[Windows XP] systemeinstellung wird nach graka install nicht geladen

downtozero

Gottheit
jain....er stürzte halt nicht ab sondern startete einfach neu. also vor dem bios update startete windows bei der option "windows normal starten" immer wieder neu und das immer nach dem windowsladeschirm, der blackscrenn war dann so 20 bis 30 sec zu sehen und startete von neuem. ob er jetzt nach dem bios update einfach endloss läd oder doch abgestürzt ist kann ich nicht sagen, da ich nichts sehe
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du kannst entweder dein System neu machen.
oder im Abgesicherten Modus laden und die logs anschauen, wos jetzt hängt.
die Logs anschauen heisst: lass einfach noch mal das Prog. von oben durchlaufen.
 

downtozero

Gottheit
oh man...
wie schwer kann es denn sein einmal was richtig zu machen???^^
habs endlich gebacken bekommen den scann nach dem konfig-fail zu erstellen und mal nicht im admin bereich liegen zu lassen-_-


Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Event ID: 64008 Windows File Protection N/A N/A Die geschützte Systemdatei c:\windows\system32\drivers\nv4_mini.sys konnte nicht als gültig verifiziert werden, weil Windows-Dateischutz beendet wird. Verwenden Sie das Dateiüberprüfungsprogramm, um die Integrität der Datei zu einem späteren Zeitpunkt zu verifizieren.

Event ID: 64008 Windows File Protection N/A N/A Die geschützte Systemdatei c:\windows\system32\nv4_disp.dll konnte nicht als gültig verifiziert werden, weil Windows-Dateischutz beendet wird. Verwenden Sie das Dateiüberprüfungsprogramm, um die Integrität der Datei zu einem späteren Zeitpunkt zu verifizieren.

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=102881

!!!
!!! The following steps fixed my issue !!!
!!!
1. Uninstall GeForce 8800 GTS from Devnice Manager
2. Reboot
3. When Windows found the hardware, let the wizard search the Windows Update from the internet for the driver...
4. The wizard found and installed 180.50 version of the NVIDIA driver
5. Reboot
6. Device Manger -> GeForice 8800 GTS -> Update driver -> point to the 191.07 folder under C:\NVIDIA
7. The installation COMPLETED!!!
ahja und als admin ausführen ..

hier noch was..

had the same problem, what solved it for me was that during the installation, when it "hangs", I've opened Task Manager and killed the PhysX_9.09.1112_SystemSoftware.exe proccess. After that the installation finished normally and I just installed Physx after the main driver.



http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=7453
Yeah, it seems quite a few people have some sort of problem with SLi shown on these forums and probably any other hardware forum.

Well, my problem seems to have gone. I did a BIOs update, memory swapping. Then I even overclocked more, and updated to the latest beta(78.03 x64) drivers overclocked my GPU to 475/1.275 again. Played CS: Source and ran many other apps no lock ups or BSoD's. Hopefully it stays this way for now on. I was nearly about to format to 32 bit again but so far I will stay here on 64 bit.
 

downtozero

Gottheit
als mit dem Devnice Manager habe ich es auch ausprobiert jedoch in step 5 ist das gleiche problem wie sonst auch, der pc will nicht weiter nur seit dem ich mein konto als admin ausführe ist der bildschirm nicht mehr schwarz sondern blau.

die physx.exe aus dem zweiten vorschlag existiert nicht in meiner prozessliste

was das übertackten aus dem dritten vorschlag angeht, da kenne ich mich zuwenig mit aus...

ach man, ich krig langsam die kriese. die intallation über die treiber funktioniert mühelos und wenn ich nach der install direkt in den abgesicherten modus oder in den vga modus gehe hab ich eine 7300 GT im verzeichnis nur ohne geladenen treibern, und starte ich ihn dann normal kackt der beim laden der treiber ab.... wenn ich wenigstens einen grund hätte warum es nicht geht, und nicht so nen müll, dass es einfach nicht klappt.
ich hasse es ergebnisslos zu resignieren. so kann ich nicht mal wissen ob es sich lohnt sich ne neue graka anzueignen, denn was ist wenn der bullshit von vorne beginnt?
naja wenn nächstes mal wieder eine windows 7 aktion für studenten ist hole ich es mir und schau wie das system mit einem neuen betriebssystem auf die graka reagiert.

herzlichen dank, dass ihr euch so viel mühe gegeben habt und entschuldigung, dass es ergebnisslos geblieben ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du willst doch jetzt noch nicht aufgeben?
Evtl. hatt auch der neue Treiber nen problem, und ein etwas älterer würde helfen?

als student hast du sicher zugang zu dem MSDN-AA-Programm deiner Uni.
Da kannst dir die win7-Lizenzen ganz kostenlos & legal runterladen.
 

downtozero

Gottheit
ungern aber ich seh leider nicht wie es noch weiter gehen soll.
ich google selbst auch wie nen verrückter und frage bei freunden an.
das kommt davon, wenn man sein altes geliebtes system gegen ein
neues ersetzen will. das alte zickt ja auch herrum aber da steckte viel herzblut drin.


ältere treiber hab ich auch schon versucht, leider ist da auch das gleiche bei rumgekommen


EDIT#

habs nochmal mit dem ältesten treiber den ich auf der nvidia seite gefunden habe versucht... ergebnislos. dafür hab ich jetzt die 7300 gt in mein altes system eingebaut, installiert und sieh an sie funktioniert super...

EDIT#

die 7300 gt will unter windows 7 professional 64 bit auch nicht auf dem board arbeiten.
schon wie bei xp will das system nach dem ladeschirm nicht weiter und das bild bleibt
schwarz. in den letzten tagen hab ich irgendwo gelesen, dass das 929 dual sata
agp karten nur bedingt unterstützen soll und der haupt augenmerk auf dem pci / pci express slot liegen soll, daher haben auch einige probleme mit ihrer agp karte. keine ahnung was ich von dieser aussage halten soll, so gut kenne ich mich da nicht aus um beurteilen zu können n wie fern das stimmt. dank der graka hat es mich nen ganzen tag gekostet win7 zu installieren. wenn die intallation fertig war konnte das system im anschließendem boot vorgang nicht geladen werden, woher kenne ich das bloss. erst als ich die radeon statt der geforce genommen habe ist alles reibungslos installiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben