[Windows 7] Blue Screen nach windows symbole

Lloyd 04

Prophet
seit gestern startet der PC nicht mehr - d.h. er kommt zum Windows Logo und bootet dann neu.
Schuld dran ist ein Bluescreen - PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED STOP: 0x0000006B (0xC0000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
Abgesicherter Modus - ebenfalls der gleiche Fehler
zuletzt bekannte Konfiguration - ebenfalls der gleiche Fehler

kann mir einer helfen kenn mich nicht so mit dem pc aus.

Zuletzt bearbeitet:

NoMySql

Exarch
beste mothode ist Windows neu zu installieren wenn wie bei dir der garnicht mehr startet (so hab ich es früher immer gemacht) mit ner SSD drin hab ich seitdem keine probleme mehr :wakuwaku:

//edit: hast du vielleicht vor kurzen was neues angeschlossen am pc?

//edit2: kann auch sein das dein Prozessor zu heiß wird und daher den screen zeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Levitan

Stamm User
Das Problem ist anscheinend bereits erkannt worden von Microsoft, tritt bei der Windows Server Version aktuell auf und bei Windows 7...damit du den PC wieder starten kannst, brauchst du entweder eine Bootfähige CD damit du dann wenn dein PC von CD aus startet die Datei Bootcat.cache löschen kannst oder du musst einfach Windows neu installieren, andere Möglichkeiten werden nicht beschrieben, aber ein Uptade von Microsoft das eig. zum download zur Verfügung steht behebt den Fehler dauerhaft!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
cross-posting ist scheiße...
entscheide ich für 1 Forum & poste nur da...
Doppelt bringts einfach nichts!

hier wohl deine Lösung - und das ganz ohne Neuinstallation:

his occurs because the Bootcat.cache file, located at %SystemRoot%\system32\codeintegrity, is corrupted or because the size of the Bootcat.cache file is changed since the last successful start.

To work around this issue, start the computer from the disc drive or from the USB drive by using the Windows installation media. Delete the Bootcat.cache file, and then restart the computer.

Microsoft has also released Fix314438 to address this issue.

To download this hotfix and for more details visit KB981833.
lad das mit e.g. einem life-system oder deiner windows-CD
im life-system: lösche die datei
mit windows-CD: öffne cmd und lösch die datei mittels del-befehl
für "browsing" dir - google einfach nach cmd befehle

und wegen x-posting:
noch 1 mal & ich lösch deine Anfrage...
zumal hast du nicht mal annähernd was geschrieben, was hilfreich ist...

was für ein System hast du?
was hast du vorher installiert?
Was hast du gemacht...

nächstes mal wird so was einfach gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Oben