, dass Blizzard auch wie LoL oder Dota in den eSport-Bereich rein will. Zieht man die "Pro Teams" zum Spiel kommt die Community automatisch hinterher. OP-Heroes oder pay2win würde da überhaupt nicht reinpassen und Blizzard würde sich somit ins eigene Fleisch schneiden. Das kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass das passiert. Natürlich will Blizzard auch geld mit dem Spiel verdienen was wohl nur über neue Helden geht. Da ist dann die Frage, ob sie es schaffen so viele neue Helden und Skins zu präsentieren wie Riot mit LoL.

Riot hat eben den Vorteil, dass sie aus jeglichen Themenbereichen ihre skins und Helden herholen können. Wenn Blizzard "nur" das Blizzarduniversum zur Verfügung steht wirds evtl. schnell langweilig. Viele Leute haben ihr Geld auch schon in LoL gesteckt und ich glaube kaum, dass die das nochmal in nem anderem Spiel mit gleichem Spielprinzip machen wollen. Aber vllt. unterschätze ich auch die Leute.

Meine Hoffnung wäre, dass Blizzard nen klasse Spiel hinlegt und die Kids bei LoL bleiben und der rest wechselt. Der Support für LoL ist echt klasse, die Community dagegen teilweise echt schlimm. Dass ist halt das Problem bei F2P spielen.
 
Also ich finde die LoL community eigentlich noch recht gut ^^
da finde ich Dota und HoN wesentlich schlimmer
besonders als Einsteiger verliert man da schnell die Lust.
Ich hoffe, dass Blizzard den gleiochen Weg wie Riot beschreitet.
Also dass man sich alles auch ohne Geld erspielen kann und nur Geld ausgeben muss wenn man
keinen Bock daraufhinzuarbeiten oder Geld für Skin uÄ ausgeben kann.
wenn's pay2win wird isses ja schon vorbei für das Spiel...
 

Ravenholdt

Novize
Ich habe die ganze BlizzCon live gesehen, und muss sagen, Heroes of the Storm ist zum Glück noch in der Alpha. Momentan ist es, wenn Blizz es denn vorhat, nicht mit LoL oder DotA zu vergleichen. HoN ignoriere ich mal komplett weil das Spiel mal... naja ich habe persönlichen Hass dagegen.

Heroes ist momentan noch nicht konkurrenzfähig, was den kompetitiven Bereich angeht. LoL & DotA haben da einen Stand den das Spiel so wie es jetzt ist nicht erreichen wird. Aber wie gesagt, Alpha. Zum Glück, denn ich bin auch sehr gespannt darüber was Blizzard damit noch alles so vor hat. ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habe die ganze BlizzCon live gesehen, und muss sagen, Heroes of the Storm ist zum Glück noch in der Alpha. Momentan ist es, wenn Blizz es denn vorhat, nicht mit LoL oder DotA zu vergleichen. HoN ignoriere ich mal komplett weil das Spiel mal... naja ich habe persönlichen Hass dagegen.

Heroes ist momentan noch nicht konkurrenzfähig, was den kompetitiven Bereich angeht. LoL & DotA haben da einen Stand den das Spiel so wie es jetzt ist nicht erreichen wird. Aber wie gesagt, Alpha. Zum Glück, denn ich bin auch sehr gespannt darüber was Blizzard damit noch alles so vor hat. ^^
Könntest du genauer werden? Weswegen ist es noch nicht konkurrenzfähig? Imbalance?
 
Warum muss es eigentlich in jedem "MOBA"-Threat, in jedem Forum, immer darum gehen was besser ist.

Ich spiele halt gerne dieses Genre. Ob es nun LOL, DOTA, HON, Smite oder GOME ist mir persönlich egal. Haben alle seine Vor- und Nachteile.

Ich freue mich einfach auf einen Neues in dem ich wieder neue Helden und neue Spielmechaniken lernen kann.

Ich mein das Spiel ist in der Alpha. Man weiß noch garnichts über die Heroes. Selbst die paar, die sie schon vorgestellt haben, könnten sich bis zum Release noch komplett verändern.

Und Gerüchte über Pay to Win oder imba Heroes sollte echt jeder mit ein wenig Hirn als eben solche erkennen können. Gerüchte!

Pay to Win? NOCH weiß keiner wie das fertige Model aussehen wird. Aber mal ehrlich wie dumm muss ein Entwickler sein um sowas noch ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Dass das viel weniger Umsatz bringt als ein gut durchdachtes Free to Play Model sollte nun wirklich jeder Entwickler wissen und ich denke auch, dass die Leute von Blizzard nicht ganz so doof sind wie viele vllt denken.

Imba Heroes nur für Geld? Siehe oben xD... ne mal ernsthaft... wer solche Gerüchte glaubt, der sollte sich wirklich nochmal ein paar Vitamine einschmeißen, denn sein Gehirn leidet eindeutig an Mangelerscheinungen.

So das wars von mir erstmal. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass ich einen Beta Key bekomme. (Ab heute kann man sich anmelden)


Gruß Tek :megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich Freu mich auf jedenfall auf dieses MOBA. Die Jahre haben eigentlich gezeigt, das Blizzard es sehr gut versteht gute Spiele zu machen, auch manchmal über Umwege ^^.
Ich denk mal wenn einer. Von uns nen betakey bekommt, wird er hier etwas zum Spiel berichten ^^

Aber es wird bestimmt tierisch Laune machen, mit den Lieblings Blizzard Helden in den Kampf zu ziehen. Und vorallem auf das drum herum bin ich gespannt
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Der Trailer sieht ja mal richtig gut aus naja Blizzard halt :D
Der Gametrailer erinnert mich ein wenig an LoL aber er sieht gut aus.
Joa was das Spiel nun alles kann, was es kostet und wann bestimmte Helden spielbar sind, wird die Zeit zeigen wenn es mehr Infos gibt.
Aber eine Überlegung ist es Wert, sich das Spiel anzueignen.
 

flyleaf

Scriptor
Auf GameStar gibts nen ersten Bericht bzw. nen Video. Man sieht leider nur wenig von der Map, erhält aber paar Infos, die ich selbst noch nirgends gehört hab.

- Soll 18 Helden zu Beginn geben
- alles soll kostenlos erspielbar sein
- Man kann zwischen seinen Ultimates wählen (gibt mehr als 1)
- und auch die Skill-Trees werden kurz gezeigt, die sollen auch nen größern Effekt aufs Spiel haben, als in anderen MOBAs
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Heiho,

es hat sich viel getan bei "Heroes of Storm".
Aktuell wird am 24.04.2017 das neue Heroes of Storm 2.0 aufgespielt.
Es bringt viele neue Features mit.
Aber schaut selbst ;)

 
Oben