[Hinweis] Blue Dragon auf RTL II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie sind auch nicht verpflichtet die warhren gründe vor der öffentlichkeit preis zugeben.
sie geraten dadurch nur zunehmendst in die kritik,aber auch negative werbung ist werbung.;)
 

Ninnebitz

Scriptor
Vielleicht war BD noch nicht ausreichend zensiert , um es an diesem Sendeplatz zeigen zu können.Bis zum nächsten Jahr haben se ja genug Zeit .Mal schauen wie die Handlung dann verläuft.
 
auch das waage ich zu bezweifeln,denn die dvds sinn mit einer fsk 12 klassiviziert.
auch die uncut!!!!



somit kann es auch auf grund der sendezeit,nicht das problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Würd ich so jetzt nicht sehen....ne gewisse Verpflichtung haben sie ihren Zuschauen schon gegenüber...gerad beim was aus dem Programm nehmen und so find ich....

aber wie gesagt ich denk auch evtl. das mit ein Grund sein könnte, das sie die Zuschauerzahlen durch das Streamen mit beobachten wollen etc.
-Gestern wurd ja sogar wirklich mal in Pokito erwähnt das auf ihrer neuen Site ja man alle BD Folgen sehen könnte...; wobei die Aussage auch komisch ist, da man ja anscheinend immer nur die 5 die drin sind sehen kann und nicht automatisch die früheren auch...-

Und die Altersfreigabe hat rtl2 auch noch nie interessiert (wenn nicht dann zufällig bei manchen dvds gekomen wären hätte mans nicht mal genau von fsk mitbekommen), denn die meisten ihrer Serien-Folgen sind von der fsk her passend und trotzdem wurden sie von diesen schamlos verstümmelt... (da rtl2 einfach auch schlichtweg zu faul und was auh immer ist um vorher anständig die Serien prüfen zu lassen)
 
macht aber nicht wirklich viel sinn die episoden online auszustrahelen und sie im tv einfach zu kicken. nur um damit die statistik auf zu peppen-sehr fadenscheinig!
und dann noch zusagen,weil man glaube das ygo gx besser laufen würde und bd im nächsten jahr weiter ausgestrahlt wird.

wenn sie wirklich gesagt haben das man alle folgen online sehen kann,da kann man nur sagen geht mal auf eure eigene website und schaut sie euch mal gut an. nur 5 folgen kann man sehen!!!!

für das cutten selbst ist rtl2 nicht verantwortlich,sondern die vertriebsfirma.rtl2 hat auch wenig einfluss darauf,da die fsk festlegt,was zensiert oder herausgeschnitten werden muss!
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@reraise_king

weiß nicht ob das hier war o. ob ichs nur wo anders las..aber es gibt auch andere Vermuttungen warums im tv abgebrochen wurde..das die Werbung sich wohl noch nicht so gut verkaufte und man dann wohl es im tv wieder bringen wird, wenn das Spiel zu nächtes Jahr rauskommt....weil sie sich so eben mehr Gewinne erhoffen...(und dass die nur aufs Geld aus sind sieht man ja auch schon lange an der Serienauswahl etc.)- das würde also auch mit sehr gut passen...bei Yugioh GX wars ja auch so das Anfang diesen Jahres nen Teil der 3ten Staffel schon lief und dann brach mans ab (und warum kam dann die Staffel überhaupt schon?-genau weil kurz nach Start das neue Spiel in den Läden her kam, wo eben die neuen Charaktere bei waren, die ja erst mal die Zuschauer auch kennen mussten etc.)

Könnte ja auch sein, das rtl2 noch vorhat auch die älteren zur Verfügung zu stellen....
-evtl. will man allgemein immer mehr Online-tv bekannt machen;
wenn ich da auch an gewisse engl. Seiten mit jap. Firmen-Sendern (neuen Serien etc.) denk ...mir wird da einfach nur schlecht was das für Richtungen annimmt...ich hasse es nun mal in schlechter Quali am pc zu hocken um was zu angucken (konnte Streams noch nie leiden) etc.




für das cutten selbst ist rtl2 nicht verantwortlich,sondern die vertriebsfirma.rtl2 hat auch wenig einfluss darauf,da die fsk festlegt,was zensiert oder herausgeschnitten werden muss!
nope..da bist du völlig falsch im Bilde...die ganzen Verstümmelungen etc. gehen auf das Konto von rtl2!....sie beauftragen das Synchronstudio wie was gemacht werden soll, es sind auch wohl immer Leute von rtl2 wohl mit direkt dabei, jedenfalls wird das geziehlt so bearbeitet wie sie es sich einbilden....
(Und das Ergebnis dazu ist deswegen nicht ungefährlicher oft eher das Gegenteil, mal von abgesehen dass man den Storys auch oft nicht mehr richtig Folgen kann)

Und die fsk liegt daran wirklich rein garnichts fest...
-fsk ist (für tv) ne freiwillige Überprüfung und rtl2 macht diese einfach bei den Serien nicht....denn wenn sie das vorher machen würden, wüssten sie, dass sie ihre Sachen nicht verstümmeln müssen um es auszustrahlen etc.../sprich dann wären die Serien so gut wie garnicht geschnitten..wie es auch früher der Fall war/
- aber die sind so ihn ihren Schippel und anderen Wahnen drin, dass sie das überhaupt nicht interessiert...

Da du es wohl nicht kennst...schau am bestne mal auf www.animedigital.de
-da werden alle Schnitte gelistet und so auch ausführlich zu geschrieben...-

Dort kann man jetzt auch schon eindeutig sehen, das im net auch die geschnippelte Fassung läuft (16te Folge von BD steht jetzt schon drin was geschnitten wurde); schön dass sie das auch mit den Onlinefolgen weitermachen, hatte ich gehofft:)
 
die seite kenn ich sehr wohl,aber nun gut,egal wie rum nun durch wen was gecuttet wird oder auch nicht.

das rtl2 nur aus kommerz handelt,ist ja nun auch kein geheimnis mehr.
aber es kann durchaus mit nem neuen game im nächsten jahr zu tun haben...

wie auch immer,imo kann man nur spekulieren,so lange rtl2 keinen genauen und wahren grund angiebt.
 

Nephilim1337

Scriptor
na das extrem geschnitten wird ist ja schon seit naruto bekannt :kukukuh:
damit schneidet sich rtl2 aber letztendlich nur ins eigene Fleisch aber das sei hier mal beiseite gelegt, was ich viel schlimmer erachte ist die grotesk geratenen syncro der charaktere.
Meiner meinung nach ist mal wieder eine richtig schlechte deutsche vertonung, der den anschauungswert des animes einfach nur mehr als drastisch senkt.....

aber mal ehrlich seitdem ich Final Fantasy VII: AC auf deutsch gesehen habe hab ich aufgehört auf gute deutsch-syncro zu hoffen......:sob:
es gibt ein paar gute aber die von Blue Dragon gehört da mit sicherheit net rein....:pssedmode:


btw: stimmt es eigentlich das sogar pokémon geschnitten wird? hat mir letztens ne bekannte erzählt und ich konnte das ihrgendwie nicht glauben :)
 

Dregorn

Novize
Naja meiner Meinung nach is die Deutsche Synchro in dem Fall extrem schlecht,weil der Anime mal auf ner miesen Idee beruht:
Schattenwesen die sich bekämpfen und dann nichmal auf den Schatten des Besitzers begrenzt sind oder keine Lichtquelle benötigen um zu erscheinen!???? Also bitte wenn das nich schon nen beweis is.
Aber zu Pokemon,wenn das geschnitten is dann will ich ja mal die uncut sehn^^.
Vllt is die ja cool^^.
Kannst dich ja vllt mal melden wenn du Näheres rausgefunden hast.(Danke schonmal)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Nephilim1337 u. Dregorn

Bei Pokemon haben wir die Kids - Us Fassung..und dass die immer alles rumstümmeln ist ja bekannt....so gesehen gibt es auch wohl keine uncut Fassung von Poke...außer die jap. Folgen eben....(und das die mit ut groß wo kommen bzw. allgemein gibt hab ich noch nichts mitbekommen; naja sonst wer weiß evtl. irgendwelche billigeren Asia-DVD importe...)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Nephilim1337 u. Dregorn

Bei Pokemon haben wir die 4Kids - Us Fassung..und dass die immer alles rumstümmeln ist ja bekannt....so gesehen gibt es auch wohl keine uncut Fassung von Poke...außer die jap. Folgen eben....(und das die mit ut groß wo kommen bzw. allgemein gibt hab ich noch nichts mitbekommen; naja sonst wer weiß evtl. irgendwelche billigeren Asia-DVD importe...)
 
Naja meiner Meinung nach is die Deutsche Synchro in dem Fall extrem schlecht,weil der Anime mal auf ner miesen Idee beruht:
Schattenwesen die sich bekämpfen und dann nichmal auf den Schatten des Besitzers begrenzt sind oder keine Lichtquelle benötigen um zu erscheinen!???? Also bitte wenn das nich schon nen beweis is.
Aber zu Pokemon,wenn das geschnitten is dann will ich ja mal die uncut sehn^^.
Vllt is die ja cool^^.
Kannst dich ja vllt mal melden wenn du Näheres rausgefunden hast.(Danke schonmal)
mh,wie logisch muss dir denn sowas sein,dann is dbz,digimon... auch nicht viel logischer.
zumindest laut deiner argumentation.

Genre
Action: Anime enthält rasante (Kampf)Szenen
Fantasy: Spielt in einer Fabelwelt und/oder enthält phantastische Elemente
Comedy: Anime enthält lustige Szenen
Magic:Im Anime wird Magie eingesetzt
anisearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben