[Hinweis] Blue Dragon auf RTL II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User


Die 51-teilige Fantasy -Serie Blue Dragon wird, wie bereits angekündigt, auf RTL II laufen. Die Erstausstrahlung wird wahrscheinlich der 20. Oktober sein. Wie sich aus der Programmplanung für die Presse herausliest, läuft die Serie jeden Werktag um 15:10 Uhr.

Frank Nette von RTL II teilte auf der diesjährigen Connichi 2008 weitere Informationen zur Ausstrahlung mit:

Die deutsche Fassung soll das jap. Opening/Ending beibehalten. Dennoch wird aus lizenztechnischen Gründen das US-amerikanische Opening verwendet. Wie Nette sagte, wollen die Japaner außerhalb Japans einheitliche Songs. (Was für eine dämliche ausrede Frank Nette xD) RTL II will bloß nicht so viel Geld aus Geben als nötig weil der Anime so wieso kein erfolg auf RTL II haben wird, wie jetzte bekannt ist wurde Blue Dragon abgesetzt !!! nächster Termin irgenwann im nächsten Jahr

Nach den ersten Ausstrahlungen werden die Episoden im Fünfer-Paket auf der Pokito Hompage kostenlos zum anschauen angeboten.

Frank Nette erwähnte auf der Connichi auch, dass RTL II keine Schnittbearbeitungen vornehme, sondern dies würde die zuständige Jugendschutzbehörde übernehmen.

Quelle: EAF

EDIT:
..
...
....

RTL II setzt "Blue Dragon" ab!
Gestern um 21:45 von Kogoro
Wie RTL II heute in der sendereigenen Presselounge bekannt gab, wird die neue Anime-Serie Blue Dragon mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Die 52-teilige Serie, die seit 3 Wochen in deutscher Erstausstrahlung um 15:10 Uhr gesendet wird, bricht somit schon am morgigen Freitag mit Folge 15 ab.

Nachtrag (07.11.): Auf Nachfrage gab RTL II-Pressesprecher Frank Nette an, dass die Serie im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll. Ein Grund für die plötzliche Absetzung wurde jedoch nicht genannt. Da die Serie ähnlich erfolgreich war wie Naruto, gilt Quotenmangel als unwahrscheinlich.

Als Ersatz zeigt RTL II ab Montag, den 10. November eine weitere Folge von Yu-Gi-Oh! GX. Die Serie, die künftig also mit Doppelfolgen um 14:45 Uhr und 15:10 Uhr läuft, wird bis zum Ende der dritten Staffel gesendet und anschließend ab Staffel 2 (Ep. 52+) wiederholt.

Auch der Cartoon Pucca, der erst seit Montag läuft, wird - wohl infolge der miserablen Einschaltquoten - zum Ende der Woche abgebrochen. Ab Montag wiederholt RTL II stattdessen Digimon Data Squad um 12:35 Uhr. Anders als Blue Dragon wird Pucca jedoch nicht ganz aus dem Programm entfernt: Die Serie läuft ab dem 24.11. mit Doppelfolgen im frühen Morgenprogramm um 05:10 Uhr.

Eine weitere Neuigkeit: Nachdem die Erstausstrahlung der vierten und letzten Naruto-Staffel beendet ist, schickt RTL II die Serie erstmals in eine Pause. Stattdessen wird ab dem 18. Dezember um 15:40 Uhr die Piratenserie One Piece ab Folge 263 wiederholt.

Quelle: RTL II-Presse / ConanUndCo
 
Zuletzt bearbeitet:

Animas`u

Gottheit
Warscheinlich schneiden die dort wieder so viel raus das man sich das nicht angucken kann:yellowcard:
werde dort dann aber trotzdem mal einen Blick reinwerfen
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Frank Nette erwähnte auf der Connichi auch, dass RTL II keine Schnittbearbeitungen vornehme, sondern dies würde die zuständige Jugendschutzbehörde übernehmen.
Na, wenn Frank Nette das sagt... -.-
Ich such schonmal die AnimeDigital-Bookmark raus für die Schnittbeschreibungen.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
HMm.. naja vllt. könen wir uns über eine uncut DVD freuen.
Die Synchro interessiert mich aber mehr.

Man sieht das Akira von DB am Werk war die Ähnlichkeit ist verblüffend. SHu sieht genauso aus wie Goku.
 

BGX

Gläubiger
Naja, die One Piece Folgen bekommt man ja mittlerweile auch alle ungeschnitten im Web, wird mit Blue Dragon sicher auch klappen. (Werde dennoch auch mal einen Blick auf die RTL2 Version werfen)
 

Shaman King

Prophet
Die deutsche Fassung soll das jap. Opening/Ending beibehalten. Dennoch wird aus lizenztechnischen Gründen das US-amerikanische Opening verwendet.
Aha, verstehe... Klingt ja logisch *hust* Warum schneidet EAF wichtige Stellen aus den originalen News? Oo
Richtig:
Die Fassung, die im deutschen Fernsehen laufen wird, wird bis auf das Opening/Ending die japanische Original-Fassung sein. Aus lizenztechnischen Gründen wird das US-amerikanische Opening verwendet. Dies hänge, so Nette, damit zusammen, dass die Japaner außerhalb Japans einheitliche Songs haben wollten.
 

Junü

Novize
ich find den anime schlecht!
genau wie das spiel.... hab den manga und ich find den viel besser als das spiel und auch besser als das was ich bisher vom anime gesehen habe...
allein schon der style wie der manga gezeichnet is find ich besser...
aber die story is geil...
ich hoff ich mach mir jetz keine feinde :hot:
 

Eik!ch1

Stamm User
ich find den anime schlecht!
genau wie das spiel.... hab den manga und ich find den viel besser als das spiel und auch besser als das was ich bisher vom anime gesehen habe...
allein schon der style wie der manga gezeichnet is find ich besser...
aber die story is geil...
ich hoff ich mach mir jetz keine feinde :hot:
Ach Quatsch jeder soll seine meinung sagen xD

naja ich finde den Anime auch nicht gerade super aber einmal werde ich in mir schon an sehen :hahaha:

zum Manga kann ich nichts sagen weil ich in nicht kenne ist der eigentlich von Akira Torijama ????
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Also Wikipedia sagt nein.

WIKIPEDIA schrieb:
Blue Dragon: Secret Trick [Bearbeiten]

Blue Dragon: Secret Trick (ブルードラゴン シークレットトリック, Burū Doragon Shīkuretto Torikku) vom Mangaka Ami Shibata erschien monatlich von Januar bis Juli 2007 im eingestellten Magazin Monthly Shonen Jump. Ein Sammelband erschien am 4. September 2007. Die Serie hielt sich eng an die Computerspielvorlage.

Blue Dragon: RalΩGrad [Bearbeiten]

Blue Dragon: RalΩGrad (ブルードラゴン ラルΩグラド, Burū Doragon RaruΩGurado), gezeichnet von Takeshi Obata und geschrieben von Tsuneo Takano, erschien wöchentlich vom 4. Dezember 2006 bis zum 9. Juli 2007 im Magazin Weekly Shonen Jump. Die 29 Einzelkapitel, tales genannt, wurden in Japan in vier Sammelbänden veröffentlicht. In Deutschland wird die Serie von Tokyopop seit Oktober 2007 in bisher drei Bänden veröffentlicht.

Blue Dragon: Tenkai no Shichi Ryū [Bearbeiten]

Ab Juli 2008 erscheint im Magazin V Jump des Shueisha-Verlags eine dritte Manga-Reihe, die sich an die zweite Staffel der Anime-Serie anlehnt.[3]
Akira hat nur beim Charakter Design im Spiel mitgearbeitet.
 

Blade_99

Gläubiger
also ich habe mir gerade den trailer auf youtube angeschaut und ich wolte mir die Ohren abschneiden :nonono:als ich die Namen gehört habe (klug-Ke unf gi-ro) aber meine finale wertung kommt erst morgen wenn ich es gesehen habe.


der bindestrich ist zur trennung der Silben da

und hier ist der angesprochen Trailer.

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=IaxS5j43jSI"]http://de.youtube.com/watch?v=IaxS5j43jSI [/ame]

und hier der opening
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=YEDI-hd9-y4"]http://de.youtube.com/watch?v=YEDI-hd9-y4[/ame]
 

Eik!ch1

Stamm User
ach du scheiße dann hört sich das Orginal Japanische Opening 1000 mal besser an

Blue Dragon Japanisches Opening
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rAw9N-_kk9M"]YouTube- Blue Dragon Opening[/ame]​

war ja klar das die das Opening von den Amis nehmen
und nicht selber ein vernümpftiges OPENING selbst machen.
Klar und das sollen kleine Kinder im alter von 3-8 Jahren oder so mit singen xD oder geschweige verstehen :mauer:
 

imperial5

Gottheit
Wieso kommt mir es wieder so vor, dass sie sich die 4Kids Version (sofern diese Serie von denen ´´bearbeitet´´ wurde) gekauft haben?
Mir schwarnt übles und das opening ist vergleichbar scheiße mit dem von unserer Shamanking version -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben